Welche Hardware zuerst upgraden?

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware zuerst upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Aktuell nutze ich in meinem PC eine Vega 64 in Kombination mit einem i5 10600kf. Aktuell zocke ich primär BF2042, leider sind meine frames in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingnick13, 10. April 2022.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Moin

    Aktuell nutze ich in meinem PC eine Vega 64 in Kombination mit einem i5 10600kf. Aktuell zocke ich primär BF2042, leider sind meine frames in diesem Game mit rund 50-80 nicht besonders prickelnd, auch bei anderen Games, schwächelt die Hardware bereits. Daher bin ich nun am überlegen zu upgraden. Alleridings bin ich unentschlossen ob ich zuerst CPU oder GPU wechseln soll, beides kann ich mir aktuell leider nicht leisten. Gerade ein CPU Upgrade, welches auch günstiger kommt, dürfte in bf2042 nochmals einiges bringen.

    Bei der CPU würde ich zu einem i5 12600kf greifen, was mich rund 450€ kosten würde, und gerade in bf2042 enorm viel bringen würde.

    Bei der GPU fällt meine Wahl auf eine RX6700xt, welche zwar nicht so viel in bf2042 bringen wird, dafür aber in anderen Games. Kosten würden sich für diese auf ca 650€ belaufen.

    Was meint ihr würde mir, gerade in meinem main Game, mehr bringen? Ich tendiere aufgrund der fallenden GPU Preise aktuell eher zum CPU upgrade.

    :)
     
    #1 Kingnick13, 10. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Hardware zuerst upgraden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden