Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Welche Kombination auf CPU und GPU empfiehlt sich für einen Gaming PC, welcher insgesamt maximal 1300 Euro kostet, und 4K@60fps unterstützen soll?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nilsson238, 9. Juli 2022.

  1. Nilsson238
    Nilsson238 Gast

    Hi,

    Welche Kombination auf CPU und GPU empfiehlt sich für einen Gaming PC, welcher insgesamt maximal 1300 Euro kostet, und 4K@60fps unterstützen soll? Die Spiele, die ich zocke: Forza Horizon 4, Fortnite, und GTA 5. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    :)
     
    #1 Nilsson238, 9. Juli 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios-Problem Asus Z87 Deluxe/Dual (schwarzer Screen im Advanced Bios)

    boogie2266 schrieb: auch wennich gar nicht über die Installations-Maloche nachdenken will) Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auf das Folgeequipment an.
    Wenn die Sprünge nicht allzu groß sind, ist da meist nicht viel Nacharbeit nötig.
    Oft muß man nur kurz den Chipsatz neu aufspielen und der Rest wird von Windows geregelt.

    Welche Prozessor / Board Kombination soll denn der Ersatz werden?
     
    #3 wuselsurfer
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    #3 Olstyle
  4. RyzA
    RyzA Gast

    RAM für Rzyen 7 2700X auf Asus Prime X470-Pro

    TienKwan schrieb: Ich selbst bin auch erst kürzlich wieder aktiv im PC-Geschehen und mir wurde hier im Forum die Kombination aus R5 3600 mit 3600/cl16 RAM empfohlen, da es wohl nah am optimalen Takt für die aktuellen Prozessoren von AMD sei. Das habe ich auch genauso umgesetzt und bin überaus zufrieden mit der Kombination. Da ich allerdings von der Vorgängergeneration wenig bis keine Ahnung habe was den optimalen Takt des Arbeitsspeichers angeht, bin ich sehr dankbar für eure Unterstützung und gebe das guten Gewissens so weiter. Beste Grüße Tim Zum Vergrößern anklicken....
    3600Mhz Ram ist vielleicht für die maximale Perfomance optimal.
    Läuft aber in den wenigsten Fällen.

    Empfohlen wird vom Hersteller für Ryzen 3xxx = 3200 Mhz.
    Für Ryzen 2xxx = 2933Mhz.
     
    #3 RyzA
  5. Ion
    Ion Gast

    Ryzen 5 5600X + Scythe Fuma 2 - hohe Temperatur

    Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Ich nutze die gleiche Kombination an Prozessor und Kühler.
    Checkt mal das Bild im Anhang und da läuft die CPU sogar noch mit erhöhtem Powerlimit und ich erzeuge Höchstlast mit Cinebench.

    Das klingt für mich, als wäre da die Wärmeleitpaste vergessen worden, oder noch schlimmer, die Schutzfolie klebt noch drunter!! Auf jeden Fall mal den Kühler runternehmen und nachschauen bzw. uns Bilder machen, dann schauen wir nach.
     
    #3 Ion
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU / GPU Kombination

    sethdiabolos schrieb: Je nach Spiel reicht selbst ein übertakteter 9900k nicht aus um eine 2080 in WQHD zu füttern. Der kleine 2600 wird da schon seine Probleme haben und eine 100%-Auslastung wird es nicht immer geben, geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Wau... du musst den Prozessor gut kennen... ich sage mal nichts, kann ja nicht sein das ich dir widerspreche. *Fettes Grinsen :D

    Echt Geil solche Aussagen... ich lach mich kaputt... *LOL :lol:

    Anhang anzeigen 1069576 Anhang anzeigen 1069577 Anhang anzeigen 1069578 Anhang anzeigen 1069579 Anhang anzeigen 1069582 Anhang anzeigen 1069586 Anhang anzeigen 1069583 Anhang anzeigen 1069584 Anhang anzeigen 1069585
    System: 9900K, RTX 2080, 32 GB Ram 3600 MHZ, Auflösung UWQHD (3440x1440p)

    sethdiabolos schrieb: geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch falsch, kommt immer auf die Settings mit an und da kann er sich auch eine 2080 TI oder Titan einbauen und wird irgendwann je nach Settings auch an seine Grenzen stoßen und dann 144 FPS genau sowenig erreichen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte? - Similar Threads - Kombination Prozessor Grafikkarte

Forum Datum

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Geht diese RAM-Kombination?

Geht diese RAM-Kombination?: Guten Abend. Ich vergleiche gerade bei Caseking diese beiden RAMs: Kingston Fury Beast RGB, DDR4-3600, CL17 - 16 GB Dual-Kit (2x8GB) Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit...
Mainboards 2. Januar 2024

Gute Hardware-Kombination?

Gute Hardware-Kombination?: Hallo liebe Community, ich möchte meinen PC demnächst aufbessern und habe dabei an eine RX 6800 und Ryzen 7 5800X gedacht, da sie mit ihren 600 Euro zusammen sehr gut im Budget liegen. Ist das...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?: Also ich wollte fragen ob diese Komponenten gut genug sind für einen Gaming-PC worauf man Cyberpunk auf Ultra Einstellungen spielen kann. Und damit Vorgesorgt ist für die Nächsten Jahre. AMD...
Mainboards 26. Dezember 2023

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Beste kombination PC selbst bauen?

Beste kombination PC selbst bauen?: welche Komponenten bilden das beste Preisleistungs Verhältnis auf Geizhals.eu. Sollte eine sehr gute Grafikkarte haben wie eine 3060 ti und mindestens 16 gb Ram, und genug Speicherplatz. Leise...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?: Hallo ich möchte mit ein PC bauen und wollte wissen ob ich was vergessen habe und ich vieleicht etwas ändern könnte... https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-kombination-gut-was-haltet-ihr-davon
Prozessoren 29. September 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Ist diese Kombination kompatibel?

Ist diese Kombination kompatibel?: Hi, Ich möchte mir eine neue M.2 SSD holen, dabei habe ich einen i9-10900F und ein MSI Z490 Gaming Edge Wifi Mainboard. pcie 4 ssd: https://amzn.eu/d/0Kp0ycQ pcie 3 ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2023

Welche Prozessor Ram Mainboard Kombination?

Welche Prozessor Ram Mainboard Kombination?: Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den ryzen 7 5700x mit 32GB 3600Mhz und dem b550 aorus Elite ax V2 oder den ryzen 5 7600(X) mit 32GB 6000Mhz und dem Asus rog strix b560 gaming a WiFi...
Prozessoren 3. Juni 2023

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?: Hallo ich möchte mir einen PC bauen und bin mir nicht sicher ob die drei Komponenten gut zusammen passen. Den pc möchte ich für star citizen nutzen mit wahrscheinlich 64gb Ram und einer 1tb ssd....
Prozessoren 26. Mai 2023

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...: Hey, ich habe den Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics und möchte mir eine rx 6600 Grafikkarte kaufen. Werde ich dann Probleme wegen dem Prozessor haben oder passt das?...
Grafikkarten 20. November 2022
Welche Kombination von Prozessor und Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden