Displayport geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Displayport geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe einen zweiten Monitor. Ich habe aber das Problem, dass die Displayport an meiner Grafikkarte irgendwie nicht funktionieren, sondern nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZynixGTA, 7. Mai 2023.

1. ZynixGTA
    ZynixGTA Gast

Hey, ich habe einen zweiten Monitor. Ich habe aber das Problem, dass die Displayport an meiner Grafikkarte irgendwie nicht funktionieren, sondern nur der HDMI Anschluss. Wie bekomme ich meine DP Anschlüsse zum Laufen?

Ich habe eine RTX 3060 mit einem Intel Core I5-11400f verbaut. Mein Mainboard ist das ASUS PRIME B560-PLUS

:)

#1 ZynixGTA, 7. Mai 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

DisplayPort Kabel geht nicht

lightdragon1984 schrieb: Gibts bei saturn evtl was gutes? Is bei mir um die ecke Zum Vergrößern anklicken....
    Aus Erfahrung gibts im Kabelbereich bei BlödiaMarkt und vergleichbaren nur sehr minderwertige Kabel zu äußerst hochwertigen Preisen. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Das Lindy was du verlinkt müsste das "schlechteste" sein was Lindy herstellt ("Black Line", darüber gibts "Anthra", "Chromo" und "Gold") - und wahrscheinlich noch immer besser als alles was Saturn im Lager hat.

lightdragon1984 schrieb: Irgendwie steht bei kein kabel ob es auch 144 hz bei FHD oder WQHD geht. Da steht nur was von 4k oder 8k. Zum Vergrößern anklicken....
    Gute Kabelhersteller geben Mindestbandbreiten und oft auch Dämpfungen an die das Kabel schafft (Lindy Chromo sagt beispielsweise 32.4Gbit/s). Ob du die Bandbreite nutzt für 8K-Auflösung bei 30 Hz oder für WQHD-Auflösung bei 144 Hz bleibt dir überlassen. *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Was für ein DP-Kabel ist es überhaupt? Sollte schon ein 1.2er sein.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

lightdragon1984 schrieb: kann es sein dass der Kabel kaputt ist bzw nicht richtig funbktioniert? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann passieren, besonders bei billigen Kabeln (beispielsweise bei Bildschirmen mitgelieferten 50cent-Dingern...).
    Wenn du DP-Kabel neu kauft dann bitte gleich qualitativ hochwertige - und ja, die sind teurer als 3€ pro Meter, wirklich.

Beispiel für ordentliche DP-Kabel wären Lindy Chromo.

#3 Incredible Alk
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Zuerst überprüfen, ob das Kabel wirklich richtig sitzt.
    DP braucht mehr Druck als HDMI und muss auch richtig einrasten.
    Da kann es schnell map passieren, daß das Kabel nicht komplett in der Buchse sitzt.

#3 JoM79
  6. HisN
    HisN Gast

Ansonsten wie schon erwähnt: Lindy kaufen.
    Da steht dann auch drauf was sie schaffen, bzw. was draufsteht schaffen sie auch^^

#3 HisN
Thema:

Displayport geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Displayport geht nicht? - Similar Threads - Displayport

Forum Datum

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?

Gewinkeltes Displayport Kabel Qualitätsverlust?: Hallo ich wollte mir das gewinkelte Displayport Kabel kaufen kann es da zu Qualitätsverlust kommen oder ist das egal ob normal oder gewinkelt? Danke...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?

HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 für Monitor Alienware AW3225QF?: Hallo kann mir wer sagen welches Kabel besser ist zum zocken für den Alienware AW3225QF QD-OLED 4k 240hz Monitor? HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4 und warum? Vielen Dank und ein schönes Wochenende...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?: Moin, habe ich eine bessere Grafik wenn ich ein Hdmi kabel mit einem displayPort Adapter an den Pc anschließe, bzw. macht es einen Unterschied?...
Grafikkarten 30. November 2024

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Sind Displayport Glasfaserkabel besser?

Sind Displayport Glasfaserkabel besser?: Hallo, ich wollte mir ein 4k 240hz Displayport Kabel kaufen und habe hier ein Glasfaserkabel DP gefunden ist das besser als die normalen? Weil es halt auch schmaler ist. Danke...
Grafikkarten 31. Oktober 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Macbook mit displayport bildschirm verbinden?

Macbook mit displayport bildschirm verbinden?: Hallo, emin macbook’s bildschirm ist zur zeit leicht kaputt, ich hab zu hause bereits eine monitör aber unterstützt nur displayport,VGA Und DVI İch Will es halt verbinden Dass ich weiterarbeiten...
Grafikkarten 9. Oktober 2024
Displayport geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden