Welche Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will keine gebrauchte Karte kaufen, und die 780er Interessiert mich nicht. Scout, ich habe im Augenblick noch eine alte 6950er ASUS CUII in meinem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich will keine gebrauchte Karte kaufen, und die 780er Interessiert mich nicht.
    Scout, ich habe im Augenblick noch eine alte 6950er ASUS CUII in meinem alten Rechner.
    Ich war auch bis Dato sehr zufrieden mit der AMD Karte, dann habe ich noch eine 580er NVIDIA, aber die war nun wirklich nicht so der Hit, ist mir auch ziemlich schnell abgeraucht.
    Über die CPU brauchen wir nicht zu reden, das habe ich ja schon geschrieben, dann hätte ich mir gleich ein 1150-3 System zusammen stellen können, will ich aber nicht!
    Scout, du schreibst das du mit den 290ern Erfahrung gesammelt hast, welche Karte hat dich von denen denn am meisten überzeugt.
    Ich denke ich habe mich schon entschieden, und möchte mich auch für deine Meinung bedanken Scout.
    Aber was ich gerne noch wissen würde, welche von den 290ern du bis jetzt am besten fandest, oder immer noch findest.

Gruß Benny

#16 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

Beim Sockel meintest du sicherlich 2011-3, 1150-3 gibt es in diesem Sinne nicht;)
    Also um es kurz zu machen, unter den 290er Karten war für mich die ASUS und die Sapphire die du vorgeschlagen hast am besten und Leistungsfähigsten.
    Bevorzugt die Sapphire, sie ist Leise und hat noch mächtiges Potenzial nach oben, die ASUS ist da schon etwas eingeschränkter.
    Da du ja ein großes Gehäuse hast brauchst du dir auch um die Länge der Karte keine Sorgen zu machen.
    Die Sapphire ist über 30cm lang und kein Leichtgewicht vor allem die Backplatte ist sehr schön gemacht und verhindert ein durchbiegen des PCB.:)
    Vorteil: Sehr leise und mächtig Power. Und du kannst noch ganz schön an der Leistungsschraube drehen wenn du es mal für erforderlich hällst. Was ich aber bezweifle, denn die Leistung die die Karte von Haus aus mitbringt ist beachtlich.
    Das Leistungstechnische hast du ja sicherlich schon in einigen Tests nachgelesen, darüber brauche ich dir ja nichts mehr zu schreiben.
    Also für mich käme nur die Sapphire in Frage:great:
    Du kannst ja mal berichten falls du dich für diese Karte entscheiden solltest:)

3. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    184504
    #18 Surfkiste, 19. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    *hust* vegisst da wer den nahezu baugleichen Aufbau der Gigabyte? ;)

Muss halt nur via OC-Guru bissel nachgeregelt werden. Ansonsten allet jut.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Verbesserung Scout, ich meinte natürlich Sock. 2011-3 :)
    Nein Surfkiste, ich habe mich entschieden und werde die Sapphire nehmen die Scout mir empfohlen hat und ich mir auch zu Anfang schon ausgesucht habe.
    Ich danke euch allen für die Beratung und werde ein Statement abgeben sobald die Karte bei mir ist, da ich sie eh über unser Geschäft 30% günstiger bekomme habe ich sie auch schon Online geordert.
    Vielleicht werde ich mal eine zweite für ein Cross. bestellen, aber dann werde ich denke ich auch ein anderes Netzteil brauchen.
    Aber darüber kann man ja dann reden wenn es soweit kommen sollte.
    Besonders dir möchte ich für die Ausführliche Beratung danken Scout :)
    Bis die Tage dann.
    Grüße Benny

#20 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  6. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    184504
    Naja die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X ist nur minimal langsamer als die Vapor und ebenso leise.Das Kann die Scout auch bestätigen.
    Meiner Meinung nach rechtfertigen die Paar MHz mehr den Aufpreis nicht.Sind ja immerhin fast 30€.

7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die paar MHz sind auch nicht ausschlaggebend für den höheren Preis, sondern die Vapor-X (Vapor-Chamber -> Wärmerohr) Kühlung. Und glaub mir, die 30€ sind mehr als gerechtfertigt :) Die Tri-X Kühlung ist schön leise, das ist sie aber (fast durchgängig) bei allen anderen Herstellern auch. Hier geht es um das i-Tüpfelchen, welches eben weitaus geringere Temperaturen und das von Scout angesprochene Potential nach oben gewährleisten.

#22 bulletpr00f, 20. Oktober 2014
    1 Person gefällt das.
  8. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Und eines darfst du nicht vergessen surfkiste, er bekommt die Karte sogar 30% günstiger:great:
    Bei diesem Preisvorteil würde ich gleich zwei nehmen;)

9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wobei man beim 1150er beachten sollte, dass bei einem CF keine weitere PCIe Karte neben den GraKas verbaut werden sollte, da sonst die anbindung wirklich schlecht wird, weshalb ich im Grunde bei multi GPU systemen ( wenn man nicht so auf den Euro schauen muss) dann wirklich zum 2011er Rate.

#24 Black Biturbo, 20. Oktober 2014
Thema:

Welche Grafikkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden