Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€. Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MoriRo13, 10. November 2021.

1. MoriRo13
    MoriRo13 Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€.
    Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen verschiedenen SSDs gestoßen (siehe Umfrage, bitte mit Kommentar), habe aber keine Ahnung, welche ich für meinen Gaming-Laptop nehmen sollte (als Upgrade).

Habt ihr eine Empfehlung, welche ich mir kaufen sollte?

:)

2. sciencesky
    sciencesky Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

#3 sciencesky
  3. haha
    haha Gast

NVMe-SSD: HP EX900 Pro folgt mit mehr Leistung und Garantie

2GB/s schafft aber die folgende SSD von Gigabyte auch ohne DRAM:
    geizhals.de/gigabyte-nvme-ssd-m-2-2280-1tb-gp-gsm2ne3100tntd-a2140750.html

#3 haha
  4. NikNolte7
    NikNolte7 Gast

Windows auf eine größere SSD umziehen

meine alte SSD ist auch eine Samsung M.2 2280 !
    Es gibt Adapter für dieses Format, also kein NVME sonder eine M.2 2280 ??

#3 NikNolte7
  5. chartmix
    chartmix Gast

Bestenliste: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis zum Black Friday

@Jan auf Seite 1:
    SATA (2,5 Zoll) oder NVMe (M.2)
    Das würde ich noch klarstellen. Es gibt ja auch SATA-SSDs mit M.2.

Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen M.2 2280 SATA-SSD. Kapazität: 500GB oder höchstens 1TB.
    Welche Modelle sollte ich mir auf die Merkliste setzen und auf ein Angebot warten?

#3 chartmix
  6. Ackermann
    Ackermann Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Trill schrieb: Leute, immer noch die Besten in Sachen Preis/Leistung, die 1 und 2TB von Silicon Power oder Alternativ die Sabrent oder Addlink Versionen mit Phison E12, sind z. B. Baugleich mit der Patriot Viper VPN100. 1TB Silicon Power für 129 Euro Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB Gen3x4 R: Amazon.de: Computer Zubehör 2TB Silicon Power für 269 Euro Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD 2TB Gen3x4 R: Amazon.de: Computer Zubehör Sabrent 1TB Rocket für derzeit nur 119 Euro Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 2280 SSD: Amazon.de: Computer Zubehör Addlink S70 1TB für 129 Euro Addlink S70 1TB NVMe PCIe Gen3x4 M.2 2280 SSD R: Amazon.de: Computer Zubehör Wie gesagt, sind alle Baugleich, einfach eine aussuchen, performen wie ne Samsung 970 EVO, selbst getestet, ich besitze auch Evo Plus und 970 Pro M.2. Habe selber zwei 1TB Silicon Power seit Monaten als Games M.2 Problemlos im Einsatz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin auch auf der Suche nach einer 1TB SSD für Spiele.
    Die ganzen Marken sagen mir nichts.

Was ist mit der:

Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB Internes SSD: Amazon.de: Computer Zubehör

Ich möchte auch aktuell nicht mehr wie 100€ ausgeben- gibts es noch ein paar Empfehlungen.

#3 Ackermann
Thema:

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen? - Similar Threads - 2280 NVMe SSD

Forum Datum

NVME SSD - Ist eine Kühlung (je nach Verwendungszweck) notwendig?

NVME SSD - Ist eine Kühlung (je nach Verwendungszweck) notwendig?: Hallo, da mir persönlich USB-Sticks hinsichtlich ihrer Schreibgeschwindigkeit zu langsam sind und (langfristig betrachtet) keine sichere Alternative, zur Aufbewahrung von Daten, darstellt, möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Was sind NVME SSDs, und haben alle M.2 SSDs NVME?

Was sind NVME SSDs, und haben alle M.2 SSDs NVME?: Frage steht oben. Danke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-nvme-ssds-und-haben-alle-m2-ssds-nvme
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

NVME SSD wird aber nicht erkannt?

NVME SSD wird aber nicht erkannt?: Hey, ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern. Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft. Ich habe diese nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2021

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt

Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt: Western Digital: Neue WD Red SN700 NVMe SSD vorgestellt Hierbei handle es sich um eine Caching-Lösung, welche die NAS-Leistung für KMUs beschleunigen soll. Aufgrund seiner flotten Systemreaktion...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?

Geschwindigkeit der nvme m.2 ssd Normal?: Hallo. Ich habe eine m.2 ssd von Corsair (Force MP510) mit 1,9 TB in betrieb. Mir kommt die Schreibgeschwindigkeit langsam vor. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen oder entkräften?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?

PC startet nicht mehr mit neuer m.2 nvme SSD?: Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun hängt sich der PC in dem Bootscreen wo steh "press f2 or entf to enter bios" und komme dort nicht weiter. Entferne ich sie wieder booter er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2021

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?

PC startet nicht mit neuer m.2 nvme SSD?: Ich hab eine neue nvme gen 4 ssd eingebaut und nun startet der pc nicht mehr. Mainboard ist Asus prime x570. Woran kann das liegen? Ist die SSD kaputt oder liegt es am Mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?

Kann man auf jeden Mainbaord NVME SSD Nachrüsten?: Hallo. Also da mein Mainboard aus dem Jahr 2012 kommt, wollte ich fragen ob es trotzdem möglich ist NVMe SSD nach zu rüsten?...
Mainboards 4. September 2021

Ist nvme eine SSD?

Ist nvme eine SSD?: Sagt man da ich hab eine ssd oder eine nvme oder eine m.2 Wenn man diese dünnen Riegeldinger da hat https://www.gutefrage.net/frage/ist--nvme-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2021

nvme schreibgeschwindigkeit normal?

nvme schreibgeschwindigkeit normal?: Ich habe letztens entdeckt, dass meine Nvme SSD zwar, die pcle 3.0 Lesegeschwindigkeiten(3.5GB/s) erreicht aber die Schreibgeschwindigkeit nur ganz kurz bei 2.3GB/s hält und dann auf 530MB/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?: Die SSD ist eine pcie gen 4.0 und das Mainboard unterstützt pcie gen 4.0 aber nur 22110 und für 2280 nur pcie 3.0 kann ich trotzdem meine SSD auf dem 2280 Slot Verbauen ? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 1. August 2021

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?

Lohnt eine M.2 2280 SSD gegenüber einer M.2 2242?: Ist eine M.2 2280 SSD wesentlich besser als eine M.2 2242 oder macht sich das wenig bemerkbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-eine-m2-2280-ssd-gegenueber-einer-m2-2242
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021
Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden