Welche HDD'S intern verbaut ?

Diskutiere und helfe bei Welche HDD'S intern verbaut ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @ all Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt. Einmal eine Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von R33p3r, 4. August 2008.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Hallo @ all

    Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt.
    Einmal eine


    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK)

    und Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB Festplatte extern USB 2.0


    Nun hab ich die Frage welche Festplatten intern verbaut sind ob das Sata oder IDE's sind???

    kann mir da einer evtl ne antwort drauf geben ?
     
  2. User Advert

  3. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930

    Schau doch einfach in den PC rein, wenn das sehr breite Kabel sind, sind es IDE-Kabel und wenn es eher schmale sind, sind es Sata-Kabel :D
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    schon klar ich wollt die aber net einfach aufschrauben und nachschauen -.-

    gibs da ne site oder iwas wo man nachschlagen kann welche hdd's da intern verbaut sind ?


    PS: und man kann bei externen net einfach innen rechner reinschaun
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Schau halt mal durch die Lüftungslöcher durch
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Externe Festplatten sind doch keine PCs ... :rolleyes:

    Um festzustellen, was für Platten verbaut sind, musst du sie entweder aufschrauben oder suchst mit der Seriennummer/Produktbezeichnung. Ansonsten über Maxtors Herstellerseite.
    Google kennste ja. ;)
     
    #5 mitcharts, 4. August 2008
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Da ist eine IDE Festplatte drin, den mein Bruder hat die gleiche nur hat er sie mit 320 GB

    Bei der anderen weiß ich es leider nicht
     
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Mein Gott - Mach eben den Stecker raus, fass ne Heizung an damit du geerdet bist und kuck nach -.-

    Es ist sowieso nötig den Computer ab und an von Staub zu reinigen.

    Der einzige Fall in dem das nicht sinnvoll wäre, wäre wenn es am Gehäuse Garantie Siegel gibt, das glaub ich aber eher nicht ^^
     
    #7 J0K3R2005, 5. August 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    entweder hab ich was verpasst oder ihr habt was falsch verstanden. das sind externe Festplatten in Externen gehäuse. er hat sie nur für den computer geschenkt bekommen. er will wissen was für platten in den externen HDD-gehäusen drinnen steck, bzw welche anschlüsse die haben.
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK)

    Ist nach hardwareversand (Link) eine IDE Platte
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Somit sind dann beide mit IDE Platten ausgestattet.:o
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    vielen dank ich hab vor lauter produktinfos die bezeichnungen wohl überlesen :confused:

    und ja es waren/sind externe und ich schraube ungern etwas auf wenn man die info findet was ich net hab :(

    wollte die ja evtl fürn raid nehm aber wenn beide ide sind passt das net :( schade ade Raid 5 :p

    Danke @ all
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Raid würde ich nach möglichkeit nur wirklich gleiche HDD's nehmen :) Das sind sie ja glaube nicht. oder ich habe was überlesen.
     
Thema:

Welche HDD'S intern verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welche HDD'S intern verbaut ? - Similar Threads - HDD'S intern verbaut

Forum Datum

Deutsche Telekom: Intern auf Distanz zu Huawei

Deutsche Telekom: Intern auf Distanz zu Huawei: Deutsche Telekom: Intern auf Distanz zu Huawei Zwar unternimmt der chinesische Konzern gerade diverse Maßnahmen, erstellt zum Beispiel ein eigenes Betriebssystem, um unabhängig von Android zu...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Facebook: Dating-Feature wird intern getestet

Facebook: Dating-Feature wird intern getestet: Facebook: Dating-Feature wird intern getestet Wie bereits bei der Facebook F8 angekündigt, will die Plattform auch früher oder später verbesserte Möglichkeiten für das Dating zwischen Nutzern...
User-Neuigkeiten 4. August 2018

Amazon Alexa: Drop-in-Anrufe intern und Nachrichtenfunktion (mit Video)

Amazon Alexa: Drop-in-Anrufe intern und Nachrichtenfunktion (mit Video): Amazon Alexa: Drop-in-Anrufe intern und Nachrichtenfunktion (mit Video) Vielleicht aber für viele interessanter: Die neuen Software-Funktionen, konkret Drop in. Mit Drop in kann man bei anderen...
User-Neuigkeiten 30. September 2017

iOS 11: Software spricht intern von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X

iOS 11: Software spricht intern von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: iOS 11: Software spricht intern von iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X Nutzer konnte die angebliche Golden-Master-Version von iOS 11 installieren, bevor Apple die Server-Notbremse zog und die...
User-Neuigkeiten 9. September 2017

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's: Das ist für mich nur rein informationshalber. Würd gern mein NAS sozusagen austauschen gegen eins was mir auch Taugt. Aber alle fertig NAS sind einfach viel zu Teuer für meinen Geschmack....
System-Zusammenstellungen 24. März 2014

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?: Hi, ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken. Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie Barracuda 7200.14 bestellt. Diese war auch 6 Wochen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2013

WD externe Festplatte intern verwenden

WD externe Festplatte intern verwenden: WD externe Festplatte intern verwenden
Computerfragen 8. August 2013

Fragen zur WaKü, extern/intern?!

Fragen zur WaKü, extern/intern?!: Hallo, ich möchte mir demnächst eine richtige Wasserkühlung zulegen, da ich vielleicht auch die Grafikkarte mit einbinden möchte. Die Frage ist extern oder intern? Vor-/Nachteile? Gehäuse hab ich...
Luft- & Wasserkühlung 28. Februar 2013

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0: Hi, Wie im Titel zu lesen, habe ich vor aus meiner einzigen SSD, welche ich z.Z. als System- , Spiele- und Datenplatte nutze, eine reine System- und Spieleplatte zu machen und die 2 HDD's für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern: Hallo, Habe in meinem Rechner insgesammt 4 HDD's. 2 Davon reagieren äußerst langsam. Eine davon hat auch Fehlerhafte sektoren. Das was mich allerdings wundert ist die geringe Übertragungsrate....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2011

2 HDD's zusammenlegen

2 HDD's zusammenlegen: hi, rein hypothetische Frage: ist es möglich, für eine Partition 2 Festplatten zu verwenenden? So dass das in den Eigenschaften in "Hardware" 2 Festplatten aufscheinen. Mit Virtual Clone Drive...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2009

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI: Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen. Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden. In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder? Da ich da...
freie Fragen 20. Januar 2007
Welche HDD'S intern verbaut ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden