Welche Lüftersteuerung? NZXT Sentry LX bzw. LXE?

Diskutiere und helfe bei Welche Lüftersteuerung? NZXT Sentry LX bzw. LXE? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Tag, Da ich mir ende Oktober einen neuen PC mit guter Lüftung kaufen will, dachte ich mir das eine Lüftersteuerung nicht schlecht wäre.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von CD92, 19. August 2010.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Schönen Tag,

    Da ich mir ende Oktober einen neuen
    PC mit guter Lüftung kaufen will,
    dachte ich mir das eine Lüftersteuerung nicht schlecht wäre.
    http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/59354-neuer-pc-fuer-1500-1800-a.html

    Nun bin ich sehr anspruchsvoll was dieses Gerät angeht.
    Da ich nicht riskiren will das durch falsche einstellung mein PC überhitzt,
    soll das gerät die Lüftergeschwindichtkeit selbständig Höher drehen wenn
    es notwendig ist.
    Auch soll es eine Gute Bedingung mit Anzeige für Geschwindichkeit der Lüfter und Temperatur haben.
    Das Gehäuse das ich Verwenden will ist ein Silverstone Raven 2
    http://geizhals.at/deutschland/a440696.html
    Dieses hat 4 Lüfter.
    Und 3 davon sind zwar steuerbar aber nur in 2 Stufen.

    Mir wäre ein NZXT Sentry LX bzw. LXE in den Sinn gekommen.
    Wist iht vieleicht ein genau so gutes bzw besseres.
    Und 2. ist das LX oder das LXE besser.

    Euch noche einen schönen Tag.
    CD92
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    ich würd dir vorschlagen greif zu einer wo du selbst die geschwindigkeit regeln kannst denn die steuerungen die nach temperatur aufdrehen sind meines erachtens mist , da kann man gleich beim PWM anschluss aufm MB per Y-Kabel seine Lüfter regeln lassen.

    Mein vorschlag http://www.caseking.de/shop/catalog...FC5-Fan-Controller-525-Zoll-black::14294.html hat ordentlich leistung auf den Kanälen und gibt nen Alarm wenn ne hohe temp erreicht ist.

    Oder aber von Scythe http://www.caseking.de/shop/catalog...o-525-Zoll-Lueftersteuerung-black::14459.html

    Zu den von den NZXT steuerungen kann ich dir nix sagen da wissen andere mehr.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie gut, dass das nicht klappt^^

    würde dir auch die scythe kaze master empfehlen
    hat in meinen augen die meisten möglichkeiten
     
    #3 Mr_Lachgas, 19. August 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich würde dir persönlich zur Zalman ZM-MFC1 (@caseking) raten. die hat ein kumpel von mir und überzeugt durch einfachste bedienung und eleganter schlichtheit.

    ich stand selber vor dieser entscheidung und hab zu NZXT Sentry 2 gegriffen (ein Review von mir). fand ich damals den wahnsinn. ist auch ausstattungstechnisch ein richtig gutes stück, aber irgendwie nervt mich, das man nicht einfach an nem rädchen drehen kann. macht aber was her, das gute stück^^
     
  6. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    @ZEUS: Schönes Review :great:

    wenn die "Großen Brüder" genau so gut bzw. besser sind,
    dann werd ich eines von den beiden nehmen.
    Allerdings weis ich noch nicht ob die interne oder
    externe nehme, warscheinlich aber die externe da die
    neuer ist.

    Das mit der Steuerung ohne anzeige und nur mit Rad ist nichts
    für mich.
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Solltest dir vielleicht auch das mal anschauen: http://www.caseking.de/shop/catalog...quaero-40-USB-Lueftersteuerung-LCD::2996.html
    Review: http://www.zockon.de/testlabor/736/Aquaero-4-0-USB.html
    Die Software: http://www.aqua-computer-systeme.de/images/aquasuite_ae_de.gif

    Gibt auch noch Zubehör oder andere Varianten: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c238_Aquacomputer.html

    Auch ohne Wakü nur zum Lüftersteuern sehr zu Empfehlen, allerdings nicht ganz billig...
     
Thema:

Welche Lüftersteuerung? NZXT Sentry LX bzw. LXE?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sentry lxe ohne tachosgnal

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden