Welche Grafikkarte für Videobearbeitung / Konvertierung?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Videobearbeitung / Konvertierung? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Grafikkarte für Videobearbeitung / Konvertierung? Hi! In einer meiner anderen Fragen wurde meine meine Frage beantwortet,... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 8. August 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Welche Grafikkarte für Videobearbeitung / Konvertierung?



    Hi!



    In einer meiner anderen Fragen wurde meine meine Frage beantwortet, ob nun gute Prozessorleistung oder gute Grafikkartenleistung notwendig ist für Videobearbeitung / Videokonvertierung. Die Antwort: Beides ist wichtig, da die Grafikkarte bei Videobearbeitung und Konvertierung den CPU gehörig Arbeit abnehmen kann. Nun gilt es, die richtige Grafikkarte auszuwählen. Welche sollte ich denn nun nehmen?



    Zur Info: Ich spiele KEINE Spiele auf dem PC. Trotz allem brauche ich für Videobearbeitung und Konvertierung eine relativ leistungsfähige Grafikkarte.



    Im Internet bin ich auf verschiedene Karten gestoßen, doch ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Welche von den beiden wäre z.B. besser:



    Grafikkarte mit 1024MB Speicher, 256 Bit



    Grafikkarte mit 2048MB Speicher, 128 Bit (günstiger)



    Worauf muss ich da nun achten?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Inwiefern ist die Grafikkarte für Videobearbeitung wichtig?
    http://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-ist-die-grafikkarte-fuer-videobearbeitung-wichtig

    Welche Hardware für Videobearbeitung/Konvertierung notwendig ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/78829-welche-hardware-fuer-videobearbeitung-konvertierung-notwendig.html

    Grafikkarte für Videobearbeitung | Digitale Video- & Filmbearbeitung
    http://www.wer-weiss-was.de/theme231/article4973313.html

    Test: Grafikkarten beschleunigen Videobearbeitung mit Power ...
    http://www.pcgameshardware.de/aid,676247/Test-Grafikkarten-beschleunigen-Videobearbeitung-mit-Power-Director-7/Tools/Test/

    Günstige Grafikkarte für Videobearbeitung
    http://archiv.raid-rush.ws/t-653311.html

    Grafikkarte für HD-Videobearbeitung - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/pc-systeme/grafikkarte-fuer-hd-videobearbeitung-1337011.html

    Kaufberatung Videoschnitt - computeruniverse.net
    http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/219-30000059/videoschnitt.asp

    Roxio WinOnCD Creator 2011 - DVD brennen - Videobearbeitung - Foto ...
    http://www.roxio.com/deu/products/winoncd/pro/system-requirements.html
     
Thema:

Welche Grafikkarte für Videobearbeitung / Konvertierung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 verschiedene graphickarten eine für games andere für svideo eingang?

    ,
  2. graphikkarte für filmbearbeitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden