Upgrade von gtx960 unter/für 350€ (gebraucht)?

Diskutiere und helfe bei Upgrade von gtx960 unter/für 350€ (gebraucht)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die schwächelt schon nämlich echt doch sehr :( Welche budget Karte wäre am besten? 60 Bildchen bei 1920x1080 und mittleren-Hochen Settings sollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ItzzMicha, 24. Dezember 2021.

1. ItzzMicha
    ItzzMicha Gast

Die schwächelt schon nämlich echt doch sehr :(

Welche budget Karte wäre am besten?

60 Bildchen bei 1920x1080 und mittleren-Hochen Settings sollte drin sein

Am besten sollte sie noch 1-2 Jahre sich "halten" können aber das ist erstmal nebensächlich^^

Ich habe mir überlegt 1060? 1070? Lohnt sich das überhaupt noch??

:)

2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Integrierte Grafikeinheit Intel CPU

DKK007 schrieb: Aber die gebrauchten 1050ti gehen bei Ebay auch bei 170€ los. Schau mal auf Ebay nach einer gebrauchten GTX770 oder GTX960 für um die 100€. Sind beide ähnlich schnell wie die 1050ti. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Pläne des TE haben sich hier weiter entwickelt: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/gaming-office-pc.599477/

#3 cordonbleu
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neue oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

AW: neue, oder gebrauchte Grafikkarte für 4790k

Mehr als 60, maximal 70€ würde ich für ne GTX970 nicht mehr zahlen wollen - eine genauso schnelle RX570 mit mehr als doppelt so viel vRAM als ne 970er kostet ja neu nur 130. *Noahnung :ka:

Ich meine klar, wenn man auf den letzten Euro achten muss ist eine gebrauchte GTX960 oder RX470 oder sowas für 50-60€ sicher eine Option (und schneller als die alte GTX770 sind die eh alle) aber wenns möglich ist würde ich da eher in den Bereich 100-150€ gehen und eine neue Karte kaufen die etwas mehr Reserven hat.

#3 Incredible Alk
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Neue Grafikkarte für relativ alte CPU i7 4820K

xlOrDsNaKex schrieb: Ne 1080ti gebraucht für 350? Wo bitte? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ein oder andere Angebot in der Bucht oder Kleinanzeigen gesehen die mal kein Fake waren, wobei sich der " *Huh :huh: " tatsächlich auf die Seltenheit solcher Angebote bezieht.

350€ wäre für mich ein Preis wo man über eine gebrauchte 1080ti nachdenken kann

#3 _Berge_
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Prozessor aufrüsten ?

AW: Prozessor aufrüsten ?

Ein 5960X kostet ab ca. 300€ gebraucht, Board dazu beginnt bei knapp 200€, dann kann man auch problemlos einen R7 2700, Board und 16GB RAM nehmen und hat sogar eine neuere Plattform.
    Ein R5 2600 liegt bei knapp 150€, Board dazu was halbwegs taugt kostet 80-100 und 16GB Ram liegen bei ab 130€, hat man auch schon 350-400€ voll beim Upgrade.

#3 sethdiabolos
  6. Rolk
    Rolk Gast

Neue CPU mit So.AM3+ sockel

Wie so oft kommt es immer darauf an. Der Wechsel von einem 3-Modul FX auf einen 4 Modul FX kann oft den Unterschied zwischen kaum spielbar und flüssig spielbar ausmachen und natürlich ist eine GTX960 in vielen Fällen viel zu lahm, um von einem FX83XX ausgebremst zu werden.

Als CPU wäre alles zwischen FX8300 und FX8370 denkbar. Viel investieren würde ich in so eine gebrauchte CPU aber auch nicht mehr. Die Teile sind alt und wurden Monatelang als Neuware ab 60 € abverkauft. Als Grafikkarte würde ich für einen spürbaren Leistungssprung mindestens eine RX570 kaufen.

#3 Rolk
Thema:

Upgrade von gtx960 unter/für 350€ (gebraucht)?

Die Seite wird geladen...

Upgrade von gtx960 unter/für 350€ (gebraucht)? - Similar Threads - Upgrade gtx960 350€

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:48 Uhr

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?: Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core RAM: 16 GB (2x 8GB) GPU: AMD Radeon RX 6700...

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080
Upgrade von gtx960 unter/für 350€ (gebraucht)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden