Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred

Diskutiere und helfe bei Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich kaufe mir zum Geb. einen neuen PC :D Ich weiß jetzt aber nicht, welche Anschlüsse die Lüfter von dem Antec 11 Hundred hat^^ Ich würde... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von So3nk3, 6. Juli 2009.

  1. So3nk3
    So3nk3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sönke T.
    1. SysProfile:
    8575

    Moin!
    Ich kaufe mir zum Geb. einen neuen PC :D
    Ich weiß jetzt aber nicht, welche Anschlüsse die Lüfter von dem Antec 11 Hundred hat^^
    Ich würde sagen, sie haben 'nen 4-Pinn Anschluss!
    Nur mein Mainboard hat:
    1 x 4-polig PWM Lüfter
    4 x 3-polig Lüfter

    Wie kann man die Lüfter nun alle zusammen steuern? Auf dem Mainboard sind ja nicht genug anschlüsse...
    Es gibt ja bekanntlich Lüftersteuerungen, aber ich habe kein Geld für eine GUTE Lüftersteuerungen :(
    Da das Gehäuse mit optionalen Lüftern 8 Stck. hat, wir das ein bisschen kompliziert^^ Was hält ihr von diesen Lüftern (das sind die optionalen Lüfter)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D
    MFG So3nk3
     
  2. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    Hoi.

    Denke mal dein PWM-Anschluss wird für deinen CPU-Kühler genutzt.
    Ansonsten könntest du folgendes Adapterkabel benutzen:
    PWM-Adapter
    Allerdings wie gut das funktioniert kann ich nichts zu sagen Und wie oft sich das aneinanderketten lässt erst recht nicht.

    Alternativ kannst du einen Adapter für die 3-Pol Anschlüsse nehmen (3-Pol), hast jedoch keine Kontrolle mehr über die Drehzahl.

    Willst du die Lüfter direkt gedrosselt laufen lassen, könnte man noch folgendes empfehlen: 12V auf 7V Adapter
    Dabei siehst du jedoch keine Drehzahl mehr und könntest zu Lüftern ohne PWM-Anschluss greifen.

    Edit:
    Mit 34€ hättest du ne Lüftersteuerung für alle 8 Lüfter:
    Zalman 6fach Steuerung und dazu 2 mal das 3-Pol y-Kabel.
     
  3. So3nk3
    So3nk3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sönke T.
    1. SysProfile:
    8575
    Ich habe gerade ein paar Bewertungen gelesen und da bin ich auf das da gestoßen:
    Link
    Wie es aussieht, ist schon eine vorinstallierte Lüfertsteuerung dabei, für 6 Lüfter ^^
    Mal schauen, wenn ich den PC habe, slebst wenn ich die Lüfter die ersten Wochen auf 100% laufen lasse, man kann ja noch Dinge nachkaufen^^
    MFG So3nk3
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hi, habe das gleiche case, die lüfter werden alle über 4 polige molex stecker direkt ans nt angeschlossen.
    die verbauten lüfter werden mit der von pristi erwähnten lüftersteuerung zwar laufen, aber dafür bräuchtest du für jeden lüfter einen adapter von 4pin molex auf 3pin stecker für lüfter.

    zur verbauten lüftersteuerung: die drei front lüfter sind stufenlos regelbar und die zwei hinteren und der obere lüfter sind in drei stufen regelbar. wenn alles auf der niedrigsten stufe läuft ist alles schön leise!!
     
  5. So3nk3
    So3nk3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sönke T.
    1. SysProfile:
    8575
    Vielen Dank für deine Antwort, a-malek :D
    Ich werde mir dann wohl die Lüftersteuerung von pristi kaufen^^
    a-malek, ist dein Profilbild der Krebskandidat aus Akte X?
    MFG So3nk3

    PS: Trust no one :D
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ja ist er...:o
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Bei den Lüftersteuerungen dann immer bitte auf die Wattzahlen achten. Sonst lösen sie sich schnell mal in Rauch auf. Wobei meine Zalman Fanmate schon einen 50W Papst überlebt hat... Selbstverständlich nur aktiv gekühlt :D
     
    #7 The_LOD2010, 12. Juli 2009
Thema:

Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred

Die Seite wird geladen...

Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred - Similar Threads - Lüfteranschlüsse Antec Hundred

Forum Datum

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Asus ROG STRIX B550-A Gaming?: Hab dazu nichts im Internet gefunden. Will mir das nzxt h6 elite rgb holen und dazu noch 2 weitere rgb lüfter. Hier noch ein Link zum MoBo:...
Mainboards 22. Januar 2024

wie viele lüfteranschlüsse:?

wie viele lüfteranschlüsse:?: wie viele lüfter kann ich an das...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Wie viele Lufteranschlüsse hat das AUS ROG strix b760 a ?

Wie viele Lufteranschlüsse hat das AUS ROG strix b760 a ?: Hallo zusammen ich baue mir im Moment einen neuen pc und möchte mir dieses mainboard kaufen. Meine Frage ist wie viele lüfteranschlüsse das mainboard hat. Das ist nämlich mein erster pc den ich...
Mainboards 28. November 2023

Wo kommt dieser Lüfteranschluss am Mainbord von Asus hin?

Wo kommt dieser Lüfteranschluss am Mainbord von Asus hin?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommt-dieser-luefteranschluss-am-mainbord-von-asus-hin
Mainboards 14. November 2023

Hat das Mainboard genug Lüfteranschlüsse für dieses Gehäuse?

Hat das Mainboard genug Lüfteranschlüsse für dieses Gehäuse?: https://www.amazon.de/MSI-TOMAHAWK-ATX-Gaming-Mainboard-Generation-M-2-Steckpl%25C3%25A4tze/dp/B0886QMZLL https://www.amazon.de/Quiet-Black-PC-Geh%25C3%25A4use-BGW43-schwarz/dp/B0B832WB3R...
Mainboards 3. April 2023

Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse?

Zu wenig Lüfteranschlüsse PC Gehäuse?: Hi, ich habe zu wenig Lüfteranschlüsse am Mainboard. Kaufe ich besser Y-Kabel (Splitter Kabel) oder Fan-Hub? Gibt es da von der Qualität Unterschiede und Empfehlungen was besser ist? Danke LG...
Mainboards 4. Mai 2022

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards 29. November 2021

B460 Phantom gaming Lüfteranschluss?

B460 Phantom gaming Lüfteranschluss?: Hallo ich suche bei meinem asrock b460 Phantom Gaming 4 den Anschluss für den Gehäuse Lüfter. Wo ist der? vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/b460-phantom-gaming-luefteranschluss
Mainboards 27. Februar 2021

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?

ASRock Z490 Extreme 4 - Welche Lüfteranschlüsse / RGB-Anschlüsse für was?: Hallo, heute ist mein Gehäuse, so wie meine Wakü und mein Mainboard angekommen. Gehäuse: MSI MPG Gungnir 110r Mainboard: ASRock Z490 Extreme 4 Wakü: MSI MAG CoreLiquid 240r Nun stellt sich...
Mainboards 10. Februar 2021

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard?

Wie viele Lüfteranschlüsse hat das Mainboard?: Hey Leute, ich möchte mit meinem Kumpel einen Budget PC Bauen, und nun wollte ich fragen ob ihr wisst, wie viele Lüfter-Anschüsse das Gigabyte B450M DS3H hat. Vielen Dank im Voraus! LG Loki...
Mainboards 4. Februar 2021

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?

Welcher Lüfteranschluss eignet sich am besten für RGB Lüfter?: 4 Pin 4 Pin Molex 4 Pin RGB 12 Volt Andere Auf neueren Boards sind doch die 5V bzw. 12V RGB Anschlüsse am besten oder ? Hatte in der Vergangenheit Probleme die Lüfter richtig ansteuern zu...
Mainboards 10. Januar 2021

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen: Hi SysP'ler, ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein (normaler) 3-pin Lüfteranschluss am Mainboard zur Verfügung stellt, da ich meinen Gehäuse-Lüfter (Silverstone 180mm 5.4W) über das...
Mainboards 16. September 2012

Lüfteranschluß GF 7950 GT

Lüfteranschluß GF 7950 GT: Moins Gemeinde Wie ich es schon mal angesprochen hab wollt ich auf meiner GraKa auf dem passiven Kühlkörper ein Lüfter verpassen (hab ich auch getan) mein prob nun, der Anschluß für einen Lüfter...
Grafikkarten 7. Februar 2008
Welche Lüfteranschlüsse hat das Antec 11 Hundred solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden