Welches Modell der RTX 2060?

Diskutiere und helfe bei Welches Modell der RTX 2060? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Was ist der große Unterschied bei den verschiedenen Modellen der RTX 2060? (außer das die mit einem Lüfter heißer werden) Weil 2 fps in nem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HistoricV2, 22. November 2020.

  1. HistoricV2
    HistoricV2 Gast

    hi,

    Was ist der große Unterschied bei den verschiedenen Modellen der RTX 2060? (außer das die mit einem Lüfter heißer werden)

    Weil 2 fps in nem Spiel ist ja jetzt nicht so ein krasser Unterschied für 100 euro mehr.

    :)
     
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    RTX 2060 - welches Modell?

    Glückwunsch. Die 2060S ist auch deutlich attraktiver als die 2060. Viel Spaß damit.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    RTX 2060 - welches Modell?

    Berki2018 schrieb: Kann ich so nicht bestätigen. Habe meinem Cousin eine Rx 5700 von Powercolor eingebaut, läuft top! Keine Treiberprobleme, kein BSOD oder sonstiges. [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Es sprach ja niemand davon, dass es alle Nutzer betrifft. Aber schon allein ein Blick hier ins Forum zeigt diverse Threads über solcherlei Probleme mit 5700ern, in anderen Hardware- oder Games-Foren sieht es nicht anders aus. Da ist etwas im Argen, und sogar AMD selbst kann für die random Blackscreen-Problematiken bisher nur "Deaktivieren Sie die Hardware Beschleunigung, wir suchen nach einer richtigen Lösung" anbieten. Das ist kein Flame gegen AMD, aber eine realistische Beschreibung der aktuellen Situation.
    Deswegen habe ich meine 5700XT-Pläne auch erstmal auf Eis gelegt.
     
    #3 HenneHuhn
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Welches Modell der RTX 3080?

    Incredible Alk schrieb: Ja, das wird ständig behauptet. Wirklich zeigen konnte es mir noch niemand. Ja, manche machen billige Wärmeleitpads aufn vRAM, Igor bringt gefühlt täglich nen Artikel über vRAM-Temperaturen, Wärmeleitpads, Lüfterdrehzahlregler, Netzteile dafür, IR-Bildchen, Strommessungen usw. weil er halt auch davon leben muss aber abseits des ganzen Nerdtums kannste ganz einfach irgendeine beliebige Custom-RTX3000er Karte kaufen und wirst mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit niemals das geringste Problem haben. Ich habe verschiedenste Modelle verbaut und kenne drölfzig Leute die RTX3000er Karten benutzen und keiner davon hat jemals irgendwas von den ganzen Skandalen bemerkt. Bei den RTX2000ern war das noch anders - da sind von der ersten Charge noch 5+% in wenigen Monaten ausgefallen (wenn Karten TATSÄCHLICH solche Probleme haben und RMA-Quoten über gefühlt ein, zwei Prozent liegen zieht das ganz andere Kreise - und das ist hier nicht der Fall). Ich würde auch die TUF nehmen einfach weil der Kühler sehr gut ist - aber auch nur deswegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Platinen bei Ampere spielen aber auch bereitsimAlltag eine Rolle bei Leistung und Verbrauch, zwischen einer guten Platine und eine schlechten liegen schnellmal 30 Watt Differenz.
     
    #3 Gurdi
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Welches Modell der RTX 3080?

    Gurdi schrieb: Die Platinen bei Ampere spielen aber auch bereitsimAlltag eine Rolle bei Leistung und Verbrauch, zwischen einer guten Platine und eine schlechten liegen schnellmal 30 Watt Differenz. Zum Vergrößern anklicken....
    Die der normale Zocker im Alltag wirklich bemerkt*Fettes Grinsen :D Wie immer, hier sind die Nerd`s unter sich und beim fachsimpeln, sonst mal die Kirche im Dorf lassen...

    Wenn, würde ich wohl auch die Asus TUF nehmen. Der Kühler macht seinen Job wirklich gut*Glücklich :)

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Welches Modell der RTX 3080?

    Das was man "günstig" bekommt. 3080 sind so teuer, dass du im Prinzip bei keiner Karte nen Komplettausfall hast was Kühler angeht. Gleich schnell sind die auch alle mehr oder weniger, je nachdem wie viel Powerlimit ein Hersteller so ansetzt.

    Haltbarkeit ist einfach nur Glücksspiel. Manchmal geht die Technik halt kaputt. Persönlich ist mir noch nie ne Nvidia Graka verreckt. 2 AMD Karten hingegen schon und selbst da schieb ich das eher auf Pech als auf den Hersteller.
    Temperaturunterschiede durch die Kühlvarianten machen imo kein nachweisbaren Unterschied bei der Haltbarkeit. nicht für ein Normalnutzer.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Welches Modell der RTX 2060?

Die Seite wird geladen...

Welches Modell der RTX 2060? - Similar Threads - Modell RTX 2060

Forum Datum

iPad-Modelle 2024: Keine Vorstellung am 26. März

iPad-Modelle 2024: Keine Vorstellung am 26. März: iPad-Modelle 2024: Keine Vorstellung am 26. März . . iPad-Modelle 2024: Keine Vorstellung am 26. März
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt

Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt: Cowboy Cross: Erstes All-Road-Modell vorgestellt Die jüngste Neuvorstellung ist das Modell Cross, ein „All-Road-Bike“, welches bei Interessenten vor allem mit Vielseitigkeit punkten will,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ

RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ: RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ . . RevenueCat: Abo-Modell für Apps oft nicht lukrativ
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen

Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen: Apple AirPods 4: Zwei Modelle sollen im Herbst erscheinen Das höherwertige Modell der AirPods 4, wird aktive Geräuschunterdrückung und eingebaute Lautsprecher im Ladecase für die Funktion „Find...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle: Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle Damals griff das jedoch nur beim M3 Highland. Inzwischen geht die neue Software 2024.8 an den Start. Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

RTX 4090 Custom Modelle?

RTX 4090 Custom Modelle?: Werden die Custom Modelle von Asus, Zotac usw. auch am 12. Oktober erscheinen? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4090-custom-modelle
Grafikkarten 25. September 2022

Was unterscheidet die verschiedenen RTX Modelle im Wesentlichen, dass so große...

Was unterscheidet die verschiedenen RTX Modelle im Wesentlichen, dass so große...: Die Frage sagt alles, Hilfe ist gern gesehen LG...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Rtx Premium Modelle?

Rtx Premium Modelle?: Hallo stimmt es das evga ein Premium Modell ist ?und was haltet ihr von evga ?.Besonders von der rtx 3070 ti ftw3 ultra ? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-premium-modelle
Grafikkarten 12. April 2022

Unterschiede der RTX 3080 Modelle?

Unterschiede der RTX 3080 Modelle?: Hey, ich recherchiere gerade für einen Freund nach einem PC. Da ich mich da vor allem auf die Pcs der Dubaro x Hardwaredealz Serie beziehe, hätte ich da mal eine Frage: Welche RTX 3080 ist bei...
Grafikkarten 29. August 2021

Welcher Ryzen für die RTX 30 Modelle?

Welcher Ryzen für die RTX 30 Modelle?: Hallo, ich will mir eine RTX 3070 oder höher anschaffen und wollte fragen ob da eine ryzen 7 3700x CPU ausreicht oder welche ich mir für die optimale Leistung anschaffen soll? danke...
Prozessoren 3. Juni 2021

Welches Modell der RTX 2060 Familie ist das?

Welches Modell der RTX 2060 Familie ist das?: Hallo, ich wollte mir heute Rust kaufen und habe bei gelegenheit mal auf die Grafikkarte geguckt. Im Gerätemanager steht "Rtx 2060" soviel ich weiss gibt es mehrere 2060. nun habe mich gefragt...
Grafikkarten 19. April 2021
Welches Modell der RTX 2060? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden