Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Windows 10 Task Manager ist mir aufgefallen, dass die GPU mit fast 100% auf Vollleistung ist und damit an die Grenzen kommt. Ich hatte das Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fragenheld94, 6. November 2020.

1. Fragenheld94
    Fragenheld94 Gast

Im Windows 10 Task Manager ist mir aufgefallen, dass die GPU mit fast 100% auf Vollleistung ist und damit an die Grenzen kommt. Ich hatte das Spiel Call of Duty Modern Warfare am laufen, als ich dies bemerkte.

Einige Tage zuvor, gab es in diesem Spiel Zwischenfälle. So ist mir mehrmals das Bild eingefroren und der Computer abgestürzt, so das ich ihn resetten musste. Kann das damit im Zusammenhang stehen?

Wie kann ich verhindern, dass die GPU so hohe Prozentwerte erreicht? Ist das nicht schädlich für die Grafikkarte? Gibt es die Möglichkeit die Leistung selber zu regulieren? Eventuell mit einem kostenlosen Tool?

:)

#1 Fragenheld94, 6. November 2020
Thema:

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden