PC Probleme, Spiele stürzen ab?

Diskutiere und helfe bei PC Probleme, Spiele stürzen ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC Spiele stürzen ab und Chrome hat Fehler? Hallo, ich hab schon seit ner ganzen Zeit Probleme mit meinem PC und zwar ruckeln meine Spiele inzwischen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MaceInYaFace, 1. November 2021.

1. MaceInYaFace
    MaceInYaFace Gast

PC Spiele stürzen ab und Chrome hat Fehler?

Hallo, ich hab schon seit ner ganzen Zeit Probleme mit meinem PC und zwar ruckeln meine Spiele inzwischen sehr und stürzen häufig ab wenn etwas aufwendiges im Spiel passiert (Sturm, Regen, Explosionen usw.). Das war vorher nie so!

An meiner Grafikkarte liegt es scheinbar nicht, ich habe im Spiel GTA 5 die Grafik komplett runtergestellt und es treten weiterhin die gleichen Ruckler und Abstürze auf.

Manchmal kommt es sogar dazu dass ich auf Google Chrome die Seite neu laden muss, da ein Fehler aufgetreten ist.

Ich habe mal einen Userbenchmark Test gemacht, aber ich selbst habe leider keine Ahnung was da genau das Problem ist.

Vielleicht wird einer von euch schlau daraus, und wenn nicht- Vielleicht hat wer Ideen wie ich das wieder hinkrieg?

https://www.userbenchmark.com/UserRun/47461416

Zu dem muss ich erwähnen, dass ich vor kurzen den Kühler/Lüfter(?) an meinem Prozessor mal abgebaut habe, da der schon sehr verstaubt war. Den habe ich dann gereinigt und mir ist aufgefallen, dass die Wärmeleitpaste ziemlich grob und lieblos draufgeschmiert wurde. Könnte das eventuell sogar das Problem sein? Aber wieso tritt sowas plötzlich auf und ich hatte sonst nie Probleme?

:)

#1 MaceInYaFace, 1. November 2021
  2. HGHarti
    HGHarti Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Installiere Windows mal kpl neu

#3 HGHarti
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Das Netzteil hättest du auch gleich tauschen sollen.

#3 DKK007
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was ist eigentlich Momentan der beste Treiber für Vega?

Mit dem neuen 18.11.2 hab ich nur Probleme in Fallout 76. Das Spiel stürzt immer an der gleichen Stelle ab, dann stürzen die Minianwendungen auch ab, der Bethesda Launcher stürzt ab und der Radeon Treiber auch.

#3 Downsampler
  5. Kyuss89
    Kyuss89 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Welchen Treiber nutzt ihr eigentlich? Ich habe, egal ob OC oder nicht nachdem ich ein Spiel beende häufig nur noch ein farblich verzerrtes Bild, als würde die Karte komplett irgendwo ins Nirvana stürzen, aber sie stürzt nicht ganz ab. Beim spielen selbst gibt es keine Probleme. Aktuell habe ich noch Enhanced Sync im Verdacht, dass das in Verbindung mit Freesync da was mit zu tun hat.

#3 Kyuss89
  6. taks
    taks Gast

Spiel hängt, SDD wird kurz nicht mehr erkannt scheinbar..

#3 taks
Thema:

PC Probleme, Spiele stürzen ab?

Die Seite wird geladen...

PC Probleme, Spiele stürzen ab? - Similar Threads - Probleme Spiele stürzen

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?

Probleme bei der Istalation von Steam spielen?: Ich wollte meine Spiele die ich vor einiger zeit auf der Festplatte von dem Betriebssystem heruntergeladen hatte auf eine andere Festplatte exportieren. Dabei habe ich den Ordner `Steam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2025

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

„The Last of Us: Part I“: PC-Spieler kämpfen mit Problemen

„The Last of Us: Part I“: PC-Spieler kämpfen mit Problemen: „The Last of Us: Part I“: PC-Spieler kämpfen mit Problemen März ist „The Last of Us: Part I“ auch für den PC erschienen und offeriert manchem Spieler nun erstmals das Erlebnis. „The Last of Us:...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?

Windows 7 auf Windows 10, nun Probleme mit Spielen?: Gestern hab ich Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home geupgraded. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte, welches zuvor auf Windows 7 gut lief, läuft es nun nicht...
Software & Treiber 8. März 2023

Probleme bei Madden (und anderen Spielen) auf dem PC?

Probleme bei Madden (und anderen Spielen) auf dem PC?: Hallo Zusammen, die Auslastung auf dem Bild hat mein Laptop beim Zocken von Madden NFL oder Counter Strike Go. Ich bin etwas überfragt, da die Auslastung der Hardware-Komponenten eigentlich gut...
Prozessoren 11. Februar 2023

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben

Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben: Windows 11 (22H2) und Probleme mit manchen Spielen: Schutzmaßnahme gegen das Upgrade aufgehoben Bei einigen Spielen und Apps ist die Leistung unter Windows 11 möglicherweise niedriger als...
User-Neuigkeiten 24. November 2022

3070ti eingebaut, manche spiele machen probleme?

3070ti eingebaut, manche spiele machen probleme?: Hallo hab heute meine 2070 gegen eine 3070ti getauscht. In Resident Evil 2 und Far Cry 5 macht mein Pc total die Probleme , rote Artefakte , Punkt und Striche. dying light 2 z.b hat 120 fps und...
Grafikkarten 26. Februar 2022

„Cyberpunk 2077“: Patch 1.5 sorgt bei einigen Spielern für Probleme (Lösungen in Arbeit)

„Cyberpunk 2077“: Patch 1.5 sorgt bei einigen Spielern für Probleme (Lösungen in Arbeit): „Cyberpunk 2077“: Patch 1.5 sorgt bei einigen Spielern für Probleme (Lösungen in Arbeit) Doch auf allen Systemen, also auch dem PC und Google Stadia, gibt es zahlreiche neue Inhalte und...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2022

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?

FPS Drops beim Spielen, GPU Probleme?: Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB und i7-6700k und habe normalerweise um die 60-70 fps bei COD:Warzone. Seit gestern habe ich alle paar minuten nur so 10 fps für ein paar sekunden. Woran kann das...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen

Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen: Windows 10: Update gegen Probleme mit Xbox-Game-Pass-Spielen Vermutlich für einige Spieler nicht ganz unwichtig. Hiermit möchte man ein Problem beheben, das die Installation oder das Öffnen von...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?

Windows 10: Probleme mit Spielen | DirectX fehlerhaft?: Schönen guten Morgen, ich bin langsam wirklich genervt. Bei mir treten dreierlei Probleme auf, die irgendwie zusammenhängen, irgendwie aber auch nicht. Vor Kurzem habe ich mir Sims 2 bei...
Windows 10 27. August 2018

HDMI Probleme bei PC Spiele

HDMI Probleme bei PC Spiele: Hallo,ich habe da mal eine Frage.Mein Sohn Spielt gerne Bus Simulator 2012,und er der Rechen läuft über HDMI Anschluss,aber wenn er das Spiel Starten tut,hört man nur die Musik aber es kommt kein...
Grafikkarten 10. April 2014
PC Probleme, Spiele stürzen ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden