Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EhreYeager, 12. Januar 2025.

1. EhreYeager
    EhreYeager Gast

Servus,

und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot aufweist. Bei Vollast schwankt die Temperatur unterschied bei 17-19 C°.

Ich habe die "Manli GTX 1080 Ti Gallardo" Edition von der Karte und hab es vor 3-4 Monaten von einem Freund gekauft.

Fragt mich nicht; hier ist der einzige Ort, an dem ich mehr über die Karte in Erfahrung bringen könnte:
    https://www.techpowerup.com/gpu-specs/manli-gtx-1080-ti-gallardo.b4602

Ich hab schon versucht die Wärmeleitpaste zu wechseln, aber hat nicht viel gebracht.

Sind diese Temperaturunterschiede für die Karte OK?

:)

#1 EhreYeager, 12. Januar 2025
Thema:

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied? - Similar Threads - Grafikkarte C° Kerntemperatur

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...: Ich verwende zuhause eine DELL-USB-C Dockingstation mit zwei Monitoren (jew. 2560x1440). Ich plane jetzt einen neuen Laptop zu kaufen und stehe vor der Frage ob ich auf eine kräftige Grafikkarte...
Grafikkarten 24. September 2023

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?

Externe Grafikkarte an Laptop per USB C anschließen?: Hallo! Ist es möglich, dass man eine externe Grafikkarte (z.B RTX 4070) an einen Laptop per USB C Kabel anschließt? Danke im Voraus!...
Grafikkarten 7. Juli 2023

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?: Durchgehend 100% Auslastung und 85°C in der Lobby obwohl ich alles auf Low habe VRAM nutzung ist 2500 MB von 8000 MB AMD Ryzen 5 3600 B450 AORUS PRO NVIDIA GeForce RTX 2080 Aorus Extreme...
Grafikkarten 26. April 2022

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?: Guten Abend, Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern anzuschließen. Leider hat mein Laptop (Lenovo...
Grafikkarten 27. November 2021

Gekaufte Grafikkarte bei C...King?

Gekaufte Grafikkarte bei C...King?: Guten Morgen team. Ich habe am 10.10.21 eine Grafikkarte gekauft 3080ti von Gigabyte etc. war ein Tagesangebot habe zugeschlagen stand auch vorrätig als ich den kauf abgeschlossen habe und die...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?: Hi, ich habe einen Laptop, welcher leider nur einen prozessorintegrierte Grafikkarte besitzt. Daher ist zocken auf dem Laptop leider nur begrenzt möglich. Ich habe aber gelesen, dass es auch...
Grafikkarten 5. November 2020

Kann nicht auf meine Grafikkarte und lokalen Datenträger (C:) zugreifen

Kann nicht auf meine Grafikkarte und lokalen Datenträger (C:) zugreifen: Kann mir jemand heilfen? Ich kann nicht auf meine grafikkarte und meinen lokalen datenträger C: zugreifen :confused: (ich habe windows 7)
freie Fragen 26. Juli 2014

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?: Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal? Habe mir eben die Temperaturen meiner Hardware per Tool angeschaut. Mein Prozessor war inordnung 31 grad C.Als ich dann bei der...
Computerfragen 6. Oktober 2012
Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden