Welche Größe für Graka?

Diskutiere und helfe bei Welche Größe für Graka? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe schon seit längerem eine ganz dumme Frage, die ich mir aber bis jetzt noch nie selber beantworten konnte... Wie groß muss das... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Moritzell, 13. Juni 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi


    Ich habe schon seit längerem eine ganz dumme Frage, die ich mir aber bis jetzt noch nie selber beantworten konnte...

    Wie groß muss das Gehäuse für eine HD4890 oder eine GTX 285 sein?
    Das Mainboard wäre z.b. ein P5Q.
    Midi Tower oder Big Tower?

    Würde z.B ein "Sharkoon Rebel9 Economy-Edition" reichen?

    Direkt eine Kaufberatung ist es ja nicht. Falls es doch darunter fällt bitte verschieben!!!
     
    #1 Moritzell, 13. Juni 2009
  2. User Advert

  3. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Midi oder big is egal da es auch das einzelne Gehäuse ankommt, in das rebel9 passen aber afaik alle Karten rein
     
    #3 bernd das brot, 13. Juni 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die ati singel gpu karten sind eigentlich alle ziehmlich kurz, die müssten in fast jedes gehäuse passen.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du fast 30cm als ziemlich kurz bezeichnest.^^
    In das Sharkoon passt ne GTX280, da passt also auch eine GTX275 rein.

    Kleiner Tipp: Such einfach unter sysprofile.de nach dem Gehäuse, das Dich interessiert, evtl. auch in Verbindung mit der Graka, die rein soll.;)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß, sind die GTX 260, 280, 275, 285 im standard layout
    268 mm lang
    und die HD 4850, 4870, 4890 im standard layout
    241 mm lang
     
    #6 Mr_Lachgas, 14. Juni 2009
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das glaubst du und ich nicht ...
    Hier nen Asus M3N HT das ist 30,5cm Breit
    darauf ist ne GTX285

    [​IMG]
     
    #7 Just_a_Script, 14. Juni 2009
  9. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Also, wenn ich das zusammenfasse heißt das, dass ich auch ein Midi-Tower nehmen kann.

    Wenn die Karten in das Rebel9 reinpassen, dann ist es inordnung.
     
    #8 Moritzell, 14. Juni 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar da passt auch ne Dual GPU Karte (GTX295/ HD4870X2) rein
    weil es ja ein durchgehender 5,25" schacht ist

    das Asus M3N HT ist 300 mm lang und nicht breit
    breit ist es 240 mm
    hier steht, dass auch die GTX 285 so lang ist wie fast alle GTX modelle
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-285-Neue-Infos-zur-Platine/Grafikkarte/News/
     
    #9 Mr_Lachgas, 14. Juni 2009
  11. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Überall wo "optional" steht, muss du/kannst du Lüfter dazu bestellen/montieren.
    Sind also nicht im Lieferumfanf enthalten.
     
  13. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Ahja ok, danke dir!
     
Thema:

Welche Größe für Graka?

Die Seite wird geladen...

Welche Größe für Graka? - Similar Threads - Größe Graka

Forum Datum

Apple stellt großes Update für Logic Pro X vor

Apple stellt großes Update für Logic Pro X vor: Apple stellt großes Update für Logic Pro X vor Apple hat heute ein großes Update für Logic Pro X vorgestellt, das eine professionelle Version von Live Loops, einen völlig neu gestalteten...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Slack für iOS: Update bringt großes Redesign

Slack für iOS: Update bringt großes Redesign: Slack für iOS: Update bringt großes Redesign Nun zieht man die iOS-App nach und ändern den Look der Anwendung. Die wohl größte Änderung ist die Verschiebung der Navigation an den unteren Rand....
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Microsoft Teams: Mehr Platz für große Gruppenchats

Microsoft Teams: Mehr Platz für große Gruppenchats: Microsoft Teams: Mehr Platz für große Gruppenchats Da muss man sicher sagen, dass im privaten Bereich die meisten Belange mittlerweile abgedeckt sind. So bietet WhatsApp nun Gruppen-Telefonate...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen

VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen: VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen Die Entwickler des Tools haben nun die erste Beta von Version 3.3 veröfentlicht, die eine Menge an der...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle

Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle: Auswertung Umfrage April 2020: 5G spielt für euch noch keine große Rolle Aktuell nutzt das in der Praxis natürlich nur dann etwas, wenn eurer Tarif bereits 5G enthält und der Provider eurer Wahl...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf

Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf: Apple macOS: Bug bläst Größe von Bilddateien unnötig auf Über die Anwendung ist es möglich, Fotos und Videos schnell von anderen Geräten zu importieren. Nun wurde aber ein Bug entdeckt, der die...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen: FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen Darunter auch die neue Beta von iOS 13.5, die eine verbesserte Erkennung von Maskenträgern mitbringt und so eine...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell

Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell: Dell XPS 17: Bald kommt wieder Großes von Dell Kurzfristig hatte man sogar schon ein Gerät auf der Webseite eingestellt, dieses aber dann wieder entfernt. Hierbei handelte es sich um das Dell XPS...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

Pixelmator für iOS: Großes Update auf Version 2.5 ist da

Pixelmator für iOS: Großes Update auf Version 2.5 ist da: Pixelmator für iOS: Großes Update auf Version 2.5 ist da Das Update bringt einen neuen Browser mit, mit dem ihr die Bilder ansehen und öffnen könnt. Größen-Vorlagen geben euch die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Nintendo Switch: Animal Crossing: New Horizons bekommt größeres Update

Nintendo Switch: Animal Crossing: New Horizons bekommt größeres Update: Nintendo Switch: Animal Crossing: New Horizons bekommt größeres Update In Animal Crossing: New Horizons steht ab Donnerstag ein kostenloses Update mit zahlreichen Neuerungen bereit, so Nintendo....
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Aptoide: Unabhängiger App Store für Android mit großem Datenleck

Aptoide: Unabhängiger App Store für Android mit großem Datenleck: Aptoide: Unabhängiger App Store für Android mit großem Datenleck Kundendaten von 20 Mio. Nutzern wurden von Hackern entwendet und bereits in einem entsprechenden Forum geteilt. Aptoide:...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Großes Update: Synology DiskStationManager 6.2.3-25423 wird verteilt

Großes Update: Synology DiskStationManager 6.2.3-25423 wird verteilt: Großes Update: Synology DiskStationManager 6.2.3-25423 wird verteilt Es wird erwartet, dass das Update innerhalb der nächsten Wochen für alle Nutzer in den unterschiedlichen Regionen über die...
User-Neuigkeiten 15. April 2020

Huawei MatePad T mit 8 Zoll Größe zeigt sich

Huawei MatePad T mit 8 Zoll Größe zeigt sich: Huawei MatePad T mit 8 Zoll Größe zeigt sich Hier ist natürlich fraglich, wie es mit den jeweiligen Marktstarts in den unterschiedlichen Ländern aussieht. Beim Tablet handelt es sich um das auf...
User-Neuigkeiten 11. April 2020
Welche Größe für Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden