Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche der zwei NVMe M.2 würdet ihr euch kaufen und warum?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Delld630, 9. Mai 2021.

1. Delld630
    Delld630 Gast
    #1 Delld630, 9. Mai 2021
  2. bisy
    bisy Gast

ssd M2 wird über USB Adapter nicht erkannt

Zitat von winniz: mit dem Format NGFF
    NGFF = M.2.
    Aber eine M.2 gibt es als SATA oder als PCIe Variante, eine M.2 SATA SSD geht nicht in nem M.2 PCIe Gehäuse sowie ne M.2 PCIe SSD nicht in nem M.2 SATA Gehäuse geht.

SanDisk A110 wäre eine M.2 PCIe SSD, daher gehen da auch nur Gehäuse für M.2 PCIe SSDs, das was du gekauft hast, ist ein Gehäuse für M.2 SATA SSDs, das geht nicht.

#3 bisy
  3. bisy
    bisy Gast

Nach M.2 NVMe SSD Installation - Festplatten nicht erkannt, Probleme mit Win10

Zitat von marcus locos: Oder was wäre dann eine M.2 SATA?
    das wäre eine M.2 SATA SSD, ist das selbe wie ne 2,5" SATA SSD, nur mit anderem Anschluss.

M.2 ist im grunde nur der Anschluss, dafür gibt es PCIe NVMe SSDs und halt SATA AHCI SSDs
    Ergänzung (11. Januar 2020)
    Zitat von marcus locos: aber für mich wäre eine M.2 PCIe sowas hier:
    das ist übrigens keine SSD, sondern nur eine Adapterkarte für den PCIe Slot, fals man keinen M.2 Slot auf dem Board hat.

#3 bisy
  4. Cokocool
    Cokocool Gast

Welche m.2 SSD wäre für flache Laptops geeignet?

Zitat von _TR_: @massaker hatte mir jetzt SN750 vorgeschlagen, weil sie deutlich kühler ist. Aber mich verunsichert jetzt, wieso die SSD extra mit Heatsink verkauft wird, wenn sie doch nicht so heiß wird?
    Ich habe extra meine SN850 ohne Heatsink gekauft. Braucht kein Mensch und kostet unnötig Geld. Im Alltag kommst du eh nie kaum ins Throtteln rein. Lass die SSD ruhig warm werden. Eine SSD ist zum Benutzen da und nicht für Wischiwaschi-Schonkost *Lächeln :)

#3 Cokocool
  5. h00bi
    h00bi Gast

Zitat von _TR_: Ich hatte mal eine Samsung 970 Evo Plus eingebaut. Schon bei kleinen Downloads (5-20MB) stieg die Temperatur auf 71°.
    Das ergibt nur bedingt Sinn, weil sich die SSD bei diesem Workload einfach nur langweilt.
    Nicht dass ich dein Ausleseergebnis bestreiten möchte, aber vielleicht hat das Tool falsch ausgelesen oder die SSD war nicht 100% okay, oder oder oder.

Ich nutze seit Jahren u.a. eine SM951 und sie hat noch kein einziges Mal temperaturbedingt gedrosselt. Weil ich gar keine Workloads habe, die diese SSD über länger Zeit im hohen Lastzustand halten können.

Das Hitzethema bei NVMe SSDs ist in vielen Fällen künstlich aufgebauscht.

#3 h00bi
  6. Maike23
    Maike23 Gast

Ein originale "Samsung SSD PM871" (laut Notebookcheck) läuft intern als SATA nicht als PCIe - sprich die ist auf ca 500MB/s beschränkt ... und wird - Amateurlogik - weniger warm als wenn man eine PCIe mit 2000-3000MB/sek nimmt.

Die SN750 ist auch eine PCIe Variante mit 3000 MB/sek ... wäre nun nicht mein Tip *Lächeln :)

Wenn man hohe Temperaturen nicht mag wäre dies möglicherweise eine passende Auswahl

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_4~4836_7

#3 Maike23
Thema:

Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert? - Similar Threads - SSD empfehlenswert

Forum Datum

M.2 ssd runtergedrückt einbauen?

M.2 ssd runtergedrückt einbauen?: Hallo ich hab mir eine m.2 ssd gekauft und aufgrund fehlender Schraube müsste ich sie auf das mainboard raufdrücken und so befestigen (Siehe Bild) würde das die ssd kaputt machen? Weil ich hab...
Mainboards Vor 51 Minuten

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?: Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-500gb---1tb-ssd-fuer-50
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 15:33 Uhr

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren Donnerstag um 15:02 Uhr

Tool für secure erase ssd?

Tool für secure erase ssd?: Gibts dafür ne gui um ne ssd zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/tool-fuer-secure-erase-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:43 Uhr

SSD weird, was soll ich nur tun?

SSD weird, was soll ich nur tun?: Also meine Samsung SSD 1TB ist seid 2 Tagen sehr weird und hat einige Fehler: Programme auf der Festplatte haben beim Start manchmal "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" Ordner...

Ssd einbauen?

Ssd einbauen?: Kann ich eine 970 evo plus ssd in das amd b450 chipsatz einbsuen ohne probleme? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbauen-8

Wie Sandisk ssd formatieren?

Wie Sandisk ssd formatieren?: Also so richtig gründlich mit Partitonstabelle etc. low level, das ich die danach einfach schnell mit gparted formatieren kann. Gibt es ein tool wie ne bootcd-/Stick wo man das tun kann?...

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:43 Uhr

Kann man PC über externe SSD booten?

Kann man PC über externe SSD booten?: Kann ich die in meinem PC verbaute SSD Festplatte auf der das Betriebssystem läuft theoretisch ausbauen und mit SATA zu USB-Kabel in die USB ports einstecken und dann so verwenden, ohne dass sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:22 Uhr

M.2 SSD welche Größe?

M.2 SSD welche Größe?: Ich will meine SSD M.2 um eine weiter erweitern. Meine Aktuelle hat 1TB. Kann ich in den 2. Slot eine 2TB stecken oder sollte man wieder eine 1TB nehmen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Welche SSD lieber?

Welche SSD lieber?: https://geizhals.de/samsung-ssd-980-500gb-mz-v8v500bw-a2485467.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/crucial-p2-ssd-500gb-ct500p2ssd8-a2267990.html?hloc=at&hloc=de...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:02 Uhr

Ist diese SSD empfehlenswert?

Ist diese SSD empfehlenswert?: Ich möchte für ein Dual Boot System eine zweite SSD besorgen, die SSD soll Linux Mint oder Arch booten, meint ihr diese SSD ist dafür geeignet:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Welche M.2 SSD ist empfehlenswert?

Welche M.2 SSD ist empfehlenswert?: Moin, ich möchte mir eine neue M.2 SSD kaufen, aber höchstens 80€ ausgeben. Mindestgröße der Speicherkapazität soll dabei 500GB betragen. Wie wäre es bspw. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021
Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden