RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?

Diskutiere und helfe bei RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern. Jetzt frage ich mich ob der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lego2000, 4. August 2021.

  1. Lego2000
    Lego2000 Gast

    Moin, ich möchte mir eine 3060TI/3070 holen und natürlich gibt es verschiedene Marken und Größen an Kühlern.
    Jetzt frage ich mich ob der Performance-Unterschied zwischen einer Dual Fan 2 Slot wirklich schlechter ist als eine Tripple Fan 3 Slot. Klar, ist bestimmt leiser und kühler, aber lohnt es sich 150-200€ für ein teureres Modell auszugeben?
    Oder ist die "Gainward" (siehe Beispiel) auch generell von der Verarbeitsungsqualität schlechter wie die Gigabyte und hält somit nicht so lange?

    zum Beispiel:
    https://www.alternate.de/Gainward/GeFroce-RTX-3060-Ti-Ghost-LHR-Grafikkarte/html/product/1769373

    und:

    https://www.alternate.de/GIGABYTE/G...RO-OC-8G-LHR-Grafikkarte/html/product/1762625

    Danke schonmal im vorraus,
    LG Julian

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3000 Lüftergröße Performance Unterschied?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden