Welche Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meine aktuelle GraKa (gtx 1660ti) verkauft für 320€ und will mir eine andere bessere holen. Eine gebrauchte, da diese günstiger sind und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Va358, 30. Januar 2021.

  1. Va358
    Va358 Gast

    Ich habe meine aktuelle GraKa (gtx 1660ti) verkauft für 320€ und will mir eine andere bessere holen. Eine gebrauchte, da diese günstiger sind und preislich in mein Budget passen.

    Meine Pc Komponenten:

    • Ryzen 3 3100
    • 16Gb DDR4
    • Gigabyte Aorus B450 Elite
    • 500W Be Quiet Netzteil (80+Gold)
    • 500Gb Crucial P1 M.2 SSD
    • Amd wraith prism

    Ich will die Cpu erst mal behalten, da es ein gutes Preis Leistungs Biest (damals neu 95€) ist, ich würde eventuell gegen Ende des Jahres diese gegen einen ryzen 7 2700x oder ryzen 5 3600 oder gegen eine andere unter 200€ tauschen.

    Ich zocke aktuell bei 1080p und das wird sich wahrscheinlich auch erst mal nicht ändern. Hauptsächlich zocke ich und mache schulsachen mit meinem Pc, eventuell ein mal im Monat Streamen.

    Bei den Grafikkarten hätte ich an diese ... gedacht:

    • Rtx 2070
    • rtx 2060 super
    • gtx 1080
    • gtx 1080ti
    • rx 5700xt

    • oder besser und unter 350€

    hier sind ja ein paar € (mal mehr mal weniger) unterschied. Mein Budget unter 350€ am besten unter 300€.

    zu welcher würdet ihr raten und wie würdet ihr die von der Leistung her sortieren bei einigen Benchmarks hat die eine Grafikkarte mal mehr mal weniger fps.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden