Welche ist die beste LGA 775 CPU?

Diskutiere und helfe bei Welche ist die beste LGA 775 CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich weiß, dass der LGA 557 Sockel schon sehr alt ist und man dafür keine gute CPU findet. Aber welche ist die beste von diesen CPUs? Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CEOofStyle, 30. Dezember 2021.

1. CEOofStyle
    CEOofStyle Gast

Hi

Ich weiß, dass der LGA 557 Sockel schon sehr alt ist und man dafür keine gute CPU findet. Aber welche ist die beste von diesen CPUs? Ich habe mir überlegt den Xeon E5472 zu kaufen, da er eine TDP von "nur" 80W hat und die Leistung auch einer der besten auf diesem Sockel ist. Ist das gut?

:)

2. Two-Face
    Two-Face Gast
  3. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

ddr3 gabs auch schon fuer lga 775 ab p35

#3 drizzler
  4. Krümelmonster
    Krümelmonster Gast

Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Tyler76 schrieb: Allerdings wer noch LGA 775 hat der sollte gleich zu SB-E wechseln da hat mann erstmal das optimale für Leute die gern rendern oder viel umwandeln müssen.Für Gamer ist immer noch LGA 1155 die beste Preiß/Leistung-Lösung Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, wenn man noch relativ alte Hardware hat, würde ich jetzt auch nicht mehr mit X58 anfangen, zumal das auch gebraucht nicht wirklich billig ist.

#3 Krümelmonster
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

CPU 775 LGA. Welche CPU eignet sich am besten um Overwatch zum Laufen zu bekommen?

Loucetios schrieb: Ich war jetzt nun im besagten Keller und konnte herausfinden, dass es ein Biostar Ta970 Ver 5.2 Mainboard ist. Leider hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht um zu schauen was für ein Phenom ll genau verbaut war da der Lüfter noch verbaut war. Kann man mit diesem Mainboard einen halbwegs brauchbaren "Gaming" PC zusammen bauen, wenn man zum Beispiel eine bessere AM3+ CPU verbaut? Zum Vergrößern anklicken....
    In das Mainboard passen diese CPUs. Das ist gar nicht so übel, allerdings ist selbst die stärkste unterstützte CPU, also der FX-8370, in Spielen immer noch rund 20% langsamer als ein oller i5-2500, die einem auf eBay für rund 30 Euro hinterher geworfen werden. Dafür braucht man dann zwar auch noch ein Mainboard, aber trotzdem ist das m.M. die bessere Wahl, da schneller und mit geringerem Stromverbrauch leichter kühlbar.

#3 Mahoy
  6. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

CPU 775 LGA. Welche CPU eignet sich am besten um Overwatch zum Laufen zu bekommen?

Um mal auf die Eingangsfrage zu antworten (*Ugly :ugly:): Offiziell unterstützt das Asrock G31m-s als schnellstes Modell einen Core 2 Quad Q9650, siehe CPU Support List. Anhand von Benchmarks, die ich von Core-2-Quad-CPUs in Overwatch gesehen habe, sollte die CPU rund 30 Minimum-Fps schaffen. Mit Overclocking und RAM-Tuning kann man das vielleicht auf ~40 Fps erhöhen. Dabei ist aber zu bedenken, dass ein ausreichend starker Kühler erforderlich ist und das Asrock G31m-s keine gute OC-Platine ist. Wenn man nur mitspielen möchte, ist ein Core 2 Quad also grundsätzlich geeignet, aber man muss bereit dazu sein, eine niedrige Framerate mit sehr unregelmäßigen Frametimes und einen kompetetiven Nachteil zu erdulden. Unabhängig davon bekommt die meisten schnellen Core-2-Quad-Modelle wie Q9650 und Q9550 auf Plattformen wie Ebay nur zu unverhältnismäßig hohen Preisen. Wenn man unbedingt den Weg des CPU-Upgrades gehen möchte/muss (um die Zeit bis zum Plattformwechsel zu überbrücken), könnte die Kombination aus LGA771-Xeon und Mod-Sticker die aus P/L-Sicht bessere Lösung sein, was aber eben eine Bastellösung ist. Allerdings sehe ich noch einen anderen Stolperstein: Ob genügend RAM vorhanden ist, geht aus dem Startbeitrag nicht hervor. Das Board hat nämlich nur zwei Slots und DDR2-RAM mit 4 GiByte ist/war im Desktop-Segment schon eher ungewöhnlich. Daher tippe ich mal, dass bestenfalls 2 × 2 GiByte installiert sind, was auch nur gerade so die offizielle Minimalanforderung von Overwatch erfüllt und für zusätzliche Probleme sorgen könnte. Je nachdem welches Phenom-II-System inkl. RAM(?) der Thread-Ersteller im Keller hat, könnte das also bereits aus diesem Grund ein sinnvolles Upgrade darstellen. Auch mit einem (übertakteten) Phenom II X4/X6 bewegt man sich aber in vergleichbaren (Min-)Fps-Regionen.

Die offensichtlich bessere Lösung ist ein neues System, bei einem Neukauf aus P/L-Gründen auf AM4-Basis, was ja bereits vorgeschlagen wurde. Nur ist das allein durch den erforderlichen Kauf von CPU, Mainboard und RAM eine größere Investition als die Variante CPU-Upgrade oder Wechsel zum Phenom-II-System, weshalb ich die mal etwas ausführlicher erklären wollte. *Zwinker ;)

#3 PCGH_Stephan
Thema:

Welche ist die beste LGA 775 CPU?

Die Seite wird geladen...

Welche ist die beste LGA 775 CPU? - Similar Threads - beste LGA 775

Forum Datum

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?: Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches spielen kann....
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind?

was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind?: was sind die besten PCle x16 4.0 mainboards die nicht so teuer sind? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-besten-pcle-x16-40-mainboards-die-nicht-so-teuer-sind
Mainboards 16. Juni 2022

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?

Welche ist die beste grafikkarte für gaming mit sehr hoher leistung?: ich möchte mir eine grafikkarte holen weil meine geforce gtx 1660 bei spielen wie fortnite auf niedriger leistung schon anfängt zu lagen. Mein maximal preis wären 600 Euro, also es wäre nice wenn...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Beste Monitor 2022?

Beste Monitor 2022?: Was ist der beste Monitor 2022 egal welcher Preis https://www.gutefrage.net/frage/beste-monitor-2022
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2022

Wie am besten einstellen?

Wie am besten einstellen?: Hi, eine frage, wie soll ich meine lüfter hier am besten einstellen sodass die leise sind. Wenn ich die wie im bild lasse, sind sie sehr laut. Hoffe dass jmd. Mir weiterhelfen kann. Danke im...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Welche SSD ist die beste für meinen PC?

Welche SSD ist die beste für meinen PC?: Das ist mein PC: Mini PC Beelink SEi8 Windows 10 Desktop-Computer Intel Core i5-8279U mit 16GB DDR4 + 512GB SSD, Dual HDMI Output, Bis zu 4,1 GHz, Dual-WiFi, Gigabit Ethernet, BT 5.0, Power On WOL...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten?

Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten?: Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten? könnte mir jemand auflisten, welche Karte am besten ist, welche am zweit besten usw danke...
Grafikkarten 4. Juni 2022

Welche is am besten von denen?

Welche is am besten von denen?: Gtx 1050 ti gddr4 vs Gtx 1650 gddr4 vs Radeon rx 6400 gddr6 https://www.gutefrage.net/frage/welche-is-am-besten-von-denen
Grafikkarten 2. Juni 2022

Beste Cpu zum 3D Rendering unter 250 €?

Beste Cpu zum 3D Rendering unter 250 €?: Hallo ich brauche eine Leistungsstarke Cpu zum 3D Rendering (Blender, Unity und Unreal Engine 5) das ganze unter 250€ was wäre da die beste Wahl ?...
Prozessoren 1. Juni 2022

Beste CPU für Socket LGA 1150?

Beste CPU für Socket LGA 1150?: (Titel) und das Mainboard ist ASUSTeK Z97-PRO Gamer. Budget sind 200 Euro evt etwas mehr. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-socket-lga-1150
Prozessoren 13. März 2022

Beste LGA 1150 Mainboard?

Beste LGA 1150 Mainboard?: Ich will wissen was aus eurer sich das beste LGA 1150 Mainboard ist. https://www.gutefrage.net/frage/beste-lga-1150-mainboard
Mainboards 1. März 2022

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?: [ATTACH] Hallo ich habe derzeit ein OEM Mainboard und möchte mir ein neues Gehäuse mit Mainboard kaufen und die CPU "mitnehmen" um Geld zu sparen...
Mainboards 16. Februar 2021

Beste Cpu für lga 1151?

Beste Cpu für lga 1151?: Guten Tag, was ist die beste Cpu für lga 1151 für Gaming ? Ich denke so i5 10th generation aufwärts. Sie sollte in einem Preis von 100 bis 200 sein. Danke...
Prozessoren 14. Dezember 2020
Welche ist die beste LGA 775 CPU? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sockel 775 best cpu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden