Welche Heimkino Anlage?

Diskutiere und helfe bei Welche Heimkino Anlage? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Heimkino Anlage bzw einen Verstärker. Da ich mich aber in dem Bereich kein bisschen auskenne... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von User-125310, 25. Oktober 2010.

  1. User-125310
    User-125310 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    125310
    2. SysProfile:
    81007

    Hallo

    ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Heimkino Anlage bzw einen Verstärker.

    Da ich mich aber in dem Bereich kein bisschen auskenne wollte ich halt euch mal gerne fragen was ihr mir empfehlen könntet.

    -Der Verstärker sollte schon ein bisschen moderner sein und Dolby Surround fähig sein.
    -Etwas "bumms" für Shooter oder für Filme.
    -Einen Digitalen Eingang damit ich kein Audio Stecker benötige,weil die Anlage am Pc soll.

    Ich würde mich über Vorschläge mit Links egal von eBay oder Amazon freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Basti
     
    #1 User-125310, 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also ich persönlich würde mich an deiner Stelle erst einmal ein wenig im Internet zu dem Thema schlau lesen. Wie es scheint hast du das bisher noch nicht getan oder? Wenn ich hier Begriffe wie Dolby Surround lese.

    Ansonsten ist hier eine Liste, die du nach Wünschen einschränken kannst ;)

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&sort=p

    Einen digitalen Audioeingang sollte jeder der Reciever haben, der Dobly Digital unterstützt (was eingentlich auch jeder 5.1+ AVR tut).
     
    #2 GrandmasterFlash, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    es wäre schön wenn du mal sagst an welchen TV es angeschlossen werden soll
    FULL HD LCD mit HDMI??? schaust du Blurays? und willst auch die HD-Tonformate abspielen können wie Dolby True HD und DTS HD?

    wieviel willst du ausgeben?
     
    #3 Agent Smith, 27. Oktober 2010
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    VOR ALLEM wie viel du ausgeben willst.
    Wir können dir hier eine Heimkinoanlage für 5000€ empfehlen oder eine für 500€...
    Also da musst du schon gewisse Vorgaben machen.

    Und zur AVR Liste.. da würde ich mich schon auf die namhaften Hersteller wie Onkyo, Denon, Marantz, Pioneer und Yamaha beschränken.
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich denke er will einfach nur eine Soundanlage, die er an seinen PC anschließen kann. Ohne sie an einen Fernseher oder Bluray Player anzuschließen.

    Aber ja es wäre schön wenn wir das noch einmal von dir hören könnten ;)
     
    #5 GrandmasterFlash, 27. Oktober 2010
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Also ;-)

    Es wurde ja schon gesagt, ... es können Dir Systeme von 500€ bis ... weit über 10.000€ empfohlen werden. Du musst schon etwas genauer angeben, wofür und vor allem in welchem Preisbereich. Dann die Anzahl der Lautsprecher: 5.0/5.1, 7.0/7.1, 9.2 oder sogar 11.3 ^^ ? Alles eine Frage der Raumgrösse und des Budgets.

    @GrandmasterFlash: "Heimkino" impliziert doch eher TV etc., nicht?

    Ich zähle Dir jetzt einfach mal meine persönlichen Präferenzen auf:

    AV-Receiver
    Yamaha, Einsteiger-Bereich, ca. 400€

    Lautsprecher

    1) Entweder ein Komplett-System z.B. von Teufel (Concept P, ~400€ oder besser Theater 3, ~ 900€) oder z.B. Yamaha, JBL, Canton
    oder
    2) einzeln (JBL Frontlautsprecher, JBL/Yamaha Center, JBL Control 1 Pro als Surround oder beliebige andere Hersteller z.B. Yamaha, Canton, etc.)

    In jedem Fall bekommt man ca. 800-1200€ ein sehr gutes Einsteiger-System. Weniger würde ich allerdings nicht ausgeben!

    Ein Wort zur Technik
    Bei Lautsprechern zählt vor allem der Schalldruck (angegeben in dB) und der Klirrfaktor. JBL ist (allerdings oft nicht die "billigen" aus dem "Consumer"-Bereich) da wirklich sehr sehr gut. Die "Watt"-Zahl ist eher nebensächlich!

    Wichtig ist meiner Meinung nach auch die reine Gehäusegrösse, d.h. das Volumen in den Lautsprechern. Es lässt sich fast pauschal sagen: Je grösser die Box, desto besser der Klang.

    Wenn die beiden Frontlautsprecher genug Volumen haben und einen anständigen Tiefton-Lautsprecher (> 18 cm), dann benötigst Du keinen Subwoofer ^^. Ich selbst fahre ziemlich gut mit dem 7.0-System hier zuhaus. Der Druck der beiden JBL LX800 MKII ist auch nach 17 Jahren (!) immer wieder erstaunlich. Diese Lautsprecher kann ich (auch wenn Sie mittlerweile sehr selten und leider schwer zu bekommen sind) absolut empfehlen.

    Also viel Erfolg, poste noch Deine Vorstellungen und frage gern noch einmal nach.


    Nein, ich arbeite nicht für JBL oder Harman ;-)
     
    #6 Filewalker, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Für die 3 Front Speaker würde ich allerdings zumindest bei der selben Marke bleiben.. es soll ja ein harmonisches Klangbild erzeugt werden.
    Ansonsten kann ich Filewalker voll und ganz zustimmen.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Erstmal muss ich mich den anderen Post anschließen! Man bräuchte mehr informativen bezüglich des Preisrahmens, der Raumgröße letztendlich sogar der Wohnsituation.Am einen Mehrpartienhaus würde es nicht sinnvoll sein eine sehr starke Anlage zu nutzen-außer der möchtest Ärger mit den Mitmietern

    Gruß
    BB
     
    #8 Black Biturbo, 29. Oktober 2010
Thema:

Welche Heimkino Anlage?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden