Einzelnes Windows 10 Update verhindern?

Diskutiere und helfe bei Einzelnes Windows 10 Update verhindern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Kann man verhindern, dass ein einzelnes Windows 10 "Qualitätsupdate" installiert wird? Mein Computer scheint ein Problem mit dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MuellerMona, 24. Januar 2023.

  1. MuellerMona
    MuellerMona Gast

    Hallo zusammen,

    Kann man verhindern, dass ein einzelnes Windows 10 "Qualitätsupdate" installiert wird?

    Mein Computer scheint ein Problem mit dem UpDate KB5022282 zu haben. Ich habe dies am Samstag, wie bereits alle anderen Updates zu vor, ganz sorglos installiert. Nach dem Neustart erhielt ich dann jedoch eine Fehlermeldung, dass irgendwas vom Bildschirm nicht unterstützt würde und ich die Aktualisierungsrate auf 60 Hz stellen müsse. (Vorher war irgendwas mit 240 Hz eingestellt und machte nie Probleme)

    Leider lies sich diese Aktualisierungsrate nicht umschalten, so dass die Fehlermeldung nicht ausgeschaltet werden konnte.

    Das grössere Problem war jedoch, dass das ganze PC-Bild total pixelig war... und man Texte kaum noch lesen konnte.

    Da ich davon ausging, dass das ganze an der Grafikkarte liegen könnte, habe ich diese auch aktualisiert. Doch auch danach blieb die Fehlermeldung erhalten und das Bild total pixelig.

    Aus Verzweiflung habe ich es nach langem Experimentieren geschafft, das Update zu entfernen. - Und nun würde alles wieder funktionieren.

    Leider versucht mein PC jedoch erneut dieses Update herunterzuladen... - Kann ich das irgendwie ausklammern? - Aktuell habe ich die Updates für 7 Tage pausieren können...

    Leider verstehe ich zu wenig von Computer um das Update zu installieren und anschliessend dieses Grafik-Problem beheben zu können. Ich weiss nicht einmal, weshalb so was komisches passieren kann... es sieht aus, als würde mein PC nicht mehr wissen, was für eine Grafikkarte er verbaut hat =(

    Meine Grafikkarte ist ein GeForce RTX 3090 und ich update die immer über dieses GeForce Experience-Programm. - Eigentlich müsste der PC dann doch wissen, wo sein Grafikkarten-Treiber ist...

    Mache mir gerade ziemlich Sorgen wegen den Updates, weil mir einfach das Fachwissen fehlt, um solche unerwarteten Probleme beheben zu können =(

    :)
     
    #1 MuellerMona, 24. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Einzelnes Windows 10 Update verhindern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden