Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...

Diskutiere und helfe bei Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Ding ist, mein Vater ist bzw. war gelernter Fernsehtechniker und hat mir einiges erklärt, was ein schönes Bild ist, und wo viele sagen "Wow, schau... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 25. April 2024.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Das Ding ist, mein Vater ist bzw. war gelernter Fernsehtechniker und hat mir einiges erklärt, was ein schönes Bild ist, und wo viele sagen "Wow, schau dir das Bild an, ist das schön". Nein, das ist nicht schön, das ist einfach aufs Übelste bunt. Das Bild hat nur Farben, mehr nicht.

Die Leute glauben, dass du durch das bunte Bild besser den Fernseher beurteilen kannst. Bullshit. Man richtet sich nach dem echten Leben. Wie sieht das Gras in echt aus? Wie sieht der Himmel in echt aus? Und nach so einem Monitor suche ich.

Mein Kumpel hat den Samsung G7, schreckliches Bild. Die Farben sind zu grell. Ich habe schon versucht, sie herunterzuregeln, aber das geht nicht so leicht wie beim Fernseher, wo man auf Farben geht und sie dann gut einstellen kann.

Ich habe den ASUS TUF Gaming VG27WQ, 27-Zoll-Monitor, kein schlechter Monitor, aber was das Bild angeht, nein, sieht SCHEISSE aus.

Das Ding ist, im MediaMarkt haben sie auch nur 2-3 Monitore, die da stehen, um das Bild anzuschauen. Weil so würde ich mir leichter tun beim Aussuchen, so müsste ich nicht 100 Monitore nach Hause nehmen und alles testen. Die im Geschäft kennen sich ja auch nicht aus. Hab ich ihn gefragt, welches Bild der 2 am besten ist, links oder rechts, er sagte rechts. Der linke war der bessere, der rechte war einfach wieder mit lauten Farben bombardiert.

Deshalb, die Leute im Geschäft können auch nur das Datenblatt ablesen, und das wars. Auskennen tun die sich auch nicht wirklich, kann ich ihm auch nicht verübeln, alles kann man ja auch nicht wissen.

Jetzt meine Frage an euch, ich suche einfach einen Monitor mit 165 Hz, schönes Bild, was er kostet, mir so egal. 27 Zoll, mehr nicht. Hauptsache, man kann das Bild sehr gut einstellen. Bei den meisten Monitoren kann man ja nur Farbe, Standard, hell, dunkel, was weiß ich. Hab schon lange nichts mehr mit Monitoren gemacht, kenne mich aber mit Fernsehern gut aus.

Habt ihr für mich ein paar Monitore?

:)

#1 WusstIchDasNein, 25. April 2024
Thema:

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165...

Die Seite wird geladen...

Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165... - Similar Threads - Spezielles suche Monitor

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Heute um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Heute um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

OnePlus bringt spezielles 2-in-1-Ladekabel für Phones und Smartwatches

OnePlus bringt spezielles 2-in-1-Ladekabel für Phones und Smartwatches: OnePlus bringt spezielles 2-in-1-Ladekabel für Phones und Smartwatches So veröffentlicht man ein neues Ladekabel, das nicht einfach nur per USB-C mit eurem Smartphone bzw. Ladegerät verbunden...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Ok, das ist jetzt etwas Spezielles. Ich suche einen Monitor, der ein schönes Bild hat. 165... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden