Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe halt derzeit eine GPU mit 2 GB dedizierter Speicher und das reicht mir nicht.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Astromond, 28. Dezember 2024.

1. Astromond
    Astromond Gast

Ich habe halt derzeit eine GPU mit 2 GB dedizierter Speicher und das reicht mir nicht.

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Das Netzteil klingt tatsächlich relativ schwach, wenn der Anbieter dafür Garantie übernimmt ist das doch aber seine Sache.
    Beim RAM kannst du einen 8GB Riegel nachkaufen und die beiden 4er auf einen Kanal stecken (so das Mainboard genug Slots hat) und so kompletten Dual-Channel Betrieb erreichen.

#3 Olstyle
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Die große Frage ist ja eigentlich:

Was hast du mit dem Rechner vor?

Das Netzteil, wie schon erwähnt, ist arg knapp.

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

mw5404 schrieb: Das Mainboard hat nur 2 Slots, weshalb ich leider nicht einfach einen 8 GB nachkaufen kann, um auf meine gewünschten 16 GB RAM zu kommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hä? *LOL :lol:

Du hast du doch 2 Riegel mit je 4GB?? (so verstehe ich es zumindest in dem Link zu deinem "Gaming" Rechner)
    So oder so sind 8GB zum zocken recht knapp, je nach Spiel...

Ganz ehrlich, für 700€ bekommst du locker etwas, das besser zum Zocken geeignet ist, als der Rechner von Lenovo *Nene :nene:

*edit*

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Ja das stimmt leider, zumindest bei Neuware. *-_- :-_-:

Aber was bringt einem die RTX 2060 wenn der RAM und vor allem das Netzteil derart auf Kante genäht sind *Nene :nene:

#3 chill_eule
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

chill_eule schrieb: Aber was bringt einem die RTX 2060 wenn der RAM und vor allem das Netzteil derart auf Kante genäht sind Zum Vergrößern anklicken....
    Typischer Lenovo.
    Funktioniert, aber mit Aufrüsten ist es Essig.

Das Netzteil scheint auch ein Nicht-ATX-Format zu haben.
    Wehe, wenn das hochgeht.

Der CPU -kühler ist bestimmt auch nicht ganz leise.

Ich hab einen ähnlichen PC vor kurzem umgebaut zum Spielen - ein fast kompletter Neuaufbau.

@ mw5404:
    Wenn Du Windows nicht brauchst, wozu dann 16GB RAM und eine Spielegrafikkarte?

#3 wuselsurfer
Thema:

Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte? - Similar Threads - watt psu Grafikkarte

Forum Datum

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet

Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet: Anker Prime: Thunderbolt-5-Kabel mit 240 Watt Ladeleistung startet Das von Intel zertifizierte Kabel unterstützt Datenübertragungsraten von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde und ermöglicht eine...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet: Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet Hierbei handelt es sich um einen Tischlader, der für bis 8 Geräte ausgelegt ist und maximal 200 Watt liefert.. . Ugreen: 8-Port-Ladestation mit...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Wie viel Watt für diesen PC build benötigt?

Wie viel Watt für diesen PC build benötigt?: Ich plane einen PC zu bauen aber ich weiß nicht wie viel Watt das System braucht. Wie viel braucht es ?: https://geizhals.at/wishlists/4298508...
Mainboards 24. Februar 2025

Wie viel Watt beim Psu?

Wie viel Watt beim Psu?: Hallo, Ich will meinen Pc upgraden, habe eine Rx6750 Xt und einen Ryzen7 5700x mit einem 650W Powersupply. Wenn ich nun auf Websites gucke wie viel ich für eine Wasserkühlung und einen 7 7600X...
Prozessoren 11. Januar 2025

Stimmt die Watt anzahl des PSU?

Stimmt die Watt anzahl des PSU?: Ich habe dieses Setup als empfehlung bekommen, jedoch wundere ich mich, ob nicht 750W zu viel ist. Leider kennen diese PSU claculatoren den ryzen 5 8400f nicht, weil er zu neu ist. Wisst ihr da...
Stromversorgung 29. November 2024

RX7900xt(x) mit 700 watt psu?

RX7900xt(x) mit 700 watt psu?: Moin, weiß jemand ob mein derzeitiges Enermax Max Pro II (700w) es schafft eine rx7900xt oder sogar xtx mit strom zu versorgen? Meine cpu ist ein ryzen 5 7600x mit 32gb Ram und einem Msi b650m...
Stromversorgung 4. November 2024

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?: Ich habe eine Ryzen 5 5600x CPU und dachte mir dass es daher eventuell okay wäre wenn ich nur ein 850 Watt PSU habe da die CPU nicht viel zieht.. was denkt ihr?...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?: Mein Freund will mir seine 2 Monate alte rtx 3060ti und ein Be quiet pure Power 11 550 80+ Gold Netztril für 370 Euro verkaufen guter oder schlechter Deal?...
Prozessoren 3. April 2023

3090 und 750 watt psu?

3090 und 750 watt psu?: Guten Tag, Mein jetziger pc ist ausgerüstet mit einem ryzen 5 3600 und in ca. Einer Woche mit einer rtx 3090, allerdings besitze ich zurzeit nur ein 750 watt Netzteil und wollte fragen ob ich da...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?: [ATTACH] Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das Straight Power 11 mit 650 Watr geholt. Das...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **: Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht.... Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige Hardware denkt, die verbaut ist: Intel...
Archiv 12. Juni 2007
Wieviel watt psu für eine 4 oder 8 GB Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden