Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Drehe in 4K mit meiner GH5s und verarbeite anschließend auf einem Windows 10 Rechner. Adobe Premiere pro. Frage A: Bei mir ist da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchKeineAhnung1, 17. Februar 2021.

  1. IchKeineAhnung1
    IchKeineAhnung1 Gast

    Hallo zusammen. Drehe in 4K mit meiner GH5s und verarbeite anschließend auf einem Windows 10 Rechner.
    Adobe Premiere pro.

    Frage A:

    Bei mir ist da Problem, dass mein Schnitt anfangs flüssig ist. Aber je mehr 4K Material drinnen in der Timeline ist, desto mehr hängt die Vorschau. Wenn dann noch Effekte kommen wird es noch schlimmer. Dann muss ich den pc immer so 5-7 Sekunde eine Verschnaufpause geben und kann dann wieder 5-8 Sekunde flüssig abspielen. Aber das auch nur wenn ich in der Vorschau die Qualität auf 1/4 oder 1/8 gestellt habe. Brauche daher eine bessere CPU oder eine bessere Grafikkarte ? Oder sonst was ?

    Keine Lust auf Proxys :D

    Frage B:

    Habe eine 250Gb interne SSD. Da ist das Betriebssystem drauf und Adobe Programme. Da bleibt nicht viel für das gefilmte Material wenn ich die in 4K gedreht habe. Sollte ich dann lieber das Material auf die interner HDD packen und so verarbeiten ? Oder lieber eine externe günstige SSD kaufen und immer das 4K Material dort drauf schmeißen um den Schnitt flüssiger zu kriegen ?

    Frage C:

    Stimmt das, dass man mit Adowb Premiere und Intel CPUs eine bessere Performance erzielt als m rayzen cpus? Habe ich mal irgendwo gelesen

    Mein Rechner:

    Intel i7 6700 4 Kerne 4ghz

    GeForce Gtx 1080

    16 GB Ram

    mehr Daten gibt es im Anhang


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 IchKeineAhnung1, 17. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Hardware benötige ich für flüssigeren 4K Videobearbeitung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden