Welche Grafiktreiber?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafiktreiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Wollte fragen welche Treiber ich für meine 3060 von INNO3D installieren muss, also die Treiber auf der Seite von Inno3d oder die Treiber auf der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TuliHD, 2. Dezember 2022.

  1. TuliHD
    TuliHD Gast

    Hey.

    Wollte fragen welche Treiber ich für meine 3060 von INNO3D installieren muss, also die Treiber auf der Seite von Inno3d oder die Treiber auf der originalen Seite von Nvidia?

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Video Signal nur bei "Hard Reset"

    MaryCary schrieb: Habe das Ntzteil geholt,...keine veränderung (( Zum Vergrößern anklicken....
    Welches ist es geworden?
    MaryCary schrieb: Kann es sein das es Treiber Probleme gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Version des Grafiktreibers ist installiert?
    MaryCary schrieb: Und das der Geräte Mangar (zum löschen) nicht reicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm mal DDU
    Official Display Driver Uninstaller DDU Download und lösche die gesamten Treiberteile.
    Dau muß man im abgesicherten Modus arbeiten:
    - abmelden,
    - Umschalttaste drücken (Shift - Pfeil nach oben, links)
    - bei gedrückter Taste "Neustart" wählen im Abmeldeknopf,
    - Startoptionen in der Problembehandlung wählen.

    Man kann auch beim Start schnell Strg+F8 wählen, dann kommt man auch da hin.

    Nun DDU starten und die Treiber entfernen lassen.
    Netzwekstecker ziehen und Neustart.

    Jetzt kann der Treiber neu installiert werden.

    Ich würde den 18.4.1
    https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-4-1
    wählen.
    Der ist zwar alt, aber ohne jegliche mir bekannte Fehler, bei meiner RX 470 jedenfalls.

    Dann neustarten und testen.

    MaryCary schrieb: Es will mir nicht in den Kopf gehen was der Grund sein kann Zum Vergrößern anklicken....
    So, wie der Fehler aussieht, kann es eigentlich nur Netzteil, Board oder Grafikkarte sein.

    Hast Du die Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft?
     
    #3 wuselsurfer
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Windows friert ein neuer PC

    Sofern du die richtige Version des Grafiktreibers hast, der Monitor an der Grafikkarte mit einem Kabel verbunden ist sollte dies auch funktionieren.

    Wenn du die Meldung bekommst hast fallen mir zwei dinge ein:

    Windows Version zu alt, findest du heraus wenn du Windows-Taste+R drückst und winver" eingibst, welche Build Version hast du?

    Wenn zu alt kann ein Treiber mal zicken.


    Im Worst Case hat deine GPU ne Macke und daher die freezes etc.
     
    #3 _Berge_
  4. Anilman
    Anilman Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Habe den rtx 3090 verbaut
    Habe gestern nur cod warzone gezockt und hänge deutlich am cpu limit meines i7 7700k

    warte jetzt noch auf das Mainboard dann kann ich den 5950x einbauen.

    ich habe mit dem aktuellen game ready treiber in cod warzone komische grafikfehler

    links im bild 1/4 des bildes zeigt quasi die rechte seite meines Bildschirmes oder hinter mir an.
    Aber nur ganz leicht.
    Ebenso hatte ich so neon farben gehabt in cod warzone.sa

    ggf muss ich nen clean install das grafiktreibers machen?
     
    #3 Anilman
  5. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    Problem mit altem und neuem Unterbau

    ^^Muss? Nein, müssen garnicht, kann! Mann nennt das ganze Kulanz, denn müssen muss der Händler garnichts, das Recht ist nur 6Monate ab Kauf auf deiner Seite, danach bist du in der Beweispflicht das der Mangel schon bestand.
    Sofern du Garantie über den Hersteller hast nimm diese in Anspruch, denn Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe.
    Setz dich doch einfach mit dem MSI Support auseinander, schildere ihnen was los ist, das der Verkäufer eine Reparatur ablehnt, ziehe ein RMA ticket und und und.
    Wenn dort auch wirklich kein Fehler gefunden werden sollte, liegts evtl. an etwas anderem.
    Ruckler bei defekten VGA's kenne ich so nicht, entweder gibt's kein Bild und wenn es eines gibt ist meißt nach dem laden des Grafiktreibers schluss, in Form von tollen anderen Farben, keinem Bild, Bildaussetzern, Systemabstürzen.
    Wenn dir eine RMA, zu aufwendig ist, Versand kostet ja auch hin und zurück und du die Möglichkeit hast zu testen, dann nicht einfach in bestehende Systeme sondern in einem frischen damit ist schon das Betriebsystem gemeint,
    alles frisch und dann nach und nach die Prog. die man da nutzt testen.
    Ich glaube selbst der Hersteller wird ggf. nur rudimentär auf Fehlersuche gehen und nicht explizit das nachstellen was der eine spezielle Kunde da nun zu Hause hat und nutzt.
     
    #3 Blechdesigner
  6. _LS_
    _LS_ Gast

    nvlddmkm Fehlermeldung nach Blackscreen

    Ich hatte vor paar Monaten ein ähnliches Problem. Auch immer wieder Blackscreens und Abstürze des Grafiktreibers (teilweise auch mit anschließendem Bluescreen).
    Das kam bei mir auch entweder unter Last oder beim Lastwechsel der GPU (öffnen oder schließen eines grafiklastigen Programms).
    Später ist der PC dann teilweise gar nicht mehr gestartet.

    Bei mir war das Netzteil defekt, obwohl das nicht mal ein Jahr alt war. (War kein so hochwertiges wie das BeQuiet, aber auch keines bei dem man mit sowas aufgrund des niedrigen Preises rechnen müsste)
    Evtl kannst du da mal ein anderes testen und schauen ob der Fehler weggeht.
     
    #3 _LS_
Thema:

Welche Grafiktreiber?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafiktreiber? - Similar Threads - Grafiktreiber

Forum Datum

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?

Warum werden meine AMD Grafiktreiber immer wieder deinstalliert?: Seit einiger Zeit leide ich unter dem Problem, dass mein Computer regelmäßig einfriert, was mich dazu zwingt, ihn manuell neu zu starten. Nach solchen Abstürzen deinstalliert Windows meine...
Software & Treiber 15. Januar 2024

Grafiktreiber auf einmal nicht mehr kompatibel?

Grafiktreiber auf einmal nicht mehr kompatibel?: Moin an Alle, mein Problem ist, wenn ich ein Spiel spiele, bekomme ich irgendwann einen schwarzen Bildschirm und kann alles läuft im Hintergrund weiter. Klar, es kann am Netzteil liegen, defekt...
Software & Treiber 2. Januar 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?

Grafiktreiber per ddu erneuren - wie genau?: Hallo, da einige Spiele weiterhin Probleme seit dem neuesten treiber von amd 23.12.1 verursachen, wollte ich den vorherigen Treiber drauf haben und habe mir vprher auf einen Stick packen lassen....
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?: Seit ich gestern meinen Grafiktreiber aktualisiert habe ruckelt mein fortnite die ganze Zeit. Es ist so wirklich unspielbar, weiß jemand was ich machen kann damit es nicht mehr so ruckelt/hängt?...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?: Hallo Community, ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen Tagen in betrieb bekam ich auf einmal einen Blackscreen beim Zocken. Es war nur die Anzeige über meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2023

Neuen Grafiktreiber aktivieren, wie?

Neuen Grafiktreiber aktivieren, wie?: Mein Pc sagt mir mein grafiktreiber hat eine alte version. Ich habe aber meinen amd grafiktreiber installiert (unten links) den neuesten. Wie aktiviere ich ihn?...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Grafiktreiber?

Grafiktreiber?: Hat man immer automatisch einen Grafiktreiber? Falls nein, wo sehe ich, ob ich einen habe https://www.gutefrage.net/frage/grafiktreiber-15
Software & Treiber 20. November 2023

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?

pc hängt sicxh auf seit neuer grafiktreiber?: ich habe letztens eine frage gestellt, wo viele antworten waren den Grafiktreiber zu aktualisieren. das Problem der letzten frage wurde zwar gelöst aber jetzt passiert es manchmal, dass der ton...
Grafikkarten 11. November 2023

PC KANN NICHTS MEHR MACHEN NACH GRAFIKTREIBER UPDATE?

PC KANN NICHTS MEHR MACHEN NACH GRAFIKTREIBER UPDATE?: Habe heute die Treiber meiner AMD Grafikkarte geupdated. Danach lief garnichts mehr. Alle Apps die der PC auf autostart hat starten nicht. Ich kann keine App öffnen ausser dicord aber da nicht...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Wie entfernt man seine Alten Grafiktreiber ganz weg?

Wie entfernt man seine Alten Grafiktreiber ganz weg?: Hey, gestern habe ich nun meine Rtx2080 an einem Interessenten verkauft und habe derzeit keine externe Grafikkarte. Ich benutze zur Zeit die UHD630 Integrierte vom Prozessor. Nun aber - Da ich die...
Software & Treiber 18. Oktober 2023
Welche Grafiktreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden