Welche Grafikkarte wäre sinnvoll anzuschaffen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte wäre sinnvoll anzuschaffen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ich nu auch verstanden... ich komm schon noch hinter das system... ^^ Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von drako, 6. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    hab ich nu auch verstanden... ich komm schon noch hinter das system... ^^
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Das sollte vorerst reichen und ist jedenfalls eine Ecke besser und schneller als dein jetziger Athlon:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3.2 GHz + Kühler
    (Asus ma78l-m usb3 AM3+ Mainboard)

    Was ist jetzt eigentlich mit deiner bestellten 7870 ? :)


    Edit: Das Mainboard ist schon weg.
     
    #17 niphja, 8. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So nen Gammel Mainboard würde ich nicht nehmen. Wenn schon Am3+ dann was ordentliches.

    Die GRafikkarte hat er wahrscheinlich auch zurückgeschickt.
     
    #18 Shadowchaser, 8. November 2013
  4. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die graka hab ich zurückgeschickt. was soll ich damit wenns mir nix bringt ^^ da fang ich lieber von 0 an.

    wie werde ich dem problem denn nun herr? würde bf4 denn besser laufen wenns nur ein neues bord und nen cpu wwürde und ich die alte graka behalten würde?
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es wäre ersteinmal hilfreich zu wissen welche Grafikkarte du überhaupt genau hast.Eine Radeon 5880 gibt es nicht.Mach mal einen screenshot von GPUz, dann kann man anhand der shader sagen welche es ist.

    Wenn ich nicht so viel Kohle auf der Naht hätte würde ich versuchen bei Ebay eine gebrauchte Kombi von CPU,Mainboard und Ram zu bekommen.
    Sinnvoll wäre in dem Fall ein umsatteln auf Intel und mindestens einen I5 mit 4 echten Kernen.Sowas wie das hier z.B. : intel i5-750 mit 4 gb ram | eBay

    Das ist zwar ein "alter" Sockel aber definitiv schneller als ein Phenom II und vor allem als Dein Athlon II ;)

    Das ist jetzt nur ein rein fiktives gebilde.Besser wäre natürlich was mit ner neueren Generation ab SB.Aber ich wollte eine sehr günstige Alternative darstellen.

    Edit : hier mal eine bessere Alternative : http://www.ebay.de/itm/Asus-Mainboa...994?pt=Komponentenbundles&hash=item1c38b71592 allerdings ohne ram.
     
    #20 amd_man_bavarian, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ amd_man_bavarian:

    ;)
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ BdMdesigN : Danke Dir,das habe ich doch glatt übersehen.Die 58er serie habe ich gesehen aber die 5850 ist mir doch glatt entgangen :o

    Hier sind mal die ergebnisse mit verschiedenen Grafikkarten : Battlefield 4 Systemanforderungen / Voraussetzungen | Battlefield 4 | Battlefield 4
    mit der 5850 schauts da nicht so goldig aus,zumindest wenn du in 1920x1080 Zocken willst.
    Sauber läuft es wohl erst ab der HD7950.Da ist die Mindestrate von 30 FPS stabil.Aber das Funzt dann auch nur mit einer Intel CPU oder bei AMD mit einem Phenom II x6 / Bulldozer ab 4 Module (ab 8150).

    Im Endeffekt wäre eine Aufrüstung der Grafik Im Bereich einer HD7950 oder NVidia GTX 660Ti/GTX 760 notwendig und der CPU in dem angesprochenen Bereich.
     
    #22 amd_man_bavarian, 9. November 2013
    1 Person gefällt das.
  8. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die frage die sich mir stellt ist nun natürlich ob ich meine anderen komponenten noch behalten kann wenn ich das vorgschlagene das asus p8p67, anschaffe.
     
    #23 drako, 10. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn ich mich nicht verschaut habe hast Du DDR3 Ram.Den kannst Du weiter Benutzen.
    Auch die Laufwerke, also Festplatten und SSD können Problemlos benutzt werden.
    Selbst die Grafikkarte kann ohne weiteres weiterbenutzt werden.
    Dann wäre es zumindest mal in mittlerer Auflösung spielbar.
    Wenn dann ein Grafikupdate möglich ist eine AMD R9 270 oder eine Gebrauchte HD7870 dazu,dann langt auch dein Netzteil.

    Wenn du so ein Set kaufst brauchst Du ggf. einen CPU Cooler.
    Der im beispiel hat nen Boxed drauf,welcher für den Übergang durchaus reicht,da die Sandys und hier speziell der I5 nicht sehr warm werden.
    IDE DVD laufwerke oder FDD kannst Du nicht nutzen (bei einem solchen Board) weil die meisten keine IDE anschlüsse mehr haben.

    Ich würde aber nicht gleich auf ein Festkauf angebot stürzen.GGf. kannst du gleiche Hardware auch günstiger ersteigern :)
     
    #24 amd_man_bavarian, 10. November 2013
  10. Chris0501
    Chris0501 PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    Hallo ne kurze Frage.

    Hi hab jetzt ne gtx 580,würde eine 2 Reichen für bf4 das ich alles auf max. Fahre?oder gleich auf ne ändere umsteigen.MfG chris
     
  11. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Von einer Grafikkarte über ein cpu und nun ein board... ich muss gestehn das ich solangsam nicht mehr mitkomme und meine kenntnise definitiv nicht dafür reichen nach einem besseren angebot ausschau zu halten.

    Worauf muss ich denn im einzelnen achten wenn ich mir nun ein board und eine pu ersteigern möchte?!
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Chris0501 : mit einer guten CPU kannst du es in 1920 x 1080 spielen,allerdings gerade so (ca 30 FPS) wenn du die Details auf hoch stellst.

    @ drako : Es ist nuneinmal so,daß Deine Hardware allgemein zu schwach ist.
    Auf eine etwas Stärkere Generation von AMD umzusteigen macht nicht viel sinn.
    Daher ja mein vorschlag mit den gebrauchten teilen.Du kannst natürlich auch versuchen CPU und Board einzeln zu ersteigern.

    Am Besten ist es natürlich auf eine möglichst aktuelle Generation von Hardware umzusatteln,aber wenn die Finanzen bremsen tut es auch die Generation der letzten 3 Jahre, also Sandy Bridge.

    Als CPU wäre ein I5 2400 oder 2500 gut.Wenn du Übertakten willst ein I5 2500K,welcher aber teurer ist.

    Beim Mainboard Kannst du alles Nehmen,was vom Sockel 1155 ist.Es muß natürlich auch ins Case passen.Will heißen wenn du einen µAtx Tower hast kannst du auch nur ein µAtx Board verbauen.
    Optimal wäre ein Board mit einem Chipsatz der 7xx generation,da die Aktueller ist ,also zb ein B75,z77 ... Mainboard.

    Das rausgesuchte Board mit CPU wäre schon Ok.Ich habe auch bisher nichts besseres gefunden ;) Ich würde es zumindest im Auge behalten.

    Wenn Du diese Kombi hast,kannst Du es Spielen,auch mit der jetzigen Grafikkarte.Allerdings nicht mit hohen details.1920 x 1080 sollte aber mit normalen settings spielbar sein ;)
     
    #27 amd_man_bavarian, 10. November 2013
  13. Chris0501
    Chris0501 PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    K danke für die info
     
  14. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ick bin begeistert! danke!
     
  15. drako
    drako PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun also dieses board geholt und eingebaut.

    Asus Mainboard P8P67-M PRO mit Intel i5-2500 4x3,3GHz | eBay

    mein nächstes problem: Es will noch nicht so ganz...

    Es startet und kommt bis zum ladebildschirm von windows 7. also gerade da wo das logo sich aufbauen will. dort stürzt er ab, zeigt eine millisekunde einen bluescrren mit fehlermeldungen...

    ich bin ziemlich sicher das ich alles richtig gestöpselt habe. bin mir etwas unsicher wie die festplatten angeordnet werden. eigentlich ist das doch relativ humpe wenn man im bios die bootreihenfolge vorgibt..?!

    wo könnte also das problem liegen?
     
Thema:

Welche Grafikkarte wäre sinnvoll anzuschaffen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden