Welche Grafikkarte ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich würde gerne wissen, welche Grafikkarte besser geeignet ist um Spiele zu spielen oder auch zum Streamen. In dem ersten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jihiii, 27. März 2023.

1. Jihiii
    Jihiii Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

Hallo, ich würde gerne wissen, welche Grafikkarte besser geeignet ist um Spiele zu spielen oder auch zum Streamen. In dem ersten Bild könnt ihr die Teile sehen, die verbaut sind unter anderem die Grafikkarte wäre hier eine rx 6500xt und im zweiten Bild könnt ihr die GeForce GTX 1660 sehen. Mich würde interessieren welche gpu besser ist wie gesagt zum streamen und Spiele zu spielen wie z.b. Rocket league,Fortnite,CSGO und Valorant.

Vielen Dank für die Antworten. :)

:)

2. Hardfam
    Hardfam Gast

Grafikkarte für WQHD

FiliusDei schrieb: die Frage ist ob man da aktuell für 600 Euro überhaupt etwas bekommt... stehen lt. eBay Kleinanzeigen eher bei 700-750 Euro aufwärts. Echt irre... und dann sind es ja auch nur 8 GB VRAM, was auf Dauer etwas wenig werden könnte. Glaubt ihr dass sich die Lage im Sommer bessert? Bis dahin mit einer GTX 1060 6GB zu spielen wäre sehr zäh Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab sie um €830; gekauft, fürchte die werden noch teurer!

#3 Hardfam
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

wie viel vram braucht meine Grafikkarte?

wie viel vram braucht meine Grafikkarte?: Ich will mir eine Grafikkarte für stable diffusion kaufen und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll, man findet nur sehr schwammige Antworten dazu angenommen ich will fullHD Bilder...
Grafikkarten Heute um 10:34 Uhr

Grafikkarte empfehlung?

Grafikkarte empfehlung?: Kann mir jemand eine gute grafikkarte empfehlen? voraussetzung: VGA anschluß, kein adapter! ohne zusätzlichen stromanschluß. aktive kühlung (lüfter) für: minecraft internet und mail...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Lüfter für meine Grafikkarte?

Lüfter für meine Grafikkarte?: Moin, die Lüfter meiner Grafikkarte sind defekt und der Anschluss dafür auch. Die Grafikkarte ist eine Powercolor GTX 1080 , derzeit wird die nur von zwei USB-Lüftern gekühlt, was wohl...

6 Monitore an eine Grafikkarte anschließen?

6 Monitore an eine Grafikkarte anschließen?: Hallo, ich habe mir letztens überlegt noch 2 Monitore zu meinem PC hinzuzufügen jedoch hat meine Grafikkarte nur 4 anschlüsse. 3 Display Port und einen HDMI Port jetzt wollte ich fragen ob es eine...

günstiges Mainboard - Grafikkarte?

günstiges Mainboard - Grafikkarte?: Hat ein günstiges Mainboard nur Einfluss auf die CPU und RAM (Bsp. packt man keinen i9 13900 auf ein 120 Euro Mainboard)? Oder beeinflusst ein günstiges Mainboard auch die Grafikkarte? Ich habe...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

Ist meine Grafikkarte kaputt?

Ist meine Grafikkarte kaputt?: Folgendes, ich hatte immer schon komische Probleme mit meinem MSI Katana mit Intel Core i7 12700h und RTX 3060. Kam damit allerdings zurecht. Habe dann vor ca. 6 Monaten Windows neuinstalliert,...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?

Soll ich meine Grafikkarte zurück schicken?: Meine Grafikkarte stürzt machmal beim Spielen von Valorant, Apex ab. Es kommt eine Fehlermeldung wo meistens steht „Grafikfehler“.Daraufhin habe ich den Aktuellen Grafiktreiber bei der offiziellen...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte empfehlt ihr?

Welche Grafikkarte empfehlt ihr?: Hey! Da in wenigen Tagen F1 23 erscheint und ich endlich mit Ultra High Einstellungen mit am besten noch Ray Tracing fahren möchte, bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte....
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?

Entspricht der Grafiktreiber den Mindestanforderungen und passt er auch zu meiner Grafikkarte?: Huhu! Bin tatsächlich ein bisschen überfordert. Ich würde gerne ein Spiel auf meinem Laptop spielen, das geht allerdings nur mit einem Treiber der Version 27.20.100.8681 oder höher. Laut...
Grafikkarten Dienstag um 10:22 Uhr

PC Grafikkarte aufrüsten?

PC Grafikkarte aufrüsten?: Hallo, ich würde gerne die Grafikkarte aufrüsten ggf. auch das Netzteil. Folgende Konfiguration: Z390-A PRO (MS-7B98) Intel Core i9 9900KF 3,60GHz 8 Kerne Geforce RTX 2070 Super 8GB 32GB RAM...
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte?

Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte?: Moin. Wofür ist diese Stelle an der Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-diese-stelle-an-der-grafikkarte
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Grafikkarte trotzdem “updaten”?

Grafikkarte trotzdem “updaten”?: die Grafikkarte wird nicht mehr supportet aber kann ich trotzdem irgendwie es “updaten”? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-trodzdem-uptadeten
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

Grafikkarte von Inno3d?

Grafikkarte von Inno3d?: Ich möchte mir eine Nvidia Rtx 3070ti über Amazon kaufen. Die billigste die es auf Amazon gibt ist von Inno3d. Ich kenne diese Marke allerdings nicht. Kennt sie jemand von euch und kann mir jemand...
Software & Treiber Montag um 10:12 Uhr
Welche Grafikkarte ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden