Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tobias364, 10. November 2020.

1. Tobias364
    Tobias364 Gast

Hallo,

ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel.

Ich habe dieses hier gefunden: https://www.amazon.de/deleyCON-SATA-Kabel-S-ATA-Datenkabel-Blau/dp/B01F24PI0A/ref=mp_s_a_1_5?dchild=1&keywords=sata+3+kabel+6gb%2Fs&qid=1604411321&quartzVehicle=72-820&replacementKeywords=sata+kabel+6gb%2Fs&sprefix=sata+3&sr=8-5

Auf dem 5. Foto sieht man, wo das Kabel angeschlossen wird, aber scheinbar brauche ich noch ein zweites für den größeren Anschluss?

SSD Festplatte ist diese:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B078WQT6S6/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Weitere Frage:

lohnt sich eine SSD überhaupt nur für Spiele? Oder geht Geschwindigkeit flöten weil Windows auf HDD installiert ist?

Beste Grüsse

:)

2. HisN
    HisN Gast

externe SSD hat Denkpausen

Eine SSD muss man nicht anders partitionieren.
    Und die interne SSD hängt auch an einem USB-Port? Oder wie muss ich das verstehen?

In der Regel ist es der USB-Treiber, der USB-Controller, oder das USB-Kabel das sone "Probleme" veranstalten.

#3 HisN
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Bitfenix Whisper: 8-poliges PCIe Kabel für GraKa-Stromversorgung verzweifelt gesucht

#3 SativaBongharzia
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Windows über externe SSD betreiben

AW: Windows über externe SSD betreiben

Mal so einen dumme Frage, welches Laptop hast du denn?
    Wäre es nicht die einfachste Lösung die kleine interne SSD gegen ein größeres Modell auszutauschen?
    In der Regel lässt sich das doch recht einfach bewerkstelligen, dazu brauch es eigentlich kein komplett neues Notebook nur für eine größere Platte.

#3 Jeretxxo
  5. fotoman
    fotoman Gast

Suche SSD

tdi-fan schrieb: Dein Notebook ist, was das aufrüsten und erreichen der Hardware angeht, sehr Anwenderfreundlich. Da brauchst du gar keine Bedenken haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt die Frage, ob es mit der HW-Umrüstung getan ist. Läuft die ehemals interne HDD problemlos im ext. 2,5" Gehäuse ohne sie neu formatieren zu müssen (vermutlich ja).

Hätte ich denn einen Nachteil an Geschwindigkeit wenn ich die 2,5 Zoll per externen Gehäuse anschließe Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht doch oben schon. Die Suche auf Google nach den beiden von Dir genannte SSDs solltest Du wohl schaffen, dann liefern Dir die Amazon User Reviews genau die Antwort. Mehrere parallel Zugriffe auf die SSD sind deutlich langsamer wie auf eine interne.

Schneller wie die interne HDD sollte selbst eine ext. SSD sein, aber das ist schon seit 10 Jahren keine Neuigkeit mehr. Welche Sinn es hat, an einem mobilen Gerät eine ext. SSD dauerhaft zu nutzen, muss jeder für sich bewerten.

#3 fotoman
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Gigabyte B550 Aorus Pro - USB Kabel am Mainboard zu "groß"

Moin,

kann da auch nur Googlen:

CableMod ModFlex interne USB 3.0 Verlängerung, schwarz ab € 14,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für CableMod ModFlex interne USB 3.0 Verlängerung, schwarz ✔ Produktinfo ⇒ USB-Schreibweise: Link… ✔ USB-Kabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Gibt es in diversen Farben, aber wahrscheinlich genauso Unflexibel wie das Original Kabel

Bei Caseking isses doch Lagernd? Die jungs brauchen halt Aktuell ein paar Tage mehr

#3 _Berge_
Thema:

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte? - Similar Threads - Kabel brauche interne

Forum Datum

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?

Welchen Kabel/Adapter brauche ich für 144hz?: Hallo, ich habe einen Acer GN276HL Monitor. Er hat einen HDMI 1.4, DVI-D Dual Link und einen D-sub anschluss. Meine PC grafikkarte (rtx 3060) hat ein HDMI und 3 Displayports Anschlüsse. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Was für ein Kabel brauche ich?

Was für ein Kabel brauche ich?: Wollte mir einen 144Hz Monitor holen und wollte fragen was für ein HDMI Kabel reicht um 144Hz zu bekommen Reicht ein 1.2 Kabel? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-kabel-brauche-ich-3
Grafikkarten 14. November 2022

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?

Welches Kabel Brauch ich für meinen PC Monitor?: Ich habe letztens auf eBay einen zu verschenkenden Monitor gefunden, ich habe den mitgenommen aber mir fehlt ein Kabel. Es handelt sich um den msi optix mpg27cq2, Ich habe lediglich dieses Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2022

Brauch ich ein DisplayPort Kabel?

Brauch ich ein DisplayPort Kabel?: Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Er geht nämlich an, alle Lüfter drehen sich ganz normal, jedoch bekomme ich über meinen Monitor, welcher über ein HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?

Brauche ich 2 Kabel für meine Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine RTX 3060 die 2x den 8pin netzteilkabel Anschluss hat. Mein Netzteil Kabel hat aber 2 pcie Anschlüsse. Soll ich jetzt zwei Kabel nehmen oder nur das eine mit den 2 [ATTACH]...
Grafikkarten 12. Mai 2022

Welche Kabel brauch benötige ich um ein Pc zum laufen zu bringen?

Welche Kabel brauch benötige ich um ein Pc zum laufen zu bringen?: Hallo, ich habe mir die komponenten für einen pc zusammen gestellt und alles was fehlt sind die Kabel. Also habe ich mich gefragt welche Kabel man benötigt. Wen jemand weis welche man benötigt...
Mainboards 9. Februar 2022

Brauche ich ein SATA Kabel?

Brauche ich ein SATA Kabel?: Hallo, da ich mir eine SSD bestellen werde, und da kein SATA Kabel mit geliefert wird, wollte ich fragen ob ich das Kabel von meiner alten HDD benutzen kann, da ich diese ja ersetzten werde....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2022

Was für ein Kabel brauch ich?

Was für ein Kabel brauch ich?: Hi Ich Habe von mein Onkel 2 Monitore bekommen. Weder Kabel noch ein Pc war dabei. Ich möchte mir euch kein Pc holen. Möchte es gerne stattdessen mit meinen iPad verbinden. Meine Frage: •welche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Welchen kabel brauche ich für diesen Monitor?

Welchen kabel brauche ich für diesen Monitor?: Der Monitor ist ein LG FLATRON E2350V. Der Monitor steht schon lange zeit in meinem keller da ich den kabel dafür verloren habe. danke im vorraus [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 16. Juli 2021

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?: Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich...
Grafikkarten 8. Juni 2021

Brauche ich für eine Kabel-Maus einen Treiber?

Brauche ich für eine Kabel-Maus einen Treiber?: Hallo, entschuldigt bitte die laienhafte Frage. Muss ich für eine Kabel-Maus zwingend einen Treiber runter laden oder klappt das auch ohne? Herzlichen Dank im voraus....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welches pcie Kabel brauche ich?

Welches pcie Kabel brauche ich?: Hey,ich habe mir eine Radeon rx570 gekauft da der 2e pc nur eine boardkarte hatte. Nur hab ich keinen Plan von dem ganzen und weiß nicht welches pcie Kabel ich brauche mein mainboard ist das Prime...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020
Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden