Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir eine neue 1TB M.2 SSD aufrüsten für meinen PC mit dem MSI B350M PRO-VDH Mainboard. Jetzt ist die Frage da ich mich nicht so gut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anonym1202, 7. April 2021.

1. Anonym1202
    Anonym1202 Gast

Hallo, ich wollte mir eine neue 1TB M.2 SSD aufrüsten für meinen PC mit dem MSI B350M PRO-VDH Mainboard. Jetzt ist die Frage da ich mich nicht so gut mit M.2er SSD's auskenne, welche von den zwei unten genannten M.2er würdet ihr mir eher empfehlen als Windows boot SSD und für ein paar spiele? Was mir hier aufgefallen ist, ist das bei der Western Digital SSD die Schreib und leserate etwas geringer ist aber darum geht es mir im großen und ganzen nicht sondern eher um die langlebigkeit usw.

https://www.amazon.de/Corsair-Leseg...prefix=m.2%2Bssd%2B1t%2Caps%2C526&sr=8-6&th=1

0_big.png

Oder

https://www.amazon.de/Western-Digit...prefix=m.2%2Bssd%2B1t%2Caps%2C526&sr=8-8&th=1
    1_big.png

:)

#1 Anonym1202, 7. April 2021
  2. NORMiNATOR
    NORMiNATOR Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Schwanke zwischen zwei Karten:

Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD 1TB

Wofür würdet ihr euch entschieden?

#3 NORMiNATOR
  3. raffaelo
    raffaelo Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Und würde sich für mich ( #17594 ) eine System M.2 und eine separate M.2 für Games empfehlen ( MB ASUS ROG STRIX X570-E GAMING - reiner Gaming/Streaming PC ) ?
    Welche würdet ihr da empfehlen ?

#3 raffaelo
  4. Crast
    Crast Gast

Wuerdet ihr denn tendenziell die Crucial MX500 als M.2 empfehlen?

Und eine weitere Frage...
    Bei Geizhals werden die M.2 mit B-M-Key angegeben, kann ich sie dann mit einer M.2 M-Key Schnittstelle ueberhaupt verwenden?

Mein Mainboard: ASUS Prime X470-Pro

#3 Crast
  5. AegisYuzuru
    AegisYuzuru Gast

Hey ich möchte mir gerne eine M.2 SSD kaufen, benötige aber hierzu eure Beratung *Lächeln :)

Hierzu reichen 1TB Speicher.
    Derzeit habe ich noch keine PCIE4.0 Unterstützung, tendiere aber dazu mir jetzt schon eine M.2 mit PCIE 4.0 zu kaufen, falls ich demnächst aufrüste.
    Kompatible sollte dies doch dennoch sein oder ? Zwar ist die Geschwindigkeit unter 3.0 limitiert aber das würde mich vorerst nicht stören.

Welche PCIE4.0 M.2 würdet Ihr mir empfehlen? Oder macht es mehr sinn vorerst auf PCIE 3.0 zu gehen?
    Geplant ist ein Budget hierfür von ca. 200€

Vielen Dank für euren Rat!

#3 AegisYuzuru
  6. Shelung
    Shelung Gast

Heyho,

da ich in meinem PC mehr als 500GB Speicher gebrauchen könnte und mir die 2,5 SSD zu viel Platz weg nimmt (dazu zählen auch die Kabel!) will ich gerne den M.2 Slot benutzen.

Nun ja, der Aufpreis von SATA M.2 auf PCIex4 M.2 sind ca. 100 Euro die man auch in andere unnötige dinge investieren könnte.
    Denkt ihr es macht sinn(oder ist es noch sinnvoll) eine günstigere SATA zu nehmen anstatt eine NVME/PCIE x4? Würdet ihr es tun?

Ich bin einfach schrecklich unentschlossen(wie immer) :/

P.s. Die alte SSD wandert in die PS4 Pro. Da reichen mir auch 500GB.

#3 Shelung
Thema:

Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen? - Similar Threads - würdet Empfehlen

Forum Datum

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?

Passt der CPU kühler und welchen würdet ihr empfehlen?: Also, ich hab das B550F Gaming eingebaut und aktuell ein AMD kühler auf einem Ryzen 7 5800x verbaut. Auf Höchstleistung bekommt er leider seine 90-92 grad und deswegen brauch ich ne bessere...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen der auf meinen Schreibtisch kommt. Zum gaming würde ich ihn eher selten benutzen. Aber ich würde öfter mal darauf Serien, Filme etc. schauen. Er sollte am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: hey Leute ich will mir einen 144hz monitor kaufen aber weiss nicht welchen also mxm 300euro aber ich weiss nicht welchen zb es gibt tn Panel und so und ich weiss nicht was das ist dazu was ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2021

Neue Grafikkarte? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Neue Grafikkarte? Welche würdet ihr mir empfehlen?: Hier sind nähere Details zu meinem PC . Also nur Grakas die zu meinem Mainboard passen. Preis sollte bei 150€ - 200€ sein [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Frage steht schon im Titel^^ Es wird für Gaming benötigt und es sollte bitte nicht über Full HD sein. Und am besten unter 200€ kosten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr lieber für die Xbox series x mit WQHD empfehlen?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und stehe zwischen diesen. 1. MSI Optix G32CQ4 2. AOC CQ32G2SE 3. Iiyama G-MASTER GB3266QSU-B1 Oder eigene Vorschläge bis 400€. Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?: Hey, Ich habe ein ryzen 5 1600, as rock b450 pro, 500 Watt netzteil, 32 GB corsair ram Jedoch habe ich beim übertakten meine Grafikkarte komplett zerstört deshalb brauche ich eine neue welche...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Was würdet ihr für einen Monitor empfehlen?

Was würdet ihr für einen Monitor empfehlen?: Moin zusammen, habt ihr Empfehlungen für einen Gaming Monitor (24 Zoll,144hz und 1ms Reaktionszeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-fuer-einen-monitor-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zusammen 600€ empfehlen?

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zusammen 600€ empfehlen?: welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zusammen 600€ empfehlen? cpu muss von amd sein https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-grafikkarte-wuerdet-ihr-mir-fuer-zusammen-600-empfehlen
Prozessoren 29. Januar 2021

Was für eine CPU und Grafikkarte würdet ihr mir zusammen für unter 450€ empfehlen?

Was für eine CPU und Grafikkarte würdet ihr mir zusammen für unter 450€ empfehlen?: Was für eine CPU und Grafikkarte würdet ihr mir zusammen für unter 450€ empfehlen? CPU muss von amd sein...

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen?

welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen?: welche cpu und grafikkarte würdet ihr mir für zsm. 280€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-grafikkarte-wuerdet-ihr-mir-fuer-zsm-280-empfehlen

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen | Vega 11?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen | Vega 11?: Hey, ich suche eine neue Grafikkarte, weil ich mit meiner derzeitigen AMD Radeon RX Vega 11 Graphics nicht mehr so sehr zufrieden bin. Welche Grafikkarten würdet ihr derzeit empfehlen, die am...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Würdet ihr mir diesen Bildschirm empfehlen?

Würdet ihr mir diesen Bildschirm empfehlen?: https://www.amazon.de/gp/product/B07Y3RYLVH/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&psc=1&linkCode=sl1&tag=amasell-21&linkId=3598d7fcfcb0af46be5849282a7af5a5&language=de_DE...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021
Welche M.2 würdet ihr mir mehr Empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden