Welche Laptop Hardware ist Besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Laptop Hardware ist Besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beide Laptops sind die selben Modelle nur die Specs sind anders. Welchen würdet ihr nehmen? Selber Preis. Prozessor: Intel® Core™ i7-13650HX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cowmilk69, 13. August 2023.

1. Cowmilk69
    Cowmilk69 Gast

Beide Laptops sind die selben Modelle nur die Specs sind anders. Welchen würdet ihr nehmen? Selber Preis.

Prozessor: Intel® Core™ i7-13650HX

Speicher: 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher | 1 TB SSD-Festplatte

Display: 45,7 cm (18 Zoll)

Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4070

Vs

Prozessor: Intel® Core™ i9-13980HX

Speicher: 32 GB DDR5-Arbeitsspeicher | 2 TB SSD-Festplatte

Display: 45,7 cm (18 Zoll)

Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Ist trotzdem traurig
    Nicht jeder nutzt eine externe Karte
    Und ein Laptop sollte die verbaute Hardware zu 100% nutzen können

#3 Noel1987
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Hardware Beschleunigung auf bestimmte Grafikkarte festlegen bei einem Laptop

Der Gedanke ist leider Falsch dadurch wird zwar die CPu kälter aber die GPU wärmer diese ist aber in der Regel weniger Effizient als (die APU) bzw der integrierte Grafikchip in deiner CPU. Das heißt dann du hast dann mehr Abwärme im lapi wodurch die Lüfter schneller drehen müssen.

#3 Nathenhale
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Laptop langsamer als der meines Freundes trotz gleicher Hardware?

Die Karte wird bauformbedingt einfach eine Version mit TDP-Limit sein, weswegen sie niedriger taktet. Da kannst Du auch ein 180W-netzteil anklemmen, ändern würde es aber nichts an der Leistung der Karte. Ich vermute mal, dass sein Notebook etwas weniger kompakt ist als Deines? Andere Frage, beim RAM seid ihr von der Geschwindigkeit auch identisch aufgestellt? Wenn er z.B. 3200er RAM nutzt und Du nur 2133er oder 2400er ist das schon ein teils deutlicher Unterschied bei der Gesamtperformance des Systems.

#3 sethdiabolos
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop langsamer als der meines Freundes trotz gleicher Hardware?

Die Kühlkörper der Laptops sind doch unterschiedlich und die Lüfter auch.
    Also ist die Kühlung unterschiedlich.
    Eine Temperatur sagt da gar nichts aus.

#3 wuselsurfer
Thema:

Welche Laptop Hardware ist Besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Laptop Hardware ist Besser? - Similar Threads - Laptop Hardware

Forum Datum

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon RX 6600M in meinem Laptop. Während eines Stresstests (z. B. 3DMark Time Spy) wird mein Bildschirm schwarz, und der PC stürzt ab. Wenn...
Software & Treiber 19. November 2024

Gibt es eine einfache Möglichkeit *außer den Geräte-Manager* meine Laptop-Hardware...

Gibt es eine einfache Möglichkeit *außer den Geräte-Manager* meine Laptop-Hardware...: Ein Progrramm was das automatisch macht am bbsten? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-einfache-moeglichkeit-ausser-den-geraete-manager-meine-laptop-hardware-touchpad-zu-aktualisieren
Software & Treiber 26. April 2024

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...: moin, ich möchte eine festplatten halterung in meinen laptop einbauen, dazu muss ich die platte kurz abstöpseln, ändert sich dabei die hardware id? ich frage wegen meinem ilok license manager....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Microsoft Surface Pro 6 und Surface Laptop 2: Hardware bereits durchgesickert

Microsoft Surface Pro 6 und Surface Laptop 2: Hardware bereits durchgesickert: Microsoft Surface Pro 6 und Surface Laptop 2: Hardware bereits durchgesickert Oktober 2018 seine neuen Surface-Modelle präsentieren. Jedenfalls ist schon seit Anfang September bekannt, dass dann...
User-Neuigkeiten 30. September 2018
Welche Laptop Hardware ist Besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden