[openSUSE 10.3] Probs

Diskutiere und helfe bei [openSUSE 10.3] Probs im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von carsy, 26. Dezember 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen.

    Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für Windows, die restlichen 52 GB (2 GB Swap, 20 GB Root und rest /home).

    mein problem ist das ich Linux nur per CD starten kann, erst damm läd er Grub. Habs schon versucht Grub in den MBR zusetzen, erfolglos. muß´ist jetzt auf die Bootplatte ne kleine Linuxpartition anlegen ? (50 MB für /boot oder so) ?

    Ich hab auch probs in Internet zukommen !
    die W-Lankarte wird erkannt, ist auch soweit konfiguriert, aber rein komm ich nicht.

    Folgende I-Nethardware hab ich:
    Breitbandrouter (verbunden mit Telefondose und W-Lan Router)
    W-Lan Router
    W-Lan Karte

    Ich hab irgendwie was gelesen das ich IP-Adressen eintragen muß, vom W-Lan Router/karte und so weiter. Ist das richtig ?
    Falls ja, welche sind ausschlaggebend ?

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

    Probiere immer erst eine Life-Version, ehe Du ein Linux-Derivat auf die Platte beamst. In den meisten Zeitschriften ist so eine Version häufiger drin. Dann kannst Du die Hardwareerkennung antesten, usw...

    Klappt es mit dem Internet mit dem Netzwerkkabel? Würde ich erst mal antesten. Danach, sollte es immer noch nicht gehen, poste doch mal zumindest die StartMeldungen, (gib in der Konsole einfach "dmesg" ein). Einige weitere Informationen sind natürlich auch noch vonnöten, das aber später dann.
     
Thema:

[openSUSE 10.3] Probs

Die Seite wird geladen...

[openSUSE 10.3] Probs - Similar Threads - openSUSE Probs

Forum Datum

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos: Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos September hat Nintendo Mario Kart Tour veröffentlicht. Ein tolles Game, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat. Mario...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern

Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern: Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern Das kostet nichts und ihr könnt die gesamte Bibliothek des Streaming-Anbieters nutzen. Allerdings will Netflix nun offenbar auch...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für...

Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für...: Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online Splatoon 2 wird bereits von rund 8 Millionen Menschen gezockt, in den nächsten Tagen...
User-Neuigkeiten 18. März 2019

iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein

iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein: iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein 5 GB sind einfach viel zu wenig und reichen gerade so für ein Backup eines frisch aufgesetzten Gerätes, auf dem ein paar Apps...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Huawei E173 Probs

Huawei E173 Probs: Tach zusammen, weiss nicht ob richtige Unterforum,probiers einfach mal hier. Vorweg bin am Handy. Folgendes Problem: Habe momentan kein Internet zuhause und deshalb einen mobilen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. September 2015

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

OpenSuse und Videos

OpenSuse und Videos: hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an...
Linux 22. Januar 2012

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den...
Computerfragen 30. Juni 2010

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme: hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei...
Linux 30. April 2008
[openSUSE 10.3] Probs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden