Welche Festplatte für mein Laptop

Diskutiere und helfe bei Welche Festplatte für mein Laptop im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin am überlegen mir für mein Laptop eine Festplatte zuzulegen, da meine derzeitige im System zu lahm ist. Soweit ich weiß hat die nur... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 27. Juli 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hallo,

    ich bin am überlegen mir für mein Laptop eine Festplatte zuzulegen, da meine derzeitige im System zu lahm ist. Soweit ich weiß hat die nur 5400 rpm und ist nicht so pralle. 640 GB sinds.

    Mein System ist hier: Laptop

    Ich war am anfang dabei die SSD's durchzuschauen, habe aber keine gefunden die mir in Preis Leistung gefällt. Daher kann man die erstmal komplett ausschließen.

    Nun kann ich mich aber nicht ganz entscheiden was es nun werden soll. Es Stehen ja noch die normalen Magnetischen 7200 rpm und die derzeitigen Hybrid Platten zur verfügung.

    Die Hybrid scheinen besser zu sein, doch hole ich mir gerne erstmal meinungen ein.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Arbeitsbereiche:
    - derzeit allround
    - DJ auftritte
    - Spiele hier und da mal

    Ich brauch keinen super speed. Hauptsache schneller als jetzt und das wäre ja mit jeder platte möglich.

    Gruß Tox
     
    #1 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch ist denn dein Budget? Und wie groß soll die HDD sein?

    Soo langsam sind die 5400´er HDD´s auch nicht. Wenn du jetzt ne 7200´er nimmst wirst du kein Wunder erwarten können.
     
    #2 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  3. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Das ich keine wunder erwarten kann weiß ich xD habe in meinem PC ja auch nur 7200. Aber wenn die platte als Systemplatte bei kopiervorgängen nur 14,5 mb/s schafft ist das schon hart.

    Ausgeben wollte ich nicht mehr als 100 euro. Dafür nutze ich das laptop zu wenig. Kapazität ist mir eigentlich egal, sollte aber nicht kleiner als 250 sein. Da soll nur das System und die Spiele sowie die Programme rauf und die 640 nutze ich dann als Datenplatte.
     
    #3 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die kopiergeschwindigkeit der systemhdd ist aber nur nebensache, wichtig ist die zugriffszeit. und da fuehrt an ner SSD absolut kein weg mehr dran vorbei, vor allem im laptop ;)

    und so 64GB, die man fuer unter 100€ bekommt, reichen fuer windows + programme doch locker aus.

    zudem brauchen SSDs sogut wie kaum strom, werden nciht warm und sind leise, alles das hast du bei einer 7200er nicht ;)
     
  5. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    64 gb ist zu wenig. Habe mit meinen Programmen schon knapp 70 gb auf C (ohne spiele die sind auf D). Bei einer SSD wären 120 Gb nötig. Die OCZ VerteX 2 120GB ist sehr ansprechend, doch leider derzeit über meinem limit.
     
    #5 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Die sehen ja schonmal nicht schlecht aus.

    Was meint ihr? Soll ich lieber noch warten und dann für 50 euro mehr die SSD kaufen oder jetzt die standard?

    Dazu habe ich dann noch fragen.

    SSD:
    Wie stelle ich das system plattenschonend ein?
    Was muss ich sonst noch alles beachten?
    einmal bitte das komplette input paket zum auffrischen. Ist lange her wo ich die mal verwendet habe.
     
    #7 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    #9 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit den Sandforce Controllern scheint es öfters Probleme zu geben. Zumindest mit den neuen. Dann muß man Firmwareupdates machen usw. Würde sicherheitshalber eher zu welchen mit Intel oder Marvellcontroller raten. Dann kostet allerdings ne 120-128GB SSD etwas mehr.
     
    #10 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  10. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862
    Firmware updates wären ja an sich kein problem. Sofern sich das Problem damit lösen lässt. Dann würde ich die erst so einbauen, mit meinem bisherigen system das update machen und dann neu installieren. Kannst ja mal in meinen links schauen im vorherigen beitrag was ich so sehe. Will keine "schlechte, billige" SSD wenn ich schon eine kaufe xD.
     
    #11 Toxic_Instinct, 27. Juli 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #12 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  12. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    ich stimme shadow zu. die m4 ist momentan eine der zuverlässigsten platten, zudem noch sehr schnell und zukunftssicher durch sata 6GB

    habe die crucial gerade selber für mein Dell Latitude bestellt.
     
    #13 Liegender Horst, 27. Juli 2011
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich warte derzeit auch bis ne 120er bezahlbar wird... ;)
    denn 60GB können nicht ausreichen.. da muss was mim benutzer nicht stimmen :fresse:
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du hast zwei Festplatten drin (bei 640GB).

    Kopiere doch mal physikalisch was von eine auf die andere (Datenträgerverwaltung schauen). Hab hier auch schon welche ausgetauscht, die nur 40MB/s schaffen.

    Ist also nicht verkehrt, hier eine 7200er mit 200GB als Systemplatte und eine 750er als Datenplatte zu verbauen (achte hier auf die Bauhöhe, 1TB sind höher als 9,5mm).
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Festplatte für mein Laptop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. woher weiß ich was für eine Festplatte mein Notebook braucht

    ,
  2. woher weiß ich welche festplatte ich für mein Laptop brauche

    ,
  3. welche festplatte brauche ich laptop

    ,
  4. welche festplatte habe ich im laptop,
  5. welche ssd für mein laptop,
  6. welche festplatte im laptop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden