Welche m.2 Festplatte bei ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz?

Diskutiere und helfe bei Welche m.2 Festplatte bei ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe das "ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz " Mainboard. Habt ihr eine Idee, ob das eine Sata m.2 unterstützt oder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von platofan23, 10. November 2020.

  1. platofan23
    platofan23 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe das "ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz " Mainboard. Habt ihr eine Idee, ob das eine Sata m.2 unterstützt oder ob auch eine nvme?

    Danke und LG

    :)
     
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    AW: M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    pr0t0typ schrieb: Ich möchte einfach nur gerne wissen, ob ich mit meinem Mainboard, dieses hier: 64897 - Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual ein schnelleres Ergebnis haben werde bei meinem alltäglichen Gebrauch, als z.B. mit einer normalen Samsung SSD (ohne M.2.). Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

    hier ein paar (eigentlich) leicht verständliche Grundlagen für Dich.

    Alles, was man über M.2 wissen muss

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  3. HisN
    HisN Gast

    M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    AW: M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    pr0t0typ schrieb: Ich möchte einfach nur gerne wissen, ob ich mit meinem Mainboard, dieses hier: 64897 - Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual ein schnelleres Ergebnis haben werde bei meinem alltäglichen Gebrauch, als z.B. mit einer normalen Samsung SSD (ohne M.2.). Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du hast nur zwei Kabel weniger im PC.

    @Threshold
    Ist aber an sich genau das gleiche wie wenn die Graka auf PCIe 8x läuft. Man schöpft nicht das volle Potential aus. Kopfsache und so.
     
    #3 HisN
  4. DopeLex
    DopeLex Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel 386SX-16Mhz
    AMD Athlon 750 Slot A
    AMD Duron 750 (Sockel A)
    AMD Duron 800 (Sockel A)
    AMD Duron 1000 (Sockel A)
    AMD Athlon XP 1800+ (Palomino - pretested -Sockel A)
    AMD Athlon XP 2000+ (Thoroughbred A - Sockel A)

    Intel Pentium 4 - 2,4B (Sockel 478)
    Intel Pentium 4 - 2,4C HT (Sockel 478)
    Intel Pentium M 1400 Mhz
    Intel Pentium M 735 (Dothan)
    Intel Core 2 Duo E4300 (Sockel 775)

    *Glücklich :)
     
    #3 DopeLex
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

    Pixy schrieb: Ich sehe nun nicht mehr durch. Lohnt jetzt eine M.2 SSD die über den PCH (PCIe) angeschlossen ist im Vergleich zu einer SATA 6GB SSD oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, lohnt deswegen nicht, weil du keinen Abnehmer für die hohe Geschwindigkeit des M.2 Slots hast. Überträgst du Daten auf eine Sata SSD, limitiert ja der Sata Port.
    Und die Zugriffszeiten sind ja die gleichen. Von daher macht es beim Booten und so keinen Unterschied.

    Pixy schrieb: Sondern nur, wenn ich von einer M.2 SSD auf eine andere M.2 SSD etwas kopiere/verschiebe oder dergleichen. Liege ich jetzt damit richtig? Die Frage bezieht sich auf Sockel 1151.. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht nur auf Sockel 1151 begrenzt, das ist überall so, von einer M.2 auf einer M.2 übertragen merkst du, ebenso von M.2 über USB 3.1 auf ein Sata Raid 0 Verbund merkst du.
    Das sind aber Szenarien, die in der Praxis aktuell nicht oder kaum vorkommen, weil die Hardware dafür schlicht sehr teuer ist.
    Abgesehen davon ist es derzeit auch egal, ob du für 100GB 6 Minuten oder 9 Minuten brauchst.

    Nur im Film kannst du den Inhalt einer Festplatte innerhalb von 30 Sekunden auf einen Stick übertagen. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    MP510 läuft nur mit halber Geschwindigkeit (Asus X99-A II und Intel 6800K)

    AW: MP510 läuft nur mit halber Geschwindigkeit (Asus X99-A II und Intel 6800K)

    Schau mal im Bios nach M.2 U.2 Schalter. Standard ist U2. Du solltest auf M.2 umschalten können.
     
    #3 Threshold
Thema:

Welche m.2 Festplatte bei ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz?

Die Seite wird geladen...

Welche m.2 Festplatte bei ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz? - Similar Threads - Festplatte ASUS H110M

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?: Ich habe bereits eine M.2 250GB und eine 1000GB HDD verbaut und würde gerne zusätzlich noch eine SSD für Linux verbauen. Geht das bei dem mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2023

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?: Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2021

Asus prime x470 pro Festplatten?

Asus prime x470 pro Festplatten?: Hi, wie viele Festplatten kann ich maximal am Asus prime x470 pro benutzen, wenn beide m.2 slots belegt sind? Habe nämlich aktuell 4 festplatten (eine m.2, zwei ssds, eine hdd) im system und würde...
Prozessoren 26. Februar 2021

SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3

SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3: SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3 Hallo PC Liebhaber, Ich möchte mir eine SSD Festplatte kaufen und weiß das ich einen SATA 3 anschluss brauche, allerdings steht in...
Computerfragen 11. November 2012

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S: Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S Ich habe bei meiem neuen PC das oben gennante Asus Mainboard drin mit einer neuen 1TB Sata 3 Festplatte. Diese ist...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Festplatte wechseln im ASUS eeePc 1201HA

Festplatte wechseln im ASUS eeePc 1201HA: n'Abend, ich hab (fragt nicht warum) anstelle 2 SSD's gleich 3 bestellt und dachte mir, die 3 bau ich mir in meinen eeePc ein. Nun hat er jedoch nur unten eine Klappe für den...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 31. Januar 2011

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü

asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü: asus eee pc 901 ssd festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht formatieren - was nü ich hoffe, das sich damit jemand auskennt und mir helfen kann... heute asus eee pc...
Computerfragen 26. August 2010
Welche m.2 Festplatte bei ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus eee pc 1201ha festplatte ausbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden