Welche M.2 SSD ist empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 SSD ist empfehlenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte mir eine neue M.2 SSD kaufen, aber höchstens 80€ ausgeben. Mindestgröße der Speicherkapazität soll dabei 500GB betragen. Wie wäre es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ollig00, 9. März 2021.

  1. Ollig00
    Ollig00 Gast
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    2. SSD aber welche

    dermarc83 schrieb: adapter will ich nicht dann wird es wohl ne pcie sein Zum Vergrößern anklicken....
    Nur zur Info:

    Auch eine M.2-PCIe SSD ist eine PCIe-SSD, nur die Bauform ist (wegen den kleineren M.2-Steckplätzen) eine andere. Der Adapter ist also nur eine passive Platine, die die Kontakte des PCIe 16x Slots auf PCIe 4x im M.2-Format umleitet (also die Geschwindigkeit einer M.2-SSD nicht drosselt).

    Der Vorteil dieser Lösung ist, da die meisten PCIe-SSDs auf das neue Format M.2 setzen, dass du dort eine deutlich größere und auch aktuellere Auswahl hast. So findest du in der Kategorie "M.2 (PCIe)" 377 SSDs, unter "PCIe" aber nur noch 93. Einfach weil der Sockel M.2 mittlerweile so verbreitet ist, und man M.2-PCIe SSDs ja mit so einem Adapter auch in den großen Steckplatz stecken kann (aber nicht umgekehrt, die großen SSDs in den kleinen M.2-Steckplatz).

    Technisch gibt es jedenfalls keinen Grund keine M.2-PCIe SSD zu nehmen.
     
    #3 INU.ID
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD Aufteilung sinnvoll?

    wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

    Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.
     
    #3 IICARUS
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

    M2 wird im Bios und bei Installation nicht erkannt

    Kann es evtl. sein das du eine SATA m.2 SSD in den PCIe m.2 Slot gesteckt hast?
    Besorge dir eine PCIe m.2 SSD, dann wird die auch erkannt.
     
    #3 Filmrissverleih
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.
     
    #3 Threshold
  6. TwoCaker
    TwoCaker Gast

    Klassische SSD oder M.2?

    Ich habe ja nur von einer M.2 SSD gesprochen, da ist eine SATA M.2 SSD mit eingeschlossen *sm_ ;-)*sm_ ;-)
     
    #3 TwoCaker
Thema:

Welche M.2 SSD ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 SSD ist empfehlenswert? - Similar Threads - SSD empfehlenswert

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Empfehlenswerte ssd für einen Gaming PC?

Empfehlenswerte ssd für einen Gaming PC?: Moin, Ich bin gerade auf der Suche nach einer SSD und wollte fragen welche empfehlenswert sind. Es solle preislich ansprechend sein und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Was für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2023

Ist diese SSD empfehlenswert?

Ist diese SSD empfehlenswert?: Moin, bin auf der Suche nach ner günstigen m2 SSD für meinen PC. Soll hauptsächlich Gamebibliothek beherbergen und sonst nicht viel anderes also habe keine riesigen Ansprüche will einfach das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Ist diese SSD empfehlenswert?

Ist diese SSD empfehlenswert?: Ich möchte für ein Dual Boot System eine zweite SSD besorgen, die SSD soll Linux Mint oder Arch booten, meint ihr diese SSD ist dafür geeignet:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert?

Welche M.2 SSD wäre empfehlenswert?: Welche der zwei NVMe M.2 würdet ihr euch kaufen und warum? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/01f42e22127984f31bd9c71d18ce7c637a246bb8caca587f995...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021
Welche M.2 SSD ist empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden