Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

Diskutiere und helfe bei Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle... Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarcelHD40, 9. Dezember 2020.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Das ist tatsächlich eine Frage die ich mir seit Jahren stelle...

Die Source 1 Engine wurde das erste mal in dem Spiel: "Half Life 2" im Jahr 2004 verwendet und hat somit schon einige Jahre auf dem buckel.

Da ich das Spiel "Garry's mod" benutze was auf der selben Source 1 Engine läuft möchte ich wissen, auf welche CPU ich beim kauf setzen sollte um die beste Leistung aus der veralteten Engine noch zu bekommen.

Die Source 1 Engine ist nicht dafür gemacht von mehreren CPU Kernen Gebrauch zu machen also worauf sollte ich dann setzen, wenn die Source 1 Engine nur auf einen Kern setzt?

Sollte ich eine CPU kaufen mit 5.1GHz anstatt meiner jetzigen die es nur bis zu 3.3GHz schafft?

Oder gibt es noch mehr möglichkeiten wie ich aus Garry's mod (Source 1) noch mehr Leistung für meine Motoren und Maschinen rausholen kann?

Z.b. damit ihr wisst wovon ich überhaupt spreche: Ich bastel in dem Spiel Garry's mod kunstrukltionen die mit hebel, zahnrädern und Explosionen arbeiten, hier mal ein Beispiel:

https://youtu.be/uOjULRw54Yw

Wenn ich das maximum nun also aus dem Spiel "Garry's mod" rausholen möchte, dessen Source 1 Engine bereits 16 Jahre alt ist und seine Leistung Hauptsächtlich nur aus einem einzigen CPU Kern bezieht.

Worauf muss ich dann beim CPU Kauf achten?

kaufe ich einen i7 oder i9?

Und sollte ich auf eine möglichst hohe GHz Rate setzen wie 5.1GHz anstatt meiner derzeitigen 3.3GHz?

Weil das Ziel ist es noch mehr FPS raus zu holen um noch mehr Maschinen gleichzeitig benutzen zu können!

:)

2. -Lucky+Devil-
    -Lucky+Devil- Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi,

wie habt ihr Half-Life 2 bei Eyefinity zum laufen gebracht? Konntet ihr die Eyefinity-Auflösung einfach im Options Menü bei Half-life ingame auswählen?

Oder musstet ihr eine .ini suchen und dort was ändern? Wenn ich hinter der Half-Life-Start-Verknüpfung -width 3840 -height 1024 einfüge, dann startet das Spiel in 1024x768.

Nvidia Surround müsste ja genauso funktionieren wie Eyefinity (ein ganzer Bildschirm wird emuliert). Darum frage ich euch mal. Thx im voraus!

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Habe vergessen, auf 16:9 umzustellen, um die Triplescreen-Auflösung zu wählen.

#3 -Lucky+Devil-
  3. Two-Face
    Two-Face Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: zum SB Start gibts wohl 5 Modelle - 2 Dual und 3 Quadcores, alle >3GHz

S.T.A.L.K.E.R. sieht teils sehr realistisch aus, auch wenn die Texturen nicht immer die besten sind - selbiges war bei Half-Life 2, allgemein sehr glaubwürdige und atmosphärisch-dichte Optik, obwohl andere Spiele grafisch aufwendiger waren. Da wird halt von Minimalismus ausgegangen, nicht von dem größtmöglich machbaren.

#3 Two-Face
  4. ShirKhan
    ShirKhan Gast

Nvidia Turing Laberthread

HisN schrieb: Naja, eventuell für Spezialfälle wie wenn ein Surround läuft ... Zum Vergrößern anklicken....
    DARPA schrieb: Jap, wenn man wieder zu viel Leistung über ist Zum Vergrößern anklicken....
    Dann werd ich wohl Half-Life 2 rauskramen müssen. *Ugly :ugly:

#3 ShirKhan
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich muss echt weiter sparen für eine vega oder es muss bis Navi gewartet werden.

Habe gerade mal geschaut meine letzte Karte mit einem Preis über 400€ war eine Radeon 9800XT und die habe ich nur wegen Half Life 2 damals gekauft.

#3 Elistaer
  6. Dr Bakterius
    Dr Bakterius Gast

Spiel nach Neuaufsetzung wieder per CD downloaden?

Ist wie Bei Half Life aus der guten alten Zeit, auf dem Datenträger ist nur ein gewisser Anteil des Games ( damals nannte man es oft gerne Platzgründe ) und der Rest wird eben über Steam nachgeladen wobei der Anbieter mal schnell sich den 2. Datenträger sparen kann*Teufel :devil:

#3 Dr Bakterius
Thema:

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und...

Die Seite wird geladen...

Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und... - Similar Threads - Hardware beste Leistung

Forum Datum

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2: Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2 . . Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Hardware Computerfrage: Wie hole ich das beste aus meinem PC raus ohne zu viele Kosten?

Hardware Computerfrage: Wie hole ich das beste aus meinem PC raus ohne zu viele Kosten?: Hallo zusammen, Erstmal zu meinem PC ein paar Infos und Worte. Ich habe mir vor 6 Jahren auf Agando einen PC zusammengestellt und gekauft welchen ich heute noch täglich zum zocken, Filme schauen...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Wann beste Zeit zum Kauf von Hardware?

Wann beste Zeit zum Kauf von Hardware?: Hallo Freunde :), Wann ist die beste Zeit um PC Hardware zu kaufen? Ist es vielleicht am besten am Black Friday Hardware zu kaufen? Wegen Rabatten und so. Gibt es auf Hardware überhaupt...
Grafikkarten 5. Oktober 2023

Wie am besten mit Hardware beschäftigen?

Wie am besten mit Hardware beschäftigen?: Ich schreibe in ein und halb Monaten meine Prüfungen und muss mich in einem Fach mit Hardware auskennen. ich habe schonmal eine Pc zusammengebaut und kenne mich grob aus, aber wie lerne ich am...
Prozessoren 2. April 2023

Welche PC-Hardware eignet sich am besten für ein Ubuntu 22 System?

Welche PC-Hardware eignet sich am besten für ein Ubuntu 22 System?: Ich habe ja mal so gehört, das die üblichen Intel und AMD CPU's und Nvidia und AMD Grafikkarten am besten für WIndows optimiert sind und es aber auch Hardware Hersteller geben soll, die ihre...
Prozessoren 11. November 2022

Beste Hardware?

Beste Hardware?: Hey ich hab hier 4 Listen, und wollte fragen was von den Listen am besten ist (beste AIO, beste ssd etc.) Listen: AIO: https://geizhals.de/?cat=WL-2161023 RAM:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

Wo am besten diese Hardware kaufen?

Wo am besten diese Hardware kaufen?: Hallo zusammen, wo kann ich am besten diese Hardware günstig kaufen: Intel i5 11400F ASRock H570m Pro4 Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High Performance Desktop...
Mainboards 28. Mai 2021

Wann am besten Hardware kaufen?

Wann am besten Hardware kaufen?: Weil zur Zeit gehen die Preise ja unverschämt hoch, bräuchte einen bezahlbaren i9-9900k + gtx 1660ti - rtx 3060.. Sollte ich warten? Bis die 4000er Reihe rauskommt vielleicht?...
Prozessoren 11. März 2021

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?: Hallo Forummitglieder Wie kann ich die beste Speichererweiterung und Grafikkarte für meine Hardware finden? Zurzeit sind 4 Slots mit 2 bzw. 1 GB RAM ausgestattet. Ich möchte soviel wie möglich...
Arbeitsspeicher 7. Dezember 2014
Welche Hardware würde die beste Leistung für Source Spiele bieten wie Half Life 2 und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden