Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC, hat 64gb ddr4 RAM mit 4000mhz, einen Ryzen 5800x, und ein 800watt Netzteil + 8 Lüfter mit RGB. Jetzt meine Frage, soll ich mir lieber eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elias836, 27. März 2023.

1. Elias836
    Elias836 Gast

Mein PC, hat 64gb ddr4 RAM mit 4000mhz, einen Ryzen 5800x, und ein 800watt Netzteil + 8 Lüfter mit RGB.

Jetzt meine Frage, soll ich mir lieber eine RTX 4080, oder Lieber eine RTX 4070ti einbauen?

Wäre es nötig, die CPU zu wechseln, oder reicht mein 5800x noch?

Und zu den 12gb vram, die die 4070ti hat, reicht das auch noch für die Zukunft?

Und des weiteren, wenn ich die CPU nicht wechsel, ist es schlimm, wenn ein zu großer bottleneck entsteht, oder beinträchtigt das nicht so viel die Leistung von meinem PC?

Danke schonmal für die Antworten!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.

#3 Bugs-Bunny1
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich nehmen? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: hallo, ich möchte mir bald einen PC holen in der die Grafikkarte schon in der CPU enthalten ist deswegen wollte ich fragen ob ich im nachhinein eine Grafikkarte selber in den PC einbauen könnte?...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?

Grafikkarte gibt kein Bild kauf?: Hallo, ich hab mir eine GTX 1060 mini 3gb gekauft unf sie statt meiner GTX 750 ti eingebaut. Alle Lüfter drehen sich, das mainboard piepst nicht. Leider gibt sie kein Bild aus. egal mit welchen...
Grafikkarten Gestern um 10:05 Uhr

Warum haben Grafikkarten so krasse Preisschwankungen?

Warum haben Grafikkarten so krasse Preisschwankungen?: Guten Tag Ich habe mir gerade eine neue GraKa gegönnt bei Digitec. Am 23.05 lag der Preis noch bei 643.- wo ich sie gekauft und bekommen habe. … und jetzt 2. Tage später bei knapp 900.- Als...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Grafikkarte - 16GB RTX 4060 Ti, oder 12GB RTX 4070 OC?

Grafikkarte - 16GB RTX 4060 Ti, oder 12GB RTX 4070 OC?: Welche Karte wäre mehr zu empfehlen ? Und warum 16GB RTX 4060, oder 12GB RTX 4070 Gigabyte OC 12GB RTX 4070 Gigabyte OC :...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?

Meine Grafikkarte stürzt ab was tun?: Meine Grafikkarte stürzt ab, wenn ich bei spielen in den Multiplayer Modus umsteige. Ich habe die Neusten Treiber installiert , aber die Grafikkarte stürzt trotzdem ab. Ich habe eine rtx 3060 ti...
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro

AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro: AMD Radeon RX 7600: Neue Grafikkarte für 1080p-Gaming kostet unter 300 Euro Sie soll auch mit ihrem Preis von 299 Euro punkten. Damit konkurriert sie direkt mit der etwas teureren Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Grafikkarte für 200-250 euro?

Grafikkarte für 200-250 euro?: Möchte spiele wie warzone 2, Csgo, valorant, gta usw spielen lg https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-200-250-euro
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Weshalb nutzen die Grafikkarte und die Tastatur nicht dieselbe Schnittstelle?

Weshalb nutzen die Grafikkarte und die Tastatur nicht dieselbe Schnittstelle?: Frage steht oben, viel mehr kann ich dazu nicht sagen https://www.gutefrage.net/frage/weshalb-nutzen-die-grafikkarte-und-die-tastatur-nicht-dieselbe-schnittstelle
Grafikkarten Dienstag um 15:13 Uhr

Welche Grafikkarte für CS 2?

Welche Grafikkarte für CS 2?: Leider habe ich keine Ahnung darüber, welche Grafikkarte ich kaufen soll. Mir reicht es aus, wenn ich die 4K Qualität bekomme. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-cs-2
Grafikkarten Dienstag um 10:12 Uhr

Wird es mit denn Grafikkarten Preisen so weiter gehen?

Wird es mit denn Grafikkarten Preisen so weiter gehen?: Hallo ich würde gerne mal fragen ob ihr denkt ob es mit den Graffikkarten Preisen so weiter geht und diese immer teurer werden oder ob was anderes Passiert. Ich weiß das man nicht in die Zukunft...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert?

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert?: Ich kenne mich mit PC-Grafikkarten leider nicht sonderlich gut aus, kann mir jemand gute PreisLeistungs Grafikkarten empfehlen? Möchte maximal 450€ dafür ausgeben. Nutze meinen PC meistens für...

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?

Pc Grafikkarten treiber installieren führt zum abstürzen des Pcs?: Hallo, ich habe jetzt seit einiger zeit schon probleme mit meinem pc da er beim starten immer abstürzt. Ich konnte das problem jetzt mittlerweile etwas eingrenzen da der pc ganz normal...

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?: Welche würdet ihr zurzeit empfehlen?Plane ein Upgrade,bin zurzeit auf einer rtx 2070 von kfa2.Würde nvidia Karten bevorzugen. https://www.gutefrage.net/frage/starke-grafikkarten-zwischen-500-700
Welche Grafikkarte soll ich nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden