Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte mir einen Gaming PC erstellen. Da die Teile zur Zeit sehr teuer oder sogar ausverkauft sind, soll dies nur mal eine Grobe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NoNameBoss, 22. Dezember 2020.

1. NoNameBoss
    NoNameBoss Gast

Hallo.

Ich möchte mir einen Gaming PC erstellen. Da die Teile zur Zeit sehr teuer oder sogar ausverkauft sind, soll dies nur mal eine Grobe Zusammenstellung werden.

Der Pc soll ~700€ kosten.

Als CPU dachte ich entweder an die Ryzen 5 3600 oder Intel Core i5 10400f. Je nach Preis werde ich halt die entsprechende CPU in Zukunft bestellen.

Nun, jetzt kommt die Grafikkarte. Erstmal die Spiele, die laufen sollen: World of Tanks, Warthunder, Cities Skylines, GTA 5 und 4. All diese Spiele sollten auf hohen Einstellungen mit 60FPS oder mehr laufen. Auflösung bleibt bei mir bei 1080p.

Nun, ich habe so 4 Grafikkarten im Visier, gerne könnte ihr noch eine ergänzen.

Also ich dachte an:

Geforce GTX 1070R, RTX 2060, GTX 1660Ti oder Radeon Radeon 5600XT.

Könntet ihr eine dieser besonders empfehlen? Oder schlagt ihr eine komplett andere Grafikkarte, natürlich in der der 300-380€ Preisklasse vor?

:)

Thema:

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)? - Similar Threads - Grafikkarte CPU AMD

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Destiny 2 pc Amd Grafikkarte und Cpu Mikro ruckeln?

Destiny 2 pc Amd Grafikkarte und Cpu Mikro ruckeln?: Hallo,habe in Destiny 2 mit meinem neuen pc das Problem das ich immer Mikro Ruckeln habe.Ich habe schon im „cvars“ den low latency modus auf 0 gestellt sowie schon radeon anti lag eingeschaltet...
Prozessoren 1. Januar 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?: Reicht das für's Zocken aus oder sollte ich das Ganze mit einer Grafikkarte ergänzen? Falls ja, welche könntet ihr empfehlen? Vielen Dank. [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?: Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und habe eine RX6800 XT. Es soll eine CPU sein, die auch in Zukunft mithalten kann. Es sollte aber auch keine all zu teure CPU sein. Habt ihr...
Grafikkarten 23. März 2022

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?: hallo habe eine amd ryzen 3 3200g cpu und eine nvidia 1660 gpu (nachgerüstet) leider habe ich erhebliche füs drops beim zocken von cod mw obwohl nichtmal die hälfte des vram ausgelastet ist, im...
Grafikkarten 5. November 2020

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?

Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum?: Stimmt es, das ein AMD CPU eine nVidia Grafikkarte ausbremst,oder andersrum? Hallo,also ich habe einen AMD Prozessor auf meinem Mainboard,möchte mir gerne eine neue Grafikkarte...
Computerfragen 2. Oktober 2010
Welche Grafikkarte zu dieser CPU (AMD/Nvidia)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden