Welche Größe hat das Mainboar?

Diskutiere und helfe bei Welche Größe hat das Mainboar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, erstmal ein Frohes neues Jahr! kommen wir zu meiner Frage....Ich wollte gerne wissen welche größe dieses Mainboard hat [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von leon1727, 1. Januar 2021.

  1. leon1727
    leon1727 Gast

    Hey, erstmal ein Frohes neues Jahr!

    kommen wir zu meiner Frage....Ich wollte gerne wissen welche größe dieses Mainboard hat


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Wenn der Rechnerkauf von 30 Euro Ersparnis beim Ram abhängig ist, dann genügt auch eine 60GB SSD. Es gibt genügend Tablets, die damit (und mit 4 GB RAM) mehr wie ausreichend mit WIn 10 funktionieren.

    Wenn der Rechner allerdings 32 GB Ram haben soll, u.U. der Energiesparmodus genutzt wird und dann auch noch eine Auslagerungsdatei angelegt wird, sind die 64 GB ganz schnell nur damit voll.

    Am Ende wird es dann, je nach genutzten Programmen, schwierig bis nahezu unmöglich, den Großteil der Installation überhaupt auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

    Mein Fazit: für 10 Euro Ersparnis (mit sehr viel Glück und wenn die 60 GB SSD auch eine NoName sein soll auch 20 Euro) würde ich mir keine 60GB SSD mehr kaufen, sondern mind. eine mit 120 GB. Wenn man aber noch eine 60 GB SSD herumfliegen hat und experimentierfreudig ist, dann lässt sich diese für Win 10 vermutlich braucbar nutzen.
     
    #3 fotoman
  3. HummelBummser
    HummelBummser Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Ich würde mindestens 120gb kaufen, die sind ja nicht viel günstiger und da bist du auf der sicheren Seite, wenn MS Mal ein größeres Update rausbringt
     
    #3 HummelBummser
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Die SSD soll so groß sein, dass du noch 20% frei hast wenn alles drauf ist was drauf soll und zusätzlich einiges an Platz ist falls Microsoft wieder ein dickes Update verteilt das temporär wieder gefühlte 30 GB zur Installation braucht (offiziell wird es nie einen Win10-Nachfolger geben).

    Ich habe Windows 10 und alle meine Software die ich so nutze auf der System-SSD. Das belegt zusammen 69 GB. Persönlich sehe ich daher 120/128er SSDs als untere Schmerzgrenze an.


    Ich hab jetzt seit 2009 diese SSD-Größe genutzt, bei der nächsten wirds aber eine 256er oder so werden. Die Frage ist wann, die aktuelle System-SSD kann ja noch 10 Jahre halten wenn der Platz reicht.
     
    #3 Incredible Alk
  5. extremeDsgn
    extremeDsgn Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Beachte, dass eine SSD, die fast voll ist, verlangsamt wird. Deshalb würde ich nie an der Grenze kaufen.
     
    #3 extremeDsgn
  6. claster17
    claster17 Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Würde für das Betriebssystem und alles, was man nicht auslagern kann, reichen, für mehr aber auch nicht.
    SSDs unter 240GB sind heutzutage unvernünftig, weil zu teuer für die gebotene Kapazität.
     
    #3 claster17
Thema:

Welche Größe hat das Mainboar?

Die Seite wird geladen...

Welche Größe hat das Mainboar? - Similar Threads - Größe Mainboar

Forum Datum

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz

Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz: Deutsche Glasfaser: Großer Ausfall im gesamten Netz kurz nach 15 Uhr) down, selbst die Webseite des Unternehmens ist zum Zeitpunkt des Beitrages nicht erreichbar. Einen bestätigten Grund für den...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update

Meine AOK: App bekommt ein größeres Update: Meine AOK: App bekommt ein größeres Update Das mündet derzeit aber darin, dass sie nicht nutzbar ist. Man plant, die Umstellungen an den Systemen bis zum 18. Meine AOK: App bekommt ein größeres...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

VLC media player für iOS mit großem Update

VLC media player für iOS mit großem Update: VLC media player für iOS mit großem Update Nun gibt es ein größeres Update auf die Version 3.5.0 für iPhone, iPad und den Apple TV. Die Entwickler haben unter anderem die Siri-Integration zur...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor

Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor: Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor . . Samsung stellt das erste, größere Update für die Galaxy S24 vor
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024
Welche Größe hat das Mainboar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden