Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?

Diskutiere und helfe bei Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Macbook hat 4 x Thunderbolt 3 Anschlüsse und ich möchte eine Festplatte anschließen, um darauf 4k 60fps Videos zu Speichern und jederzeit wieder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pinguin4112, 10. November 2020.

1. Pinguin4112
    Pinguin4112 Gast

Mein Macbook hat 4 x Thunderbolt 3 Anschlüsse und ich möchte eine Festplatte anschließen, um darauf 4k 60fps Videos zu Speichern und jederzeit wieder flüßig abspielen zu können ohne die videos vollständig auf den internen Speicher des MacBooks wieder zu laden. Ich möchte natürlich eine möglichtst günstige Festplatte anschließen. Also kommt eine HDD Festplatte in Frage. Aber wie schnell muss diese sein oder reicht jede HDDD aus? Oder muss ich eine teure SSD kaufen, um flüssig 4k 60fps Videos abzuspielen?

:)

#1 Pinguin4112, 10. November 2020
  2. almir74
    almir74 Gast

SSD - M2 oder PCIEExpress ? Blicke nicht durch

Holt danke erst mal für die Tips, die Videos sind von einer Actioncam SJCAM SJ8 PRO in 4K 60fps und werden in h264 codiert.
    Was die CPU angeht, ist es sehr wahrscheinlich daß ich mir im Laufe der Zeit einen I7 hole damit das alles etwas flüssiger abgeht.
    Wie gesagt, ich brauche kein rasend schnelles System, ich werde auch nicht unzählige Videos schneiden, es soll halt nur nicht unbedingt bremsen und ruckeln beim Bearbeiten.
    Habe heute mal ein paar 4K Videos von einer externen USB 3.0 Festplatte (aus meiner Actioncam von Micro SD auf die HDD kopiert), nun ja es dauert schon ein bissel bis die Videos geladen und bereit sind (4GB ein 5 Min. Video ca 20 Sec), aber wenn es dann mal in der Timeline ist, geht es flüssig sich durchs Video zu bewegen.
    Die meiste Zeit verschwende ich momentan mit dem Hin-und Her-Kopieren von micro SD auf die externe Festplatte, diese dann an den PC hängen, laden etc.Mein PC hat keinen Micro SD Kartenlesen und die Speicherkarte von Sandisk die ich habe, Sandisk Ultra U3 200GB ist halt auch nicht die schnellste, aber nun gut, man nicht alles haben Leben, zumindest ich nicht *smile :)
    Mfg
    ALMIR

#3 almir74
  3. Acoustico
    Acoustico Gast

FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

Also 4K in aktuellen Spielen die auf Grafik ausgelegt sind wirst du mit der Kombination nichts flüssig (60FPS) auf Ultra spielen können.

#3 Acoustico
  4. Nolag
    Nolag Gast

FPS drops Ruckler RTX 2080ti

Die Videos ruckeln alle wie die Hölle. Die meisten Games laufen mit Triple-Buffering und Frameraten entweder knapp unter oder nicht deutlich genug über 60fps, um flüssig zu wirken. Youtube Videos kann man für so etwas nicht gebrauchen, außer sie sind VSynced.

#3 Nolag
  5. Cohen
    Cohen Gast

Samsung SSD 860 im Test: Pro und Evo mit 4 TB am Schnittstellenlimit

Zitat von Puscha: Und eine SSD als Datengrab für das Archiv, Bilder, Musik, Videos usw. wird von der Geschwindigkeit ausreichen. Für das OS passt eher ne PCIe M.2, aber als Archiv reicht doch ne SATA SSD locker aus.
    Als Datengrab für Bilder, Musik, Videos reicht allerdings auch eine HDD mit deutlich besserem Preis-pro-TB-Verhältnis locker aus. Für solche Daten brauche ich keine SSD, da die HDD locker ausreicht, um selbst 4K-Videos und VR-Videos mit hoher Datenrate flüssig abzuspielen.

#3 Cohen
  6. Kalorean
    Kalorean Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Scrush schrieb: auf meinem pg279q mit 165hz @ gsync waren auch 60fps Videos in YouTube mit quasi jedem browser so flüssig wie sie auch mit 60hz sein sollten. schon strange. Zum Vergrößern anklicken....
    Dito. Nichts aufgefallen.

#3 Kalorean
Thema:

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD? - Similar Threads - Festplatte 60fps Videos

Forum Datum

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:13 Uhr

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?

Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, Mainboard defekt?: Hallo, habe während des Betriebs meines Desktop PCs das Problem gehabt, dass er sozusagen plötzlich ausging und im Blackscreen sinngemäß(!) geschrieben stand: "Cant read from any disk." Habe den...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?: Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt,...
Stromversorgung Donnerstag um 10:32 Uhr

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?

Daten von ausgebauter Festplatte auslesen?: Habe bereits einen SATA-USB-Adapter, für die SSD reicht das, aber die Festplatte wird nicht angezeigt, ich vermute mal der Strom reich nicht. Wo kriege ich eine entsprechende Stromversorgung her,...
Stromversorgung 13. Januar 2022

Festplatte nach Installation neuer Festplatte verschwunden?

Festplatte nach Installation neuer Festplatte verschwunden?: Ich habe eine neue SSD gekauft und eingebaut, und natürlich die alte SSD mit Betriebssystem migriert. Das hat auch alles funktioniert, die alte SSD wurde danach auf Offline gestellt. Als ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?

Festplatte an Molex, Pc lässt sich nichtmehr starten?: Hallo, ich will meinen Prebuild Pc mit einer weiteren SSD aufrüsten und habe mir dafür dieses Kit hier auf Amazon bestellt:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Festplatte bei Macbook erweitern?

Festplatte bei Macbook erweitern?: Hallo, ich nutze momentan einen 2020er Macbook-Air mit 256GB SSD. Langsam ist mir jedoch die Speicherkapazität wirklich zu klein geworden. Wo und wie kann ich den Speicher erweiter lassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2021

Festplatte sorgt dafür das andere Festplatten nicht mehr erkannt werden?

Festplatte sorgt dafür das andere Festplatten nicht mehr erkannt werden?: Hi, ich habe zu weinachten eine 1TB m.2 festplatte bekommen. Soweit alles gut ich habe sie auch eingebaut jedoch sind jetzt meine beiden anderen sata festplatten weg. Also es sind nurnoch die C:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2021

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?

Ist mein Mainboard mit diesen Festplatten kompatibel?: Hey, ich habe ein MSI B450M Pro-Vdh Max Mainboard und will mir eine 240GB Crucial BX500 SSD für mein Windows und zwei 1TB Seagate ST1000LM035 HDDs für Gaming und den Rest holen. Die Festplatten...
Mainboards 14. Dezember 2021

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021
Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden