[openSUSE 10.3] Probs

Diskutiere und helfe bei [openSUSE 10.3] Probs im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von carsy, 26. Dezember 2007.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Moins

Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen.

Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für Windows, die restlichen 52 GB (2 GB Swap, 20 GB Root und rest /home).

mein problem ist das ich Linux nur per CD starten kann, erst damm läd er Grub. Habs schon versucht Grub in den MBR zusetzen, erfolglos. muß´ist jetzt auf die Bootplatte ne kleine Linuxpartition anlegen ? (50 MB für /boot oder so) ?

Ich hab auch probs in Internet zukommen !
    die W-Lankarte wird erkannt, ist auch soweit konfiguriert, aber rein komm ich nicht.

Folgende I-Nethardware hab ich:
    Breitbandrouter (verbunden mit Telefondose und W-Lan Router)
    W-Lan Router
    W-Lan Karte

Ich hab irgendwie was gelesen das ich IP-Adressen eintragen muß, vom W-Lan Router/karte und so weiter. Ist das richtig ?
    Falls ja, welche sind ausschlaggebend ?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar

2. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

Probiere immer erst eine Life-Version, ehe Du ein Linux-Derivat auf die Platte beamst. In den meisten Zeitschriften ist so eine Version häufiger drin. Dann kannst Du die Hardwareerkennung antesten, usw...

Klappt es mit dem Internet mit dem Netzwerkkabel? Würde ich erst mal antesten. Danach, sollte es immer noch nicht gehen, poste doch mal zumindest die StartMeldungen, (gib in der Konsole einfach "dmesg" ein). Einige weitere Informationen sind natürlich auch noch vonnöten, das aber später dann.

Thema:

[openSUSE 10.3] Probs

Die Seite wird geladen...

[openSUSE 10.3] Probs - Similar Threads - openSUSE Probs

Forum Datum

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?: Ich habe mal meine Daten der https://www.crucial.de/ssd/p2/ct500p2ssd8 durchschaut und mit anderen verglichen. Meine SSD hat lesen 2300mbs und schreiben 840mbs Wenn ich das mit ZB einer...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Was sind die systhem requirements für south park die rektakuläre zerreiß probe?

Was sind die systhem requirements für south park die rektakuläre zerreiß probe?: Hallo ich bräuchte die systhem requirements für das spiel ,weil ich bin verwirrt steam sagt die grafikkarte die man braucht ist eine gtx 560ti und epic games launcher sagt man bräuche nur eine...
Grafikkarten 5. November 2022

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden: IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden Ein etwas zu dick geratener Rahmen mit austauschbarer Front. Natürlich auch ein Lautsprecher im...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

OpenSuse und Videos

OpenSuse und Videos: hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an...
Linux 22. Januar 2012

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den...
Computerfragen 30. Juni 2010

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme: hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei...
Linux 30. April 2008
[openSUSE 10.3] Probs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden