Nach grafikkarten-Einbau PC langsamer?

Diskutiere und helfe bei Nach grafikkarten-Einbau PC langsamer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (3060 12gb) und habe sie dementsprechend eingebaut nur ist mein Problem das mein PC viel viel viel... Discussion in 'Grafikkarten' started by ok1ayy, Aug 31, 2022.

1. ok1ayy
    ok1ayy Gast

Guten Tag ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (3060 12gb) und habe sie dementsprechend eingebaut nur ist mein Problem das mein PC viel viel viel langsamer ist und schlechte Qualität zeigt

0_big.jpg

:)

2. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Hast du eine andere Grafikkarte zur Verfügung?
    Wenn ja, bitte diese mal einbauen und schauen, ob es weiere Blackscreens gibt.
    Alternative kann deine Grafikkarte auch in einem anderen PC probehalber eingesetzt werden.

#3 Cuddleman
  3. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

PC Zusammenbau - Grafikkarte einbauen

Eigentlich dürfte der Kühler Reinpassen mit der Karte im oberen Slot. Hast du denn denn Kühler zuerst eingebaut und dann die Karte? So müsste es auf jeden fall gehen.

Natürlich kannst du auch die Grafikkarte in denn 2 Slot stecken, nur hat der nur 8 Lanes und die Karte wird wohl ausgebremst. Soll heißen du wirst weniger FPS haben als bei dem Oberen Slot da die Datenübertragung geringer ist.

Am besten mal ein Bild Posten.

#3 Mrry25
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

HGHarti schrieb: Im Prinzip kannst du die Graka auch in den zweiten Slot stecken.Könnte aber l nicht die 16 Lanes haben , bin mir da aber nicht sicher. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Prinzip geht so einiges, sinnvoll ist das aber, wenn man sich nur ein wenig auskennt, in keinem Fall bei einem B450 Brett, denn da liegen dann nur noch 4Lanes an statt 16, das is ein absolutes NoGo.

HGHarti schrieb: Es gibt einige Lüfter die extrem dick sind so dass man in , einigen Gehäusen , das Seitenteil nicht mehr zu bekommt,meinst du das vielleicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Brocken Eco Advanced ist ein Winzling, in das Gehäuse würde problemlos der Brocken 3 oder andere Kühler reingehen,
    das ist 23cm breit und hat ne Kühlereinbauhöhe von maximal 19cm, da is der kleine Eco Advanced mit dem niedlichen 120mm Lüfter und kanpp 15cm Höhe schon eher verloren drin.

@TE:
    Was heisst bei dir "Platzmangel nach oben"? stösst der etwa an den vorinstallierten Lüfter, den die Trollos da, statt in die Front eingebaut haben oder was?
    Die Anleitung ist doch eigentlich klar, Platz ist auch genug ringsum, das sollte keinerlei Probleme bereiten.
    Die Grafikkarte gehört definitiv in den oberen Slot, da führt kein Weg dran vorbei.

#3 Cosmas
  6. Cosmas
    Cosmas Gast

Joa das mit den Lüftern oben, kann manchmal etwas knapp werden, sollte aber in den meisten Fällen trotzdem passen auch wenns fummelig wird, sonst wäre es echt sinnlos da überhaupt Plätze für anzubieten.^^

Aber immerhin is das Ding nun verbaut, passt schon. *Glücklich :)

Is halt von Case zu Case verschieden, in meinem H500M hab ich vom Lüfter oben (Wingboost 3 ARGB 140mm) zum Board noch anderthalb Zentimeter und zum Brocken 3 Kühler (Black Edition) sinds sogar fast 4cm.

#3 Cosmas
Thema:

Nach grafikkarten-Einbau PC langsamer?

Loading...

Nach grafikkarten-Einbau PC langsamer? - Similar Threads - grafikkarten Einbau langsamer

Forum Date

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?: Ich bestelle mir jetzt ein Gaming PC der im Angebot ist, über 1000 Euro runter. Dort schreiben manche schon das die Grafikkarte nicht eingebaut ist. Ist das jetzt normal und bei jeden so und vor...
Grafikkarten Feb 21, 2025

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?

kein ton nach einbau neuer grafikkarte?: Ich habe keinen Ton mehr, nachdem ich meine RTX 2070 durch eine RTX 4060 ersetzt habe. Ich habe solche Upgrades jahrelang selbst durchgeführt, und es hat immer problemlos funktioniert: Alten...
Software & Treiber Dec 29, 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten Nov 16, 2024

PC-Experten gefragt: Welche Grafikkarte kann ich anstelle einer GeForce 605 einbauen, die...

PC-Experten gefragt: Welche Grafikkarte kann ich anstelle einer GeForce 605 einbauen, die...: KI konnte mir da noch keine konkrete Antwort geben, nannte mir NVIDIA GTX 1650, NVIDIA GTX 1050 Ti (Low Profile) und NVIDIA GTX 1060 (Mini-Version). Das Innere meines PCs erscheint mir nach meiner...
Grafikkarten Nov 8, 2024

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs/Einsteiger-Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-5600G-mit-Vega-Grafik::4986.html...
Grafikkarten Oct 27, 2024

2. Grafikkarte einbauen?

2. Grafikkarte einbauen?: Hi, Ich habe derzeit eine Gigabyte RTX 3060 und möchte mir noch eine 3060 zulegen. Kann ich diese einfach in meinen 2. Steckplatz hinzufügen? Weil eine SLI Bridge kann meine derzeitige RTX 3060...
Stromversorgung Oct 18, 2024

2. Grafikkarte für Desktop in PC einbauen?

2. Grafikkarte für Desktop in PC einbauen?: Hi Leute, ich weiß, außerhalb des Profi-Bereichs sind verfahren um 2 Grafikkarten zu koppeln tot und darum geht es hier nicht! Ich habe eine GPU mit 16GB vRAM die ich gerne vollständig für AI...
Grafikkarten Sep 19, 2024

Welche Grafikkarte soll ich einbauen?

Welche Grafikkarte soll ich einbauen?: Preis/Leistung gemäß https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-grafikkarte-soll-ich-einbauen-2
Stromversorgung Aug 28, 2024

Kann man eine PCIe x16 Grafikkarte in PCIe x8 einbauen?

Kann man eine PCIe x16 Grafikkarte in PCIe x8 einbauen?: Hallo, Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit PCs zusammenbauen aus, aber kann man eine Grafikkarte mit PCIe x 16 in PCIe x8 einbauen? Ich habe gelesen, dass es gehen soll, aber man hat dann...
Grafikkarten Aug 16, 2024

Kann ich Jede Grafikkarte in jeden Pc einbauen?

Kann ich Jede Grafikkarte in jeden Pc einbauen?: Hallo. Da ich dauerhaft FPS drops habe ( Fortnite ,Call of duty, Nfs heat etc.) (Cpu: i7-7700k; Gpu: Nvidia 2070 super ) würd ich gerne wissen ob ich zB die Nvidia 4060 Ti in jeden pc einbauen...
Prozessoren Aug 9, 2024

Neuere Version einer Grafikkarte in Gaming-PC einbauen?

Neuere Version einer Grafikkarte in Gaming-PC einbauen?: Hallo, wenn einem beim Öffnen eines Videospiels für den PC angezeigt wird, dass der erkannte Grafikkartentreiber älter ist das die empfohlene Version für das Spiel, ist es dann möglich, hierzu...
Grafikkarten Jun 27, 2024

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?: Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs....
Prozessoren Jun 23, 2024

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?: Hallo, ich möchte auf meinem PC eine grafikkarte einbauen. Steckplätze etc gibt es. Das problem ist nur dass es eine nvidia 9100 grafikkarte installiert ist. Wie bekomme ich die raus ? es wird...
Grafikkarten May 23, 2024
Nach grafikkarten-Einbau PC langsamer? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice