Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Denebius, 24. Februar 2023.

  1. Denebius
    Denebius Gast

    Servus,

    mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber klare Antwort zu finden :).

    Es soll KEINE Grundsatzdiskussion werden, dass SSD besser ist. Das ist klar.

    ____

    Ich suche eine externe HDD Festplatte, um meine Games und Musik zu speichern. Mir sind längere Ladezeiten bei Games relativ egal.

    Daher die Frage: WENN es schon eine externe HDD sein soll, welche würdet Ihr empfehlen? Welcher Datendurchsatz ist akzeptabel bzw. auf was muss ich achten? Hab eine 4 TB Festplatte mit 5 Gbps Datendurchsatz gesehen, also c.a. 600 MB/s. Wäre eig. okay, oder?

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden