[openSUSE 10.3] Probs

Diskutiere und helfe bei [openSUSE 10.3] Probs im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von carsy, 26. Dezember 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen.

    Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für Windows, die restlichen 52 GB (2 GB Swap, 20 GB Root und rest /home).

    mein problem ist das ich Linux nur per CD starten kann, erst damm läd er Grub. Habs schon versucht Grub in den MBR zusetzen, erfolglos. muß´ist jetzt auf die Bootplatte ne kleine Linuxpartition anlegen ? (50 MB für /boot oder so) ?

    Ich hab auch probs in Internet zukommen !
    die W-Lankarte wird erkannt, ist auch soweit konfiguriert, aber rein komm ich nicht.

    Folgende I-Nethardware hab ich:
    Breitbandrouter (verbunden mit Telefondose und W-Lan Router)
    W-Lan Router
    W-Lan Karte

    Ich hab irgendwie was gelesen das ich IP-Adressen eintragen muß, vom W-Lan Router/karte und so weiter. Ist das richtig ?
    Falls ja, welche sind ausschlaggebend ?

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Probiere immer erst eine Life-Version, ehe Du ein Linux-Derivat auf die Platte beamst. In den meisten Zeitschriften ist so eine Version häufiger drin. Dann kannst Du die Hardwareerkennung antesten, usw...

    Klappt es mit dem Internet mit dem Netzwerkkabel? Würde ich erst mal antesten. Danach, sollte es immer noch nicht gehen, poste doch mal zumindest die StartMeldungen, (gib in der Konsole einfach "dmesg" ein). Einige weitere Informationen sind natürlich auch noch vonnöten, das aber später dann.
     
Thema:

[openSUSE 10.3] Probs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden