Welche Grafikkarte für mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für mein Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich nutze das Asrock Fatal1ty z97 killer (Mainboard) und einen intel core i7-4770k(CPU). Dazu habe ich eine alte Nvidia Geforce GTX 970 (GPU) von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LinusP, 24. Oktober 2022.

  1. LinusP
    LinusP Gast

    Hi,

    ich nutze das Asrock Fatal1ty z97 killer (Mainboard) und einen intel core i7-4770k(CPU). Dazu habe ich eine alte Nvidia Geforce GTX 970 (GPU) von MSI. Jetzt möchte ich mir eine Neue Grafikkarte kaufen und meine PC somit upgraden. Ich dachte da an eine RTX 3060! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese mit meinem Mainboard und meiner CPU kompatibel ist. Was meint ihr? Und welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich doch lieber meine CPU zuerst upgraden?

    (Budget: ca.400-500€)

    Vielen Dank fürs Antworten,

    Linus

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

    Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.
     
    #3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Grafikkarte gibt kein Bild aus

    Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Grafikkarte startet nicht in neuem PC

    Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.
     
    #3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Bitte um Hilfe Ram Probleme

    Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.
     
    #3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

    Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

    Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.
     
    #3 Bugs-Bunny1
Thema:

Welche Grafikkarte für mein Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für mein Mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Kann ich eine gddr6 Grafikkarte in meine Mainboard die Arbeitsspeichertyp ddr4 hat...

Kann ich eine gddr6 Grafikkarte in meine Mainboard die Arbeitsspeichertyp ddr4 hat...: Hallo , ich möchte mir bald eine neu Graffikkarte einstellen ( MSI Radeon RX 6400xt ) meine Teile : Prozessor: Amd Ryzen 7 5700G mir Radeon Graphics Mainboard : ASUS Prime A520M mit 32GB...
Grafikkarten 28. Februar 2024

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?: Mainboard:Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX Grafikkarte: RX 7700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafik-karte-mit-diesem-main-board-kompatibel
Mainboards 23. Februar 2024

Kann aich auf das HP 1495 Mainboard eine Grafikkarte anbringen?

Kann aich auf das HP 1495 Mainboard eine Grafikkarte anbringen?: Das ist das Motherboard was ich habe. Ich weiss es ist sehr schlecht darum versuche ich alles draus raus zu holen Danke fürs aunschauen....
Mainboards 16. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?

Passt der ryzen 5 5500 und RX 6600 eagle Grafikkarte auf das B450 mainboard?: Passen diese Komponenten auf das b450 mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ryzen-5-5500-und-rx-6600-eagle-grafikkarte-auf-das-b450-mainboard
Prozessoren 2. Februar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?

Passt meine Grafikkarte in mein mainboard?: Hallo, ich will mir eine Gtx 1050 Ti 4GB holen und ich weiß nicht ob es auf mein Mainboard passt, kann mir jemand weiterhelfen? Mainboard: FCLGA1150 Msi Mainboard Netzteil: 400 wat...
Prozessoren 25. Januar 2024

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?

Passt diese Grafikkarte zu meinem Mainboard/ PC?: Moinzen alle miteinander, Ich wollte mal fragen ob die Rtx 4070 dual (von Asus) zu meinem Mainboard (Gigabyte A 520m H) passt. Evtl auch ob meine 600 Watt dafür ausreichen? Bin auch am überlegen...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?

Wie erkenne ich ob meine Grafikkarte in ein Mainboard passt?: Hallo zusammen. Ich habe mir eine Geforce 4060 gekauft und habe erst dann gemerkt das es nicht auf jedes/mein Mainboard passt. Jetzt möchte ich ein neues Mainboard kaufen. Auf was muss ich...
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?: Ich habe einen ASUS P8H61-M mainboard und möchte ganz gerne diese Grafikkarte kaufen: https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=4716659805625. ist die für mein Mainboard geeignet? Weil die nur...
Mainboards 13. Januar 2024

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?

Sind diese Grafikkarte und dieses Mainboard kompatibel?: Grafikkarte: • ASUS Radeon RX 6600 V2. Mainboard: • Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-grafikkarte-und-dieses-mainboard-kompatibel
Grafikkarten 9. Januar 2024
Welche Grafikkarte für mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden