welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4?

Diskutiere und helfe bei welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir geht mal wieder der Speicher aus und ich habe schon alle meine sata Steckplätze voll und wollte mal fragen welche m.2 ssds in die Steckplätze... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kviicucjckxuxux, 19. Dezember 2020.

1. Kviicucjckxuxux
    Kviicucjckxuxux Gast

Mir geht mal wieder der Speicher aus und ich habe schon alle meine sata Steckplätze voll und wollte mal fragen welche m.2 ssds in die Steckplätze passen. Soweit ich weiß ist nämlich nur einer von beiden ein "echter" m.2 Slot der andere ist nur sata was weiß ich... am besten währen 1tb ssds.

:)

#1 Kviicucjckxuxux, 19. Dezember 2020
  2. qu1gon
    qu1gon Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Zitat von Deathangel008: ...dein MB hat nen entsprechend angebundenen M.2-slot?
    Ja sogar zwei. Einmal das entsprechende Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4) und zur Not noch M.2 (SATA3) - habe das ASrock B450M Pro 4.

#3 qu1gon
  3. melloo
    melloo Gast

Bräuchte aus Platzgründen eine M.2 SSD. Muss nicht die schnellste sein. Es werden keine großen Daten geschoben. 400-500GB sollten es sein.

Mainboard ist das ASRock B450M HDV (keine Rev.)
    https://www.asrock.com/MB/AMD/B450M-HDV/index.asp

Alternative zur Kingston A2000? Reicht ggf. auch eine SATA M.2 aus?

Edit:
    Einsatzgebiet: Office und ein paar BR-Games.

Danke vorab.

#3 melloo
  4. wolflux
    wolflux Gast

Welche 2TB SSD für bis zu 500-600€ ?

AW: Welche 2TB SSD für bis zu 500-600€ ?

Schau bitte vorher bei Asrock nach welche M.2 passen.

#3 wolflux
  5. LuckyOne
    LuckyOne Gast

Mainboard VRM Guide

Wenn ich jetzt zwei Boards vergleiche :
    Gigabyte B450M DS3H ISL95712 (4+3) 4

Asrock B450(M) Pro 4 ISL95712 (3+3) 3 x 2

Ist das GA dann besser, weil vier echte Phasen oder werden die 3x2 zusammengerechnet und ergeben 6 ?

#3 LuckyOne
  6. yahooligan
    yahooligan Gast

Schnelle Frage: Möchte mich eine Crucial MX500 M.2 (SATA) 1 TB mit AsRock B450M Pro4 kaufen. Kann ich die einfach reinstecken , wird am Mainboard erkannt und Windows 10 installieren? Ich hab irgendwie in Erinnerung dass das Booten und System-Installieren unter M.2 SSDs manchmal kompliziert ist, finde aber gerade nichts handfestes dazu.

Danke!

#3 yahooligan
Thema:

welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4?

Die Seite wird geladen...

welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4? - Similar Threads - ssds passen Asrock

Forum Datum

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?

Wird bei M.2 SSDs die Schraube mitgeliefert? Und wenn nicht, welche Schraube brauche ich dann?: ich wollte die hier kaufen. Welche Schraube brauche ich dazu? ich kann die von meinem Mainboard nicht mehr finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?

Funktionieren SSDs in meinem Laptop?: Hallo, ich habe grad einen alten Laptop (Asus X77J), der ca. 10 Jahre alt ist. Ich habe auch vor im Sommer nen richtigen PC zu bauen. Nun dachte ich mir, das ich mir eh ne SSD kaufen wollte, kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Kann ich 2 ssds benutzen?

Kann ich 2 ssds benutzen?: Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max Prozessor: AMD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?

Kann man 2 SSDs in ein pc einbauen?: Mein pc hat eine 240gb SSD ich will mir aber noch eine 2 ssd mit 1tb kaufen. Kann ich dann die 1tb ssd auch in mein pc bauen und 2 SSDs gleichzeitig in meinem pc haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?

Braucht man immer diesen "kühlkörper" für die ssds die aufs mainboard kommen?: was ist da die beste/günstigste mit 1TB https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-immer-diesen-kuehlkoerper-fuer-die-ssds-die-aufs-mainboard-kommen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Welche von diesen SSDs?

Welche von diesen SSDs?: Also die eine die billiger ist würde mit Versand gleich viel kosten wie die von Samsung die von Samsung ist mit gratis Versand. https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?

Woher weiß ich, ob mein Hoster wirklich SSDs einsetzt?: Ich versuche gerade an jeder Stellschraube zu drehen und herauszufinden, wieso Webseiten nicht so schnell sind. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass mein Hoster mich auf SSD umstellen wollte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt

Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt: Samsung 870 EVO: Neue SSDs mit bis zu 4 TB vorgestellt Mit der 870 EVO bekommt die 860 EVO einen Nachfolger, der insbesondere in Sachen Leistungsdaten nochmals nachlegen soll.. . Samsung 870...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf

Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf: Western Digital nimmt portable SSDs mit 4 TByte ins Sortiment auf Darunter sind etwa auch Modelle der Reihe SanDisk Extreme Pro Portable SSD, die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2021

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel

Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel: Anker: Neues Gehäuse für SSDs und „kuschelweiches“ USB-C-auf-Lightning-Ladekabel Auf der einen Seite hat man ein ziemlich kompaktes Gehäuse für SSDs im Angebot, jenes hört auf den Namen „Anker...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?

Welcher dieser SSDs ist besser (Samsung/Sabrent)?: Samsung: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-MZ-V7S500BW-500GB-Internal-3-500/dp/B07MFBLN7K?ref_=Oct_DLandingS_D_8f8d7ff8_60&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1 2.Sabrent:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

2 SSDs sinnvoll?

2 SSDs sinnvoll?: Hallo! Ist es sinnvoll 2 SSDs in einem System zu haben? Ich habe eine 250 GB SSD wo Windows läuft und eine 1 TB HDD. Wäre es sinnvoll, dass ich mir eine zusätzliche 1 TB SSD hole für Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020

2 SSDs auf dem Mainboard?

2 SSDs auf dem Mainboard?: Hi, kurze Frage. Passen auf das folgende Mainboard zwei m.2 SSDs? Habe schon eine von Samsung aber sind nur 500GB. Jetzt wollte ich 1TB kaufen und weiß nicht ob die da noch auf mein Mainboard...
Mainboards 24. November 2020
welche m.2 ssds passen auf das Asrock b450M pro 4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden