Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC, hat 64gb ddr4 RAM mit 4000mhz, einen Ryzen 5800x, und ein 800watt Netzteil + 8 Lüfter mit RGB. Jetzt meine Frage, soll ich mir lieber eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elias836, 27. März 2023.

  1. Elias836
    Elias836 Gast

    Mein PC, hat 64gb ddr4 RAM mit 4000mhz, einen Ryzen 5800x, und ein 800watt Netzteil + 8 Lüfter mit RGB.

    Jetzt meine Frage, soll ich mir lieber eine RTX 4080, oder Lieber eine RTX 4070ti einbauen?

    Wäre es nötig, die CPU zu wechseln, oder reicht mein 5800x noch?

    Und zu den 12gb vram, die die 4070ti hat, reicht das auch noch für die Zukunft?

    Und des weiteren, wenn ich die CPU nicht wechsel, ist es schlimm, wenn ein zu großer bottleneck entsteht, oder beinträchtigt das nicht so viel die Leistung von meinem PC?

    Danke schonmal für die Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden