Pc Programme "flackern" und stürzen ab?

Diskutiere und helfe bei Pc Programme "flackern" und stürzen ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Ripjaws 2x8gb 3200mhz Mainboard: Asus Prime B450 Plus Netzteil: be quiet pure Power 11... Discussion in 'Prozessoren' started by ProbablyDirty, Feb 10, 2021.

1. ProbablyDirty
    ProbablyDirty Gast

• Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
    • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Ripjaws 2x8gb 3200mhz
    • Mainboard: Asus Prime B450 Plus
    • Netzteil: be quiet pure Power 11 650w
    • Gehäuse: kolink observatory rgb
    • Grafikkarte: msi rtx 3070 suprim
    • HDD / SSD: Samsung EVO 970 250gb SSD, 2tb Toshiba hdd
    Hallo,

vorab: Der PC ist von Dubaro zusammengebaut und seit 2 Wochen im Betrieb.

Damit ihr euch das Problem besser vorstellen könnt, habe ich eine Datei angehangen.

mein Problem ist folgendes:

Da ich beim Spielen von Red Dead Redemption 2 CPU Temperaturen von 90-95°C hatte, wollte ich im BIOS die Voltage etwas runterschrauben, um bessere Temperaturen zu erreichen. Habe zuerst die Voltage von 1,3V im Vcore auf 1,5V erhöht, damit ich sehen kann, was passiert. Das System lief stabil. Als nächstes habe ich die Voltage auf 1,1V gesetzt und laut Cpuz lief der PC mit 1,0-1,1V.

Doch plötzlich haben die Programme angefangen zu "flackern". Die Programme wackeln, gehen zuerst nach oben, dann nach unten und es treten viele Renderfehler auf. Bei Chrome beispielsweise sind die drei Symbole immer wieder im Wechsel groß und klein. Generell ist die Schrift beim suchen im Browser verzerrt. Aufgrund dieses Fehlers habe ich zuerst die Grafiktreiber neu installiert, was nichts gebracht hat. Nach mehreren Neustarts und BIOS Resets habe ich Windows nochmal komplett neu installiert - Problem noch immer da.

Nun vermute ich einen Hardwarefehler.

Die Grafikkarte und der RAM können es nicht sein, da ich beide Komponenten in einem voll funktionstüchtigem System ausprobiert habe - keine Bugs, keine Verzerrung, alles normal.

Meine Vermutung ist, dass die CPU oder das Mainboard kaputt ist, wobei es eigentlich relativ schwer ist die Komponenten zu beschädigen, vor allem bei den Änderungen, die ich gemacht habe. Andererseits gibt es auch Renderfehler, wenn ich Cinebench laufen lasse, was für eine kaputte CPU spricht.

Ansonsten bootet der PC ganz normal, als wäre nichts. Alles bis auf dieses "Flackern" und das automatische Schließen von Programmen und Abstürzen von Spielen läuft alles normal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)

Lg

0_big.jpg

:)

#1 ProbablyDirty, Feb 10, 2021
Thema:

Pc Programme "flackern" und stürzen ab?

Loading...

Pc Programme "flackern" und stürzen ab? - Similar Threads - Programme flackern stürzen

Forum Date

Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm

Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm: Miet-Router: Vodafone nimmt die FRITZ!Box 7630 ins Programm Damit landet Wi-Fi 7 nun auch in der Mittelklasse der Miet-Router-Landschaft. Das neue Modell unterstützt Supervectoring 35b und stemmt...
User-Neuigkeiten May 15, 2026

BEGA nun im „Works with Home Assistant“-Programm

BEGA nun im „Works with Home Assistant“-Programm: BEGA nun im „Works with Home Assistant“-Programm Der Name dürfte nicht jedem direkt etwas sagen, viele von euch werden deren Leuchten aber schon gesehen haben, etwa an Hotels, öffentlichen...
User-Neuigkeiten May 6, 2026

Netflix: Das Programm für den Mai 2026

Netflix: Das Programm für den Mai 2026: Netflix: Das Programm für den Mai 2026 Nach dem Erfolg der ersten Runde kehrt Tom Schilling am 28. Mai als Björn Diemel in der zweiten Staffel von Achtsam Morden zurück. Netflix: Das Programm...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2026

Insta360 führt ein eigenes Trade-in-Programm ein

Insta360 führt ein eigenes Trade-in-Programm ein: Insta360 führt ein eigenes Trade-in-Programm ein Über den neuen Service könnt ihr gebrauchte Geräte gegen eine Gutschrift eintauschen, die ihr dann beim Kauf einer neuen Insta360-Kamera einsetzen...
User-Neuigkeiten Apr 19, 2026

Crunchyroll im Frühling 2026: Anime-Streaming-Dienst aktualisiert sein Programm

Crunchyroll im Frühling 2026: Anime-Streaming-Dienst aktualisiert sein Programm: Crunchyroll im Frühling 2026: Anime-Streaming-Dienst aktualisiert sein Programm aktualisiert. Dieser Streaming-Dienst ist bekanntermaßen auf Anime spezialisiert. Crunchyroll im Frühling 2026:...
User-Neuigkeiten Apr 11, 2026

Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester

Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester: Windows Insider Programm: Große Neuerungen für Tester Microsoft stellt das Windows Insider Programm um und versucht, die Testkanäle übersichtlicher zu machen. Statt Dev und Canary gibt es künftig...
User-Neuigkeiten Apr 10, 2026

RTL Deutschland: KI werkelt jetzt direkt im Programm

RTL Deutschland: KI werkelt jetzt direkt im Programm: RTL Deutschland: KI werkelt jetzt direkt im Programm Die Truppe setzt nicht nur auf ein paar Tools in der Redaktion, sondern baut entlang der kompletten Kette, von Entwicklung bis Ausspielung,...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2026

Samsung erweitert sein Trade-in-Programm

Samsung erweitert sein Trade-in-Programm: Samsung erweitert sein Trade-in-Programm Kennt ihr sicher aus den Aktionen, denn zum Start neuer S-Flaggschiffe, will man euch da stets zum Eintauschen eines Altgeräts ermuntern. Klar, dabei...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

PayPal Prio: Pre-Sale-Programm verheißt früheren Zugang zu Konzertkarten

PayPal Prio: Pre-Sale-Programm verheißt früheren Zugang zu Konzertkarten: PayPal Prio: Pre-Sale-Programm verheißt früheren Zugang zu Konzertkarten Die Initiative soll euch frühzeitigen Zugang zu Konzerttickets verschaffen. Selbstverständlich kommt ihr aber nur in den...
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm

Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm: Apple TV: Dokumentarfilm „The Last First: Winter K2“ kommt ins Programm In dem Fall sollten sich alle Bergsteiger- und Wanderinteressierte etwas Zeit nehmen. „The Last First: Winter K2“ heißt der...
User-Neuigkeiten Feb 9, 2026

VanMoof S3 und X3: Neues Up-Trade-Programm bringt Rabatt für neue Modelle

VanMoof S3 und X3: Neues Up-Trade-Programm bringt Rabatt für neue Modelle: VanMoof S3 und X3: Neues Up-Trade-Programm bringt Rabatt für neue Modelle Der Hersteller hat heute ein neues Up-Trade-Programm gestartet. Wer Besitzer eines solchen Rades ist, kann das alte...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026

Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart

Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart: Apple Fitness+: Neue Programme für den Jahresstart Apple hat neue mehrwöchige Programme angekündigt, die darauf abzielen, entweder wieder reinzukommen oder einfach am Ball zu bleiben. Das Ganze...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!: Hallo, ich habe heute meine HD 5870 Vapor-X bekommen und auch sofort gegen die HD 4870 getauscht: alte raus, neue rein und booten zuerst fuhr er wohl in der niedrigsten Auflösung hoch, ok...
Probleme mit Hardware May 17, 2010
Pc Programme "flackern" und stürzen ab? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice