Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ???

Diskutiere und helfe bei Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gorsi... wie soll die Maus berechnen (mit dem Mikroprozessor, der ihr mitgegeben ist), wie die Pixelstellung des Crosshairs ist und wo es hin muss. Das... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Dobermann, 10. Dezember 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gorsi...
    wie soll die Maus berechnen (mit dem Mikroprozessor, der ihr mitgegeben ist), wie die Pixelstellung des Crosshairs ist und wo es hin muss. Das hilft maximal verschiedene Sensis zu kompensieren.
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    zu den einstellungen: Exact aim bedeutet, dass die Maus bei langsamen bewegungen ( also im grunde snipern) die dpi runterfährt ( habe ich sonst mit dem dpi knopf gemacht), wodurch das natürlich leichter wird. Geradeauslaufen heißt, dass kleinste mausbewegungen ausgeglichen werden - also keine kleine kurve oder so beim rennen. Lift off heißt - wie hoch darf ich die maus heben bis sie nicht mehr reagiert - ich möchte sie bei 0 ( also etwas hoch und aus) und andere spielen damit. Mausbeschleunigung muss ich wohl nix zu sagen - ich hasse sie wie die pest - und man kann sie hier ausschalten ( oder auch ein). Sind alles einstellungen die man im treiber bei einer gamer maus im grunde hat - hier halt ohne treiber ( macht die CPU in der Maus - bedienung ist über das display an der maus).
     
    #17 Black Biturbo, 10. Dezember 2014
  3. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Na schau an, dann hat das "touch & feel" ja doch den gewünschten Effekt erzielt :) Freut mich zu lesen. Viel Spaßa mit dem Nager!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Freut mich geholfen zu haben. :great:

    @BB
    exact aim: also das was die Kone manuell kann (zwischendurch ohne Treiber die DPI ändern)
    gerade aus laufen. Fraglich ob das ein tolles Feature ist. Laufen tut man schließlich mit WASD. Ohne die Maus zu bewegen laufe ich auch gerade aus.
    lift off. naja, ok. ich hab keine probleme damit.
    mausbeschleunigung kannst du egal bei welcher maus auch ohne treiber aus schalten wie oben bereits erklärt.
     
  6. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245
    Ok gute Maus hast du dir da gegönnt.
    Hättest du dir noch keine gegönnt hätte ich dir meine empfohlen.

    Ich hab eine ASUS Republic of Gamers GX1000 EagleEye mit silbernem gebürstetem Aluminium (echtes, und gibt es auch in schwarz) mit bis zu 8200dpi stufenlos regelbar.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Gorsi: die meisten Mäuse haben natürlich einen DPI schalter ( die sensei natürlich auch), aber es ist nett, wenn es automatisch erkannt wird ob man grade "fein" Arbeiten will oder normal ( in Games als auch in Video bzw. Foto bearbeitung). Das geradeauslaufen braucht es in meinen Augen im shooter auch eher nicht, bei oben ansicht spielen ist es ganz nett ( fällt mir jetzt Civ Tropico und C&C ein), bei einer Bildbearbeitung extrem geil. Und zu beschleunigung - einmal mag ich sie nicht ( die meisten mäuse machen es aber) und hier kann man sie eben fast ausschalten.

    Aber klar, man kann sich darüber streiten ob man es braucht ( zumal die treiber ja in der regel nicht schlecht sind), nur ist die Sensei auch nicht teurer als andere vergleichbare Mäuse, der Sensor ist sehr gut ( wobei ich ein maximum von über 11TDPI eh für nonsens halte - auch nicht interpoliert sind über 5000DPI immer ausreichend.

    Hier mal ein Test ( älter, da die Maus auch älter ist), da wird es ganz gut erklärt. SteelSeries Sensei im Test bei GameStar.de
     
    #22 Black Biturbo, 12. Dezember 2014
  8. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich kann euch nicht nur meine neue Maus sondern auch mein neuen Monitor Asus 278q empfehlen ich weiss der kostet zwar 800€ aber die 144 hz und gsync sind nur Porno! !!!
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Freut mich, wenn du mit den artikeln glücklich bist. Die Maus ist sicher eine sehr gute Maus, und der Monitor auch. Ich hätte halt bei einem 4k das gewisse problem, dass die GraKa zu schwach wird bei aktuellen titeln und leider kein 3D - aber sonst sehr nettes teil.
     
    #24 Black Biturbo, 12. Dezember 2014
  10. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Der hat kein 4k das ist 2k.
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wobei du bei aktiven GSync von den 144Hz nur dann was hast wenn deine nVidia Grafik auch 144FPS bastelt. Liegt sie darunter fährt das GSync die Rate bis auf 30Hz runter ;-) Und das Ergebnis von Computerbase bei GSync zeigt zwar den richtigen Weg, aber noch lange nicht perfekt. Es gibt immer noch Lags und Flimmern wenn die Grafikkarte mit den FPS wegbricht... Und für dieses Future ist mir das zu teuer. Wenn ich seh das ich für ca. 400€ an einen 2k Eizo kommen kann (Rabattiert natürlich)
     
  12. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Ich habe 2x GTX 780 und genügend frames glaub mir
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also 144FPS mit 2 780ern bei aktuellen titeln (am besten in 2K) glaube ich nicht - mit glück 60 ;) .
     
    #28 Black Biturbo, 13. Dezember 2014
  14. Dobermann
    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Also mir ist das vollkommen egal was ihr glaubt in 2 Monaten kommen 2 gtx 980 rein ,also mich stört das nicht und wenn ich nur 1 Frame habe, ich bin froh das ich das zeug habe weil's einfach geiler ist wie schwule 1980x1080
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    echt so schlimm?

    Aber auch 2 980GTX werden mit 144FPS zu eng ( denke selbst mit 4 wird es eng) - und ist ja ne schöne HW aber naja - lassen wir das.
     
    #30 Black Biturbo, 14. Dezember 2014
Thema:

Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ???

Die Seite wird geladen...

Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? - Similar Threads - Gamer Mouse empfehlen

Forum Datum

App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games

App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games: App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games „There is an app for that“ wurde sehr schnell Realität – heute hat der Nutzer eine schier unendliche Auswahl an den kleinen Helferlein für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:43 Uhr

Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8

Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8: Game of Thrones: Dronenkiller und Fake-Szenen gegen Spoiler in Staffel 8 Bei vielbeachteten Film- und Serienproduktionen müssen sich die Macher immer ausgefeiltere Maßnahmen einfallen lassen,...
PCGH-Neuigkeiten Sonntag um 09:33 Uhr

Red Dead Redemption 2: Rockstar Games hat jahrelang an Pferden gearbeitet, Bruch mit...

Red Dead Redemption 2: Rockstar Games hat jahrelang an Pferden gearbeitet, Bruch mit...: Red Dead Redemption 2: Rockstar Games hat jahrelang an Pferden gearbeitet, Bruch mit üblichen Features einer Open-World Laut Red Dead Redemption 2 Art Director Aaron Garbut sollen sich Spieler in...
PCGH-Neuigkeiten Samstag um 13:23 Uhr

CoD BO4: Game-Ready-Treiber von Nvidia und AMD als Download

CoD BO4: Game-Ready-Treiber von Nvidia und AMD als Download: CoD BO4: Game-Ready-Treiber von Nvidia und AMD als Download Zum Release von CoD BO4 haben Nvidia und AMD neue Game-Ready-Treiber veröffentlicht, die eine möglichst gute Performance in Black Ops 4...
PCGH-Neuigkeiten Freitag um 17:22 Uhr

Kamu: Epic Games kauft Unternehmen hinter Easy Anti-Cheat

Kamu: Epic Games kauft Unternehmen hinter Easy Anti-Cheat: Kamu: Epic Games kauft Unternehmen hinter Easy Anti-Cheat Entwicklerstudio Epic Games hat den Geldbeutel gezückt und das finnische Software-Unternehmen Kamu aufgekauft. Das ist vornehmlich für...
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?

Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer?: Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse im Test: Die optimale Maus für Profi-Gamer? Mit langen Akkulaufzeiten, dem geringen Gewicht von 80 Gramm, dem stromsparenden Hero-16K-Sensor und der für den...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2018

EpicGear GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse

EpicGear GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse: [img] [img] Hallo zusammen, mein heutiger Testkandidat ist die GeKKota Ambidextrous Laser Gaming Mouse aus dem Hause EpicGear. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von knapp...
Eingabegeräte 16. April 2016

Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos

Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos: Cyborg R.A.T. 9 Gaming Mouse: Anpassbare Gamer-Maus nun auch kabellos 10.11.2010 12:46 - Mad Catz hat die Eingabegeräte-Serie Cyborg um das Modell R.A.T. 9 erweitert. Die neue Maus entspricht...
PCGH-Neuigkeiten 10. November 2010
Welche Gamer Mouse könnt ihr empfehlen ??? solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden