Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^

Diskutiere und helfe bei Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^ im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte mal von euch hören was ihr zu den beiden Modellen sagt und welcher der beiden eurer Meinung nach besser ist. Würde gerne Test sehe wenn... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, 16. Juli 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    besser ist klar die EVGA, leiserer kühler und ein vernünftiges layout
    die palit karte ist laut und nimmt sehr viel strom auf im vergleich zur normalen GTX 780
     
    #2 Mr_Lachgas, 16. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Sehe ich auch so.Die EVGA ist die bessere Wahl weil bessere Materialien verwendet werden und es ist bei OC oder Kühlerwechsel (wenn mal eine WaKü geplant ist) kein Garantieverlust.
    Von daher klar : nimm die EVGA
     
    #3 amd_man_bavarian, 16. Juli 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok... ja ich hatte halt nur in dem Test gelesen das die Palit besser als eine Titan sei und bei dem Lautstärketest kam sie mir nicht laut vor (siehe link).
    Klar ich habe schon viel Positives über EVGA gelesen allerdings ist da immer noch ein recht hoher Preisunterschied zwischen den beiden Karten.

    Palit: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3072 MB DDR5, DP, HDMI

    EVGA: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » EVGA GeForce GTX 780 SC ACX, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

    bsp: Gigabyte: Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » Gigabyte GeForce GTX 780 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, DP, HDMI

    Persönlich gefällt mir das Ref. Designe ja am besten aber die Lust nach noch mehr Leistung hat gewonnen ;)
     
    #4 Unregistriert, 16. Juli 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also bei den zweien würde ich die inno 3D nehmen.

    Noch ein empfehlenswertes Gerät : MSI Deutschland N780 TF 3GD5/OC

    Die ist ähnlich einer Lightning vom Kühldesign und PCB .Die sind leise und sehr taktfreudig :)

    Edit : Günstiger ist sie auch noch dazu ;)
     
    #7 amd_man_bavarian, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja gut also die Inno3D ist mein Favorit, allerdings hat sich eine Bauhöhe von 3 Slots was bei evtl. späterem SLI störend seinen könnte oder ?
    Also Persönlich finde ich die GTX 780 im Ref. Desigen am schönsten, aber habe gehört da sie sehr Laut und Warm werden soll stimmt das ?

    Also werde mich wahrscheinlich zwischen der Inno3D und der EVGA SC ACX entscheiden.
     
    #8 Unregistriert, 17. Juli 2013
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn du mal einen SLI planst ist die EVGA die bessere Wahl,da nur zwei Slots.

    So sehr laut und warm sind die Referenzkarten auch nicht gerade.Bei einem SLI bevorzuge ich diese sogar,da sie so ausgelegt sind daß sie die Wärme aus dem Case befördern.In einem gut belüfteten case dürfte es keine Probleme geben.

    Hier mal ein Test dazu : http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-780-im-test/8/

    Wenn du eine Referenzkarte nimmst ist der Hersteller auch unrelevant,da die Karten alle Identisch von NVidia hergestellt werden (PCB).
    Da kannste dann einfach die günstigste wählen.
     
    #9 amd_man_bavarian, 18. Juli 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, ja wenn SLI dann eh erst später. ^^
    Noch eine Frage, und zwar ist der Leistungsunterschied zwischen einer GTX 780 im Ref. Designe zu einer OC Variante von Inno3D oder EVGA. sehr groß oder nur auf Papier zu bemerken.
    ps: Mir geht es darum auch im Moment ohne SLI so wie wie möglich an Leistung zuhaben für Spiele wie ARMA2/3 Crysis BF etc. ;)
     
    #10 Unregistriert, 18. Juli 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für ein SLI sind ganz klar die referenzkarten besser
    weil diese die luft direkt aus dem gehäuse befördern
     
    #11 Mr_Lachgas, 18. Juli 2013
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Im prinzip macht es garkeinen Unterschied ob Du eine Referenzkarte oder Fremddesign nimmst.Die Leistung einer referenzkarte kannst Du problemlos selber erhöhen und deinen bedürfnissen anpassen (siehe den Test).
    Jedoch werden die Referenzkarten dann lauter und wärmer als mit einem eigenen Kühler.
    Wenn man den SLI außen vor lässt und das Maximum an Leistung will, ohne das einen der Rechner dann irgendwann anplärrt, ist ein Custom Design die bessere Wahl.Aber das relativiert sich wieder wenn man ein gutes Headset verwendet.
    Wenn Du Dir mal den Preis Der MSI anschaust siehst Du dass die Kaum teurer ist als eine Referenzkarte (je nach shop).
    Sie hat 2 8Pin anschlüsse ,was eine hohe stabilität beim OC bringt.
    Wenn Du mal in mein Profil schaust kannst Du sehen was dann sogar eine GTX 680 leistet/leisten kann.Und es werden nur High End Materialien verwendet.
    Um so Kühler die Karte ist, umso länger lebt sie und das sollte man bei einem Preis jenseits der 500€ nicht vergessen.

    Im großen und ganzen spricht von der Leistungsfähigkeit nichts gegen eine Referenzkarte,wenn man den SLI im Hinterkopf behält und wenn Dich das Design anspricht :)
     
    #12 amd_man_bavarian, 18. Juli 2013
Thema:

Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^

Die Seite wird geladen...

Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^ - Similar Threads - GTX 780 Plait

Forum Datum

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?

Nvidia GTX 780 Wert im Jahr 2023?: Hey, ich habe noch eine gebrauchte GTX 780 Zuhause rumliegen und weiß nix mit ihr anzufangen, darum will ich sie verkaufen. Meine Frage nun, kann man die heute noch verkaufen bzw. gibt es dafür...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?: Guten Abend zusammen Versuche auf dem frisch aufgesetzten Win 10 den Grafiktreiber für Geforce GTX 780 Ti zu installieren. Aber es erscheint immer wieder der Fehlercode 43. Habe auf der Nvidia...
Software & Treiber 5. April 2023

Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard?

Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard?: Passt ein gtx 1050 in ein aspire tc-780 motherboard Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-gtx-1050-in-ein-aspire-tc-780-motherboard
Mainboards 21. November 2022

Welches Netzteil für die Grafikkarte Asus GeForce GTX 780 directCU II OC?

Welches Netzteil für die Grafikkarte Asus GeForce GTX 780 directCU II OC?: Guten Tag. Ich habe mir vor kurzem die Asus GeForce GTX 780 direct CU II OC Grafikkarte mit 3gb und GDDR 5 gekauft . Mein aktuelles sehr altes Netzteil hatte zu wenig Watt und zu wenig Anschlüsse...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Kann man eine GTX 780 ti mit ein 550W Netzteil zusammen bauen?

Kann man eine GTX 780 ti mit ein 550W Netzteil zusammen bauen?: Ich habe ein 550W Netzteil und 12gb ram , Intel core i3 7100 an meinen PC. Ich habe mir eine GTX 780 TI gekauft dabei wenn ich mein PC an mache wird alles alles gestartet auch Windows 10 aber nach...
Grafikkarten 20. März 2022

Sieht die gigabyte gtx 780 ti 3gb Funktionsfähig aus?

Sieht die gigabyte gtx 780 ti 3gb Funktionsfähig aus?: Hallo ich möchte mir diese Karte von ebay kaufen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Lohnt sich eine gtx 780 noch in 2021?

Lohnt sich eine gtx 780 noch in 2021?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-gtx-780-noch-in-2021
Grafikkarten 25. September 2021

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?

X470 Mainboard erkennt geforce gtx 780 nicht?: Hallo, habe ein x470 Gaming Plus Mainboard. habe mir eine GTX780 dazu gekauft. diese wird aber nicht erkannt. Der PC piepst beim Start 3 mal. Es kommt kein bild. kann wer weiterhelfen?...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Gtx 780 oder rx 480 4gb?

Gtx 780 oder rx 480 4gb?: Welche soll ich holen https://www.gutefrage.net/frage/gtx-780-oder-rx-480-4gb
Grafikkarten 22. Januar 2021

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??

AMD FX6300 6x 3,5GHZ AM3+ Sockel Prozessor mit Gigabyte GTX 780 3gb GDDR5 grafikkarte??: Hallo liebe gutefrage.net User, ich habe eine frage. Ich habe vor mir ein PC zu machen, kann ich einfach eine GTX 780 mit einen amd Prozessor, ein FM3+ Mainbord und so kombinieren ? geht das so...
Prozessoren 19. Januar 2021

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?

SLI mit GTX 780 funktioniert nicht?: Hallo Ich habe eine GTX 780 und da das ja nicht die beste Grafikkarte ist wollte ich mir bis ich mir eine neue Grafikkarte hole eine zweite anschließen. Um ja SLI bei denen zu aktivieren muss...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Mit welcher Grafikkarte ist die gtx 780 Vergleichbar?

Mit welcher Grafikkarte ist die gtx 780 Vergleichbar?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-grafikkarte-ist-die-gtx-780-vergleichbar
Grafikkarten 5. Januar 2021

GTX 780 TI OC oder GTX 980

GTX 780 TI OC oder GTX 980: Hallo Community, wie der Titel schon sagt stehen zwei Grafikkarten zur Auswahl: GTX 780 Ti: ZOTAC - It's time to play! ZOTAC GeForce GTX 980 (ZT-90206-10P ): ZOTAC - It's time to play!...
Grafikkarten 25. April 2015
Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^ solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unterschied zu referenzkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden