Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Diskutiere und helfe bei Welche Komponente als nächstes Upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WertzuiYT, 28. Dezember 2021.

1. WertzuiYT
    WertzuiYT Gast

Moin,

Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die beim Gamen oder Videoschneiden für die Leistung wichtig sind(klar die anderen sind auch wichtig aber nicht für die FPS beispielsweise)und meine restlichen Komponenten ausreichen, würde ich gerne eine dieser Komponenten upgraden. Ich könnte diese jeweils verkaufen und noch 420 Euro drauf legen? Welches von beiden Upgrades würdet ihr mir empfehlen und ggf. was genau, also welche Grafikkarte oder CPU?

Ich freue mich über jeden Vorschlag

MfG

WertzuiYT

:)

2. Alcotester
    Alcotester Gast

32 GB (2x16) mit guten timings nur von einem Hersteller?

Naja, so ganz firm in den Settings bin ich auch nicht. Aber wenn ich bei dem einen Produkt eine Komponente vernachlässige und bei der nächsten Komponente das andere auch, dann könnte in Summe schon was dazu führen, dass der Rechenknecht "langsamer" ist als andere, die fast genauso teuer sind aber darauf geachtet wurde, welche Komponenten dann schlussendlich nicht vernachlässigt werden.

#3 Alcotester
  3. species_0001
    species_0001 Gast

2 x 6 poliger Buchsen

das ^^ ... und nein Adapter sind keine Lösung. Nur um der nächsten Frage vorzubeugen.
    Und im nächsten Post schreibst du bitte auf:
    alle deine vorhandenen und/oder geplanten Komponenten und auch den genauen Typ des vorhandenen netzteils (also Hersteller, Modellnummer)

#3 species_0001
  4. Seron
    Seron Gast

Mainboard brennt durch beim starten des PCs

Zitat von Binalog: Beim nächsten Versuch würde ich nur mit Netzteil und MB beginnen und dann eine Komponente (CPU, GraKa,..) nach der anderen einsetzen/anschließen.
    In Bezug auf den Überspannungsschaden würde ich hier mit keinerlei Komponenten außer dem Mainboard etwas ausprobieren. Mit viel Glück hat die CPU nichts abbekommen.

#3 Seron
  5. yannickgond
    yannickgond Gast

Welche Grafikkarte kaufen und einbauen ?

Was meinst du mit das über 13 jahre alte p6 ? @Deathangel008
    also dann jetzt eher die 1070 für 290€ und dann beim nächsten Update einen Komplettaustausch aller komponenten Vornehmen ?

#3 yannickgond
  6. Schori
    Schori Gast

Ryzen 9 5900X oder i9-10900k?

Wenn du jetzt ein System kaufen willst nutze die Komponenten die jetzt zu haben sind.
    Wenn du warten kannst, warte bis Anfang nächsten Monat.

AMD bietet aber auch jetzt schon die bessere Plattform.

#3 Schori
Thema:

Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponente als nächstes Upgraden? - Similar Threads - Komponente nächstes Upgraden

Forum Datum

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...: Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 21. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?: Hallo, habe einen Ryzen 5 5600x, 16GB-3200Mhz Ram, 500GB SSD, B550 Gaming Plus und 500W 80+ Bronze. Zurzeit habe ich eine provisorische Grafikkarten drine. Für 20€ hatte ich mir eine Gtx 560 ti...
Prozessoren 6. April 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?

reicht mein 550watt netzteil für diese komponenten?: rtx 3060 ryzen 5 5600g 16gb ddr4 ram 1tb hdd https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-550watt-netzteil-fuer-diese-komponenten
Stromversorgung 21. März 2022

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?: Hey ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Pc um GTA 5 RP zu spielen. Reichen die Komponenten im Bild um sowas flüssig zu spielen? danke [ATTACH]...
Prozessoren 14. Februar 2022

PC-Komponenten passen sie zusammen?

PC-Komponenten passen sie zusammen?: Hallo, Ich stelle gerade meinen PC zusammen. Beim Netzteil bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das genug und die richtigen Anschlüsse für alles hat. Wäre nett wenn jemand mal meine Komponenten...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Welche (seriösen) Anbieter für PC Komponenten?

Welche (seriösen) Anbieter für PC Komponenten?: Da ich mir meinen passenden PC auf geizhals zusammengestellt habe, möchte ich mir nun die entsprechenden Komponente kaufen. Jedoch scheinen laut Bewertungen (sowohl auf geizhals und Trustpilot)...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?: Klar kaufe ich die Teile noch woanders wo sie günstiger sind [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gut-komponenten-um-eigenen-ersten-pc-zu-bauen-mit-1300-budget
Grafikkarten 31. Januar 2022

RGB Komponenten?

RGB Komponenten?: Hallo kann ich die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio RGB Grafikarte an mein b550 ASRock taichi Mainboard anschließen und das be quiet 500dx RGB Lichter auch anschließen und über eine Software...
Mainboards 30. Januar 2022
Welche Komponente als nächstes Upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden