Welche Grafikkarte? HD7850 2GB oder doch R9 270

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte? HD7850 2GB oder doch R9 270 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine aktuelle nicht mehr so die Leistung bringt. System: AMD Phenom II... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine aktuelle nicht mehr so die Leistung bringt.

    System:
    AMD Phenom II X4 955 4x3,2Ghz
    MSI K9A2 Neo-F
    4 GB DDR 2 Speicher
    1 TB Festplatte
    HD5770 1GB

    Monitor:
    23" benq (FULL HD)


    Also spiele ich jedes Spiel auf 1920x1080.

    Da ich jetzt bei Steam noch Company of heroes 2 gekauft habe, merke ich erst richtig das die Grafikkarte nicht mehr ausreicht..

    Sollte ich mir nun die HD7850 2GB für 125€ holen oder die R9 270 für ca. 143€?

    Oder doch eine andere?

    Ist die R9 270 eventuell zu "schnell" für meine CPU?


    In Zukunft werde ich auch Elder Scrolls Online spielen und was noch so für Kracher kommen.





    Danke in vorraus!!!!!
     
    #1 Unregistriert, 4. Januar 2014
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Also wenn Du in der Mittelklasse was kaufen möchtest,dann die HD7870 oder die R9 270x.Darunter anzufangen lohnt sich einfach nicht.Speziell dann wenn du aktuelle Titel in full HD zocken willst.
    Am besten bedient wärst Du,wenn Du eine R9 280x oder eine HD7970 GHz Edition ins Auge fasst.
    Da hast Du 3GB VRam zur Verfügung und bist auch für die nahe Zukunft gerüstet.
    Eventuell ist dann mal ein wenig OC von der CPU angesagt,damit sie alles Handeln kann.
    Auf den ersten Blick wäre sonst nur noch dein Festplatte eine Bremse.
     
    #2 amd_man_bavarian, 5. Januar 2014
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich fahre die Kombination X4 955 + R9 270X und muss sagen vollkommen zufrieden (65FPS BF3| 90FPS WoT).

    Empfehlen würde ich dir die Gigabyte R9 270X WINDFORCE OC, ist angenehm von der Lautstärke & den Temps, ist aber auch die längste unter den 270X.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Eine R9 270x oder eine HD7870 sind auch nicht schlecht,aber haben ebenfalls nur 2GB Ram welche in naher Zukunft knapp werden können.
    Man muß ja ein wenig in die Zukunft denken,da ich nicht denke daß er sich in ein oder zwei Jahren schon wieder ne neue Karte kaufen will :o
     
    #4 amd_man_bavarian, 5. Januar 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist nur die Frage ob das in sein Budget passt.;)
     
    #5 Shadowchaser, 5. Januar 2014
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Da hast Du natürlich recht,aber dann würde ich mir lieber noch was auf die seite legen und etwas warten oder versuchen was gebrauchtes bei Ebay zu bekommen :)
     
    #6 amd_man_bavarian, 5. Januar 2014
Thema:

Welche Grafikkarte? HD7850 2GB oder doch R9 270

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? HD7850 2GB oder doch R9 270 - Similar Threads - Grafikkarte HD7850 2GB

Forum Datum

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten Samstag um 10:12 Uhr

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?

ist es sicher genug wenn die grafikkarte nur am pcie anschluss ist ohne schraube?: ist es pflicht die schraube ran zumachen für die grafikkarte oder reicht der halt vom pcie anschluss...
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarte? HD7850 2GB oder doch R9 270 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden