Welche Grafikkarte würdet Ihr nehmen ??

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte würdet Ihr nehmen ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und stehe jetzt vor der endscheidung eine Nvidia GTX 580 oder ATI 7970 zu kaufen. Habe mir eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von crossy-1, 27. Februar 2012.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und stehe jetzt vor
    der endscheidung eine Nvidia GTX 580 oder ATI 7970 zu kaufen.
    Habe mir eine von diesen vorgestellt.
    GTX 580
    ATI 7970
    Welche sollte ich mir holen ? Welche ist die bessere Karte ?
    Womit kann ich meine Leistung am besten steigern ?
    Schon mal besten Dank für eure meinungen.
    gruß frank:great:
     
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    definitiv die ATI.
    Hat 20 bis 25 % mehr Leistung fürs gleiche Geld
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    die 7970 natürlich ;)
    im "hd7000 sammelthread" findest du auch viele benchmarkes zur karte
     
    #3 Vorarbeiter, 27. Februar 2012
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimme den anderen zu. Oder du wartest auf die Kepler Karten. Die sollen nochmal ein Sprung zur 7970 sein - leider auch im Preis. ;)
     
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Oder vielleicht eine 7950? Nochmal Stromsparender und leiser als die 7970 und auch günstiger.

    Test
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Und meist dennoch schneller wie eine GTX580. ;)

    Ich würde, wenn du jetzt eine neue Karte kaufen willst, definitiv zur HD7970 greifen, vor Allem auch, weil die Karte ein enormes OC Potenzial hat. Die Kepler sollen wenn es so kommt, wie es im letzten PCGH Artikel hieß erst mit der GTX680 schneller sein wie eine HD7970, die GTX670ti soll zumindest laut PCGH (VR-Zone) auf dem Niveau einer GTX580 liegen.


    Edit:

    Hier nochmal der Artikel: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...m-6-und-einem-8-Pin-Stecker/Grafikkarte/News/
     
    #7 Bullet572, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wieso ist denn für deine ansprüche bzw zocken in full hd, wie ich das sehe, ein cf aus 2x gtx 460 nicht mehr ausreichend?!

    ich meine das aufrüsten lohnt sich insgesamt nicht. ausser du kommst mit dem CF nicht klar...

    rein von der leistung würde ich rein gar nichts aufrüsten ...
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verstehe ich auch nicht ganz. Ein Gtx 460 SLI ist so stark wie eine GTx 580.

    Würde wenn dann auf Kepler warten. Die sollen bis zu 60% schneller als eine GTx 580 sein.
     
    #9 Shadowchaser, 27. Februar 2012
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    2 GTX 460 sind stärker als eine GTX 580, ziehen natürlich auch gut Saft.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja gut kann sein, aber verstehe dennoch den grund für die aufrüstung nicht ...ich lese in der letzten zeit öfter im forum beiträge wo es um aurüsten geht, wo ich es zu 90% für sinnfrei halte ...

    entweder mir sind manche sachen nicht wirklich bewusst, sprich ich hab in der materie kein plan oder manche leute wollen geld zum fenster rauswerfen statt zu sparen und in einem jahr oder 2 das geld dann wieder ausgeben.

    ich würde mir mittlerweile bei jedem aufrüstungsthread den grund und anwendungsbereich wünschen ...
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann den Leuten nur raten nicht unnötig Geld zu verprassen. Aber letztendlich ist es ihr Geld und ihre Entscheidung. Auch wenn man es selber oft nicht nachvollziehen kann.;)
     
    #12 Shadowchaser, 27. Februar 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    letztendlich hast du Recht. Das ist ja eh alles im Forum auf freiwilliger Basis ;)
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe nicht ganz, was ihr habt.

    Ein SLi aus 2 460ern ist zwar etwas stärker als eine 580, aber es gibt immernoch genug Spiele, in denen kein SLi/CF unterstüzt wird. Eine 460 ist nicht grade leistungsstark. Mit einer 580/7970/780 etc. hat man jederzeit die ordentliche dröhnung Power, wenn sie gebraucht wird - egal bei welcher Anwendung.

    Zudem brauchen 2 460er deutlich mehr Strom als eine 580 und benötigen ein gut durchlüftetes Gehäuse = Innenraum wird wärmer.

    Noch ein Grund mehr "downzugraden" ist auch, dass man die GTX'en zusätzlich verkaufen kann. Die bringen noch ca 150€.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok du holst 150€ aus den GTXern raus und wie viel zahlst drauf um eine neue 580 o.ä zu bekommen?

    da machst ja im Grunde wieder zu viel verlust. Wie gesagt mir würde nur als einziger Grund einfallen, dass das CF Probleme macht ..
     
Thema:

Welche Grafikkarte würdet Ihr nehmen ??

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte würdet Ihr nehmen ?? - Similar Threads - Grafikkarte würdet

Forum Datum

Für welche Grafikkarte würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

Für welche Grafikkarte würdet Ihr Euch entscheiden und warum?: Welche Grafikkarte würdet Ihr wählen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-euch-entscheiden-und-warum-2
Grafikkarten 19. Juli 2023

Welche Grafikkarte würdet Ihr wählen?

Welche Grafikkarte würdet Ihr wählen?: Mich würde interessieren, welche GraKa Ihr wählen würdet und warum? Lieber mehr VRAM oder mehr Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-waehlen-2
Grafikkarten 5. Juli 2023

was würdet ihr von modularen Grafikkarten halten?

was würdet ihr von modularen Grafikkarten halten?: stellt euch vor ihr habt eine ur-alte Grafikkarte sagen wir so um die 10 jahre oder älter ihr denkt euch ich hätte schon mal ein wenig mehr grafikkspeicher ihr macht euren pc auf habt da eine...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?: Hallo, es gibt nun mit Intel Arc, einen dritten großen Vertreiber für Mainstream-Grafikkarten. Welchen der drei würdet ihr euch holen?...
Mainboards 21. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Welche Grafikkarte ist die beste bzw. würdet ihr verbauen?

Welche Grafikkarte ist die beste bzw. würdet ihr verbauen?: Hi, ich kann mich zwischen diesen Grafikkarten nicht entscheiden: Die Grafikkarte wird in dieses Gehäuse gebaut: ENDORFY Ventum 200 AIR mit Glasfenster Die anderen Komponenten sind ohne RGB....
Stromversorgung 23. Februar 2023

Welche der drei Grafikkarten würdet ihr empfehlen?

Welche der drei Grafikkarten würdet ihr empfehlen?: Prozessor ryzen 5 5600g , spiele wie gta 5 , overwatch ,fortnite, World of warcraft werden gespielt. gibt es da Unterschiede zwischen den 1,3,4 ? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?: Hey Leute ich bin etwas am wackeln was Grafikkarte angeht und würde gerne eure Meinung wissen was ihr nehmen würdet Lieber Die RTX 2060 oder die RX 5700 XT?...
Stromversorgung 8. Februar 2023

ist eine Grafikkarte mit 3 Lüfer lauter als wie eine mit 2, und welche von den würdet ihr...

ist eine Grafikkarte mit 3 Lüfer lauter als wie eine mit 2, und welche von den würdet ihr...: https://www.mediamarkt.at/de/product/_sapphire-grafikkarte-pulse-amd-radeontm-rx-6650-xt-8gb-128bit-gddr6-175gbps-amd-rdna-2-1888680.html...
Stromversorgung 9. Januar 2023

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?: Habe ein Setup für einen PC auf Mindfactory zusammengestellt. Nicht wundern Case und SSDs sind schon vorhanden, ich wollte nur wissen ob das Mainboard und der Prozessor zusammen gut funktionieren...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Würdet ihr bei ner 2070 super und nem ryzen 5 3600x eher ne neue grafikkarte oder ne neue...

Würdet ihr bei ner 2070 super und nem ryzen 5 3600x eher ne neue grafikkarte oder ne neue...: Will möglichst viel fps aus warzone bekommen...
Prozessoren 1. November 2022

Müssen 12GB sein? welche Grafikkarte würdet ihr mir eher empfehlen?

Müssen 12GB sein? welche Grafikkarte würdet ihr mir eher empfehlen?: Hallo, bin den ganzen Tag am Grübeln welche Grafikkarte ich mir denn holen soll. Ich tendiere schonmal auf eine RTX 3080 aber jetzt bin ich am überlegen welche genau ich mir denn holen soll ^^"...
Grafikkarten 10. Oktober 2022

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die nicht viel mehr als 450 Euro kosten sollte Ich habe PCIe 3.0 x16 und ein r5 3600 Ich möchte nicht Streamen sondern einfach nur zum spielen...
Grafikkarten 11. August 2022
Welche Grafikkarte würdet Ihr nehmen ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden